[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich momentan genauso. Interessant war eben nur die Möglichkeit, sich die KB/MB-Auslastung der einzelnen Apps anschauen zu können, was Lookout nicht kann, mit dem ich bisher ansonsten aber umfänglich zufrieden bin.

avg und trustgo
ist eine Empfehlung vom mir!

Also ich weiß inzwischen nicht mehr wo.mein Akku hingeht ...
Ich bin Schüler und in den Ferien komme ich auf Ca. 10 std ... viel whats App und oft aktiv ...
Heute erster Schultag nach den Ferien 1 neue App installiert(Bike Race) und tada ich hab noch knapp 19% Akku nach Ca 6 std. Ähnlich wie in den Ferien aber mein Handy hält nicht mal einen Schultag aus welcher bei mir von Ca.6.20 Handy aus Steckdose/ Aufstehen - 16.20 heimkommen reicht ... das ist eigentlich sehr schade ...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357558884989.jpg
    uploadfromtaptalk1357558884989.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 385
Bei mir lief Bike Race die ganze Zeit im Hintergrund, auch schon wenn man das Handy grade erst rebootet hat...
Habs wieder gekickt, fands eh nicht wirklich toll.

Gesendet von meinem LG-P880

Lässt sich doch relativ unproblematisch testen: BikeRace deaktivieren, Akkuverbrauch prüfen, Differenz lässt sich auf das Game zurückführen bei gleichem Nutzungsverhalten.

Habe mir einen Akku mit 4300 mAh gekauft, der für das Optimus 4X HD angeboten wurde.
Jetzt bekomme ich beim Einschalten des Handys die Meldung, dass ich keinen Nachbauakku verwenden soll und es schaltet sich wieder ab!

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
luigi06 schrieb:
Habe mir einen Akku mit 4300 mAh gekauft, der für das Optimus 4X HD angeboten wurde.
Jetzt bekomme ich beim Einschalten des Handys die Meldung, dass ich keinen Nachbauakku verwenden soll und es schaltet sich wieder ab!

Bitte um Hilfe

Zurückgeben! :smile:

Mal ganz ehrlich: Die Nachbauakkus erreichen, wenn man hier im Forum z.B. im Akkuthread der S3-Jünger liest, vielleicht die Hälfte der angegebenen Kapazität. Hol dir einen echten LG-Akku für unter 17 €. Oder zwei. Oder drei. Und werd glücklich damit.

Ansonsten zum Zocken auf V10g downgraden. Allerdings hab ich keinen Vergleich gemacht. Subjektiv scheint es etwas weniger warm zu werden. Kann aber auch Einbildung sein.

Ich habe nach 18h 57m noch 21% Akku ist das ok ?
Ich kann das irgendwie nicht einschätzen.

playYo schrieb:
Ich habe nach 18h 57m noch 21% Akku ist das ok ?
Ich kann das irgendwie nicht einschätzen.

Na das kann man echt nicht beantworten. Wenn du das Handy viel benutzt hast und auch das kommt es darauf an WIE, dann ist das wohl völlig normal.
Wenn du es aber kaum genutzt hast ist es zu wenig.

Der Akku wird aber besser mit der Zeit.

Ich habe meine Handy durchschnittlich benutzt mit etwas Whatsapp, Musik, ein paar kleineren Videos und 2-3 Teleonaten und habe es jetzt bei 22 %.
Die Lauftzeit liegt momentan bei 1 Tag und 13 Stunden. Nachts ist es im Flugmodus.

@kettlebär
Schau mal Post #846 an. Demnach würde ich persönlich keinen Zubehörakku kaufen!

Hier nochmal ein Screenshot von einem bzw. zwei normalen Arbeitstagen!
Nutzung:
30 Min. telefoniert
2 Std. gesurft
WhatsApp ca. 10 Nachrichten
Screen on Time: knapp 3 Std.
Wecker
ein paar Apps installiert bzw. deinstalliert
Restakku 26%

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357674022453.jpg
    uploadfromtaptalk1357674022453.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001 schrieb:
30 Min. telefoniert
2 Std. gesurft
WhatsApp ca. 10 Nachrichten
Screen on Time: knapp 3 Std.
Wecker
ein paar Apps installiert bzw. deinstalliert
Restakku 26%

Nicht schlecht... Ich war nach fünf Stunden von 100% runter auf 25 %
Display zeit wie bei dir auch drei Stunden allerdings schätzungsweise 100 Nachrichten über WhatsApp :D

Trotzdem traurig das der Akku so in die Knie geht... Display steht auf nicht mal 30 %

Ich bin inzwischen mit dem Verbrauch zufrieden, komme immer min. 2 Tage ohne aufladen aus, mittels Gemini App & Cpuspyfree alles optimiert, Disply steht auf 30%, Wlan steht auf nie in den Einstellungen bei Standby, 50min. Tel waren im letzten Test knapp 7% was völligst ok, ich glaube ein besseres Quadcore gibts zu Zeit nicht fürs Geld.

Hab's heute auch auf über 2 Tage geschafft (mit dem untrainierten Ersatzakku). Wenn man nicht viel macht, ist das problemlos möglich. Leider scheint in der V10g die Darstellung der Akku-Verbraucher überhaupt nicht zu funzen.

Holzi001 schrieb:
@kettlebär
Schau mal Post #846 an. Demnach würde ich persönlich keinen Zubehörakku kaufen!
also der 2680 läuft im x4

@AdiSimpson
Ok, bitte bei Gelegenheit einen Erfahrungsbericht Posten! Interessiert uns, ob Besserung zu spüren ist.

Waynes interessiert:
Ich beziehe mich auf meinen Post v. 07.01. betr. Akkuverbrauch von Antivirensoftware:
Nachdem ich Avast gelöscht habe und wie zuvor auch nur Lookout Security nutze, liegt der Standbyverbrauch wieder bei ca. 2 - 3 % in 10 - 12 Stunden.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch auf die Nerven gehe. Ich habe wieder etwas experimentiert. Maps aktiviert und Standortdienste aktiviert. Das ist bei meinem O4X definitiv der Akkukiller schlechthin. Dass es anders geht, zeigt ja mein letzter Screenshot in Post #852.
Also bleibt Maps künftig aus!

Ach übrigens, in den knapp 4 Stunden habe ich lediglich 45 Sekunden telefoniert.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357799380823.jpg
    uploadfromtaptalk1357799380823.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Und um meine These zu untermauern, noch ein Bildchen!
Ich verspreche ab jetzt wieder weniger Bilder zu posten:D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1357804223040.jpg
    uploadfromtaptalk1357804223040.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Afro