L
luckym
Neues Mitglied
- 1
wo sehe, was alles im inaktivem zustand läuft und wie stoppe ich das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
SpiderBoB schrieb:Gibt es ne Liste wo vor Installierte Apps o. Programme aufgeführt sind die man löschen kann ohne das ich das Betreibssystem schädige?
Da laufen ja echt ne menge Dienste,Apps oder Programme im Hintergrund und nuckeln am Aku!
Würde gern mein Handy optimieren auf meine Bedürfnise!
Nur weiß ich nicht was ich so löschen/deinstlieren darf!
Mein Aku lass ich zur zeit immer unter 10% sich entladen bevor ich ihn wieder voll auflade!Nachts im Flugzeugmodus verliere ich nie merh als 1% !
Komme aber grade so über den Tag!
SpiderBoB schrieb:Gibt es ne Liste wo vor Installierte Apps o. Programme aufgeführt sind die man löschen kann ohne das ich das Betreibssystem schädige?
Da laufen ja echt ne menge Dienste,Apps oder Programme im Hintergrund und nuckeln am Aku!
Würde gern mein Handy optimieren auf meine Bedürfnise!
Nur weiß ich nicht was ich so löschen/deinstlieren darf!
Mein Aku lass ich zur zeit immer unter 10% sich entladen bevor ich ihn wieder voll auflade!Nachts im Flugzeugmodus verliere ich nie merh als 1% !
Komme aber grade so über den Tag!
Holzi001 schrieb:@lordpower
Zum Beispiel "App Manager" kannst du deaktivieren! Gehe dazu auf Einstellungen-Apps verwalten, dort klickst du auf "App Manager" und dann auf "deaktivieren"! Bei manchen Apps, wie z. B. "Maps" musst du zuerst auf "Updates deinstallieren" drücken, bevor du dann "deaktivieren" auswählen kannst!
Hier mal eine Liste, welche Apps sich deaktivieren lassen!
Die mit einem * versehen sind, habe ich selbst (ohne Probleme) deaktiviert!
App Manager *
Calendar Widget
Chrome *
Download Manager
Downloads
DRM Service
DRM geschützter Content Speicher
Eigenes Wörterbuch
Einrichtungsassistent *
Email Widget *
Faceunlock *
Favoriten Kontakt Widget *
Finanznachrichten *
Google Play Books *
Google + *
Maps *
Memo Widget *
MusikFX *
Musik Player *
News *
Quick Memo
Rechner
RemoteCallService *
Soziale Netzwerke *
Sprach Memo
Sprach Suche
Street View *
Suchanwendungsanbieter
Tag
Talk *
Wap Dienst
Wecker/Uhr *
Wetter *
YouTube
Zell Info Nachrichten *
Es gibt noch einige andere Apps, die sich deaktivieren lassen! Habe nicht alle getestet und kann deswegen nicht berichten, welche Auswirkungen das deaktivieren auf das System hat! Ich übernehme keine Verantwortung für eventuelle Schäden!
Holzi001 schrieb:@luckym
Ich persönlich würde erst mal mittels CPU Spy (noch besser wäre Better Battery Stats, leider kostenpflichtig) ermitteln, ob das Handy in DeepSleep geht.
Du hast geschrieben, Du nutzt Navigon. Wozu dann Google Maps? Deaktiviere mal Maps (falls Du ohne nicht leben kannst, dann mal nur für einen Tag zum testen) und schau was passiert! Wie man Stock Apps deaktiviert, wurde schon öfters hier beschrieben.
Und bevor wieder einige Schreiben, dass es definitiv nicht an Maps liegt, probier es trotzdem mal aus. "Versuch macht Kluch"!
luckym schrieb:P.S CPU Spy sagt deep sleep 63% bei 4 Std. Aber was sagt mir das jetzt?
Holzi001 schrieb:Wie Apps deaktiviert werden, steht im Post über dir!
luckym schrieb:Denke fast, dass es für das Handy normal ist.
Hat denn jemand ein Nexus 4 und ein P880 ?
Ist der Verbauch bei gleicher/ähnlicher Anwendung gleich?
Auch so ca. 1 Tag?