[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Begrenzung auf 1000 MHz scheint mir sinnvoll, sofern man nicht Kracherspiele wie Dead Trigger zockt. Da merkt man das.

Ich habs sogar auf 860MHz gedrosselt, reicht wenn man nicht zockt vollkommen aus. Und beim Surfen wirds bei weitem nicht so heiß -> weniger Akkuverbrauch

Welche App benutzt du zum drosseln?

CPU Regulierer.

Kannst du mal bitte den link geben. Denn wenn man CPU Regulierer eingibt kommt nix.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe das 4X seit gestern. Bei mir war noch die V10f drauf. Nach dem ersten vollständigen Ladezyklus hab ich dann das Handy eingerichtet und unglaublich viel dran rumgespielt (erstes Android :D), auf dem Weg in die City Musik und Radio getestet, enorm viel WhatsApp, im Internet gesurft, Apps installiert und getestet usw. usf.

Alles in Allem also ca 10 Stunden relativ intensive Nutzung (allerdings noch keine Spiele). Displayhelligkeit war die ganze Zeit auf 55%, heller als eigentlich nötig wie ich finde. Am Abend warens dann noch knapp 20% Akku.

Eigentlich ganz ok, oder? Habe halt keinen Vergleich, bin aber positiv überrascht. Über Nacht (etwas mehr als 8 Stunden) hat es im Standby dann 4% gezogen, auch ok, oder? Root habe ich nicht, lediglich die ganzen Sachen in Maps deaktiviert.

Jetzt meine Frage: Ist das zufriedenstellend oder könnte ich mit der V10g Beta, die ja im Gegensatz zur neusten V10h hoch gelobt wird, noch mehr rausholen?

Screenshot_2013-01-04-10-25-57-6RkCPupd.png

Anhänge

• Screenshot_2013-01-04-10-25-57.png
    Screenshot_2013-01-04-10-25-57.png
    20,1 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine Top Laufzeit!
Das kommt ganz auf dich an! Bist DU zufrieden damit?
Wenn es dir nicht reichen sollte, kannst du ja mal die 10 G testen. Aber ob damit wirklich so viel mehr raus zu holen ist, weiß ich nicht.
Ganz nach dem Motto: Probieren geht über Studieren.
Mir persönlich reicht es wenn ich bei meinem Nutzungsverhalten über den Tag komme und das klappt mit der 10 H sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FabianR
Kannst du mal bitte den link geben. Denn wenn man CPU Regulierer eingibt kommt nix.

ich glaube er meinte cpu adjuster. gibt aber noch einige andere gute Apps.
Root benötigt man

Danke aber rooten will ich nicht.

Hab mein Handy jetzt so Optimiert das ich eine lange zeit mit dem Akku auskomme (Stock 2150 mAh). Nur Spielen sollte man nicht ;) das zwingt den Akku in die Knie.
Komme 36 Std. mit dem Akku aus.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit die Frequenzen einzustellen?

@Manu98

Ohne Root wird das nicht gehen. Alle CPU Apps, die ich bis jetzt getestet habe benötigen Root!

• Danke
Reaktionen: Manu98
@holzi001
Weist du auf welcher Frequenz Temple run läuft? Denn bei mir ruckelt es leicht. Denk nicht dass es auf einem quad-core-smartphone laggen sollte.

battery repair app funktioniert wirklich
hatte es zuerst völlig falsch gemacht, und das handy war plötzlich nach 3std aus!
probierts mal aus
jetzt 1mal richtig gemacht und ich komm locker 2tage aus

einfach battery repair installieren
flugmodus wechseln
c.a. 10 bis 15 prozent akku
handy anstecken ans ladekabel und auf weiter klicken
display ausschalten
kann vor kommen, dass sich das display ab und zu an und ausschaltet. einfach lassen
wenn fertig abstecken und genießen

lg

Ich habe immer mal wieder das Problem, dass irgendeine App den Deep Sleep verhindert und so den Akkuverbrauch in die Höhe treibt. Wenn man das zu spät bemerkt, kostet einen das schon einiges an Akku. Helfen tut nur ein Neustart. Hat das auch schon jemand festgestellt?

Heute kam es zum Beispiel gleich zwei mal vor. Das einzige was ich geändert habe, war dass ich mich in der Dropbox- und Box-App das erste mal eingeloggt habe.
Ebenso habe ich festgestellt, dass sich einige Apps immer wieder im Hintergrund starten, obwohl sich das ja angeblich mit der App "Gemini App Manager" und root-Rechten verhindern lassen soll. Funktioniert aber zum Beispiel bei Maps nicht...:confused:

Maps trägt sich immer wieder in die verschiedenen Autostarts ein.
Hilft nur eine Deinstallation, aber aus meiner Sicht hat Maps keine Schuld am Akkuverbrauch, außer es ist im Vordergrund aktiv.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:45 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

TheGamer69 schrieb:
battery repair app funktioniert wirklich
hatte es zuerst völlig falsch gemacht, und das handy war plötzlich nach 3std aus!
probierts mal aus
jetzt 1mal richtig gemacht und ich komm locker 2tage aus

einfach battery repair installieren
flugmodus wechseln
c.a. 10 bis 15 prozent akku
handy anstecken ans ladekabel und auf weiter klicken
display ausschalten
kann vor kommen, dass sich das display ab und zu an und ausschaltet. einfach lassen
wenn fertig abstecken und genießen

lg
Das hilft aber nur, wenn die Akkuanzeige spinnt. Den Akku macht keine App heile. Und im Großen und Ganzen passt es ja auch halbwegs zwischen 100% und 1%. Mal schneller, mal langsamer, aber keine Sprünge wie bei abgenutzten Akkus.

@OldChatterhand

Hatte auch mal das Problem dass sich irgendeine Anwendung aufgehängt hat.
Ich hatte dann Akku voll geladen. Dann abgesteckt und nach drei Stunden standby schau ich drauf und es zeigte an 40% oder so und im Diagramm hat man gesehen dass es die ganze zeit aktiv war.

Da hilft dann glaube ich nur reboot

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen meiner bisherigen Auffassung teile ich inzwischen die Meinung von Sir_Unreal (post #837), dass Google Maps nicht kausal für einen hohen Akkuverbrauch zu sein scheint.
Ich hatte mir nämlich die Virenscanner-App "Avast" herunter geladen, die auch den Datenverbrauch pro App anzeigen kann, und da wurde Maps mit 0,x% ausgewiesen.

Allerdings zieht Avast selbst wiederum ziemlich am Akku, jedenfalls mehr als Lookout Security: 13 Std. Standby haben mich 10% gekostet, vorher waren es ca. 3 - 5%.

OT: Welche Antivirensoftware nutzt ihr so?

Wähler;4878062 schrieb:
OT: Welche Antivirensoftware nutzt ihr so?

Ich habe auch Avast drauf, habe es aber nie benutzt und die Prozesse immer direkt nach Neustart geschlossen (waren ja immer 7 einzelne oder so). Dein Post ist jetzt ein Grund mehr, das Programm zu löschen...

Gesendet von meinem LG-P880