[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok. Verstanden. Also ist eine Nutzung von 10h bis der Akku leer ist normal ?

@Janni23
Normal ist das natürlich nicht! Allerdings kommt es wie schon immer gesagt auf das Nutzungsverhalten an. Wenn von den 10 Stunden das Display 8 Stunden (übertrieben) an ist, ist es "normal"! Gib dem Akku noch etwas Zeit sich zu kalibrieren! Ansonsten versuch Dein Glück mit einem Austauschakku (Garantie)!

Kann mir jemand vielleicht verraten ab wann das P880 in den Deep Sleep übergeht? Habe nämlich auch manchmal, aber nicht jede nacht das es aktive phasen über einen längeren zeitraum hat. Obwohl alles Syncs abgeschaltet sind, google nur noch mit dem Playstore und den Gmail vertreten ist und der rest eh schon rausgeschmissen wurde.

@ka-tet
Meins geht ein paar Sekunden nach dem abschalten des Displays in Deep Sleep!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356801645704.jpg
    uploadfromtaptalk1356801645704.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
@Dirk_U: Von welcher App stammt denn bitte dein Screenshot in Beitrag #758?

Danke für die Info!

@Holzi

ich hab den Display maximal 4h an. Ich lade später mal meim Verbrauchsdiagramm hoch. Vielleicht kann man dann ja mehr sagen :)

Ich habe jetzt die 10f wieder drauf gemacht in der Hoffnung auf Besserung!
Root und all den Käse lass ich fürs erste auch weg.
Die nächsten Tage werden vertraten ob es was bringt...

Freiflug schrieb:
Ich habe jetzt die 10f wieder drauf gemacht in der Hoffnung auf Besserung!
Root und all den Käse lass ich fürs erste auch weg.
Die nächsten Tage werden vertraten ob es was bringt...

Hallo, bitte um Info ob es was gebracht hat. Danke schon mal.

ihr schreibt immer zum Akku sparen, Apps deaktivieren, wie macht ihr das ohne Root?

@reisAgainst
Wurde doch schon mehrfach erklärt! Schau z. B. den Post #738 an, um nur mal ein Beispiel zu nennen! Root wird dazu nicht benötigt!

Meiner meinung nach sollte man sich nicht so auf die prozente verlassen. Dem artikel nach ist das ja auch nur eine Schätzung. Aber ein tipp wäre nicht so oft zwischen Standby und Bildschirm an wechseln, denn im standby wird der 5. Energiespaarkern verwendet also muss das system immer von single auf quad core umschalten. Das kostet strom!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

@Dirk_U: App benötigt Root ... schade.

Also bei mir heißt das Problem Maps. Sind alle Apps aus, nur Maps ist an. Jetzt weiß Ich auch nicht weitere denn Maps und whatsapp sind die meist genutzten Apps bei mir. Das heißt ich kann nicht die Hintergrund Daten deaktivieren wg Whatsapp und Maps kann und weil ich nicht deinstallieren. Ich werde jetzt noch das 10g versuchen, falls auch es auch nicht besser ist, danach das 10f (da war es ja ok ). Wenn das auch nicht hilft, einen Zweitakku habe ich bereits bestellt. :o
Anbei noch der Screenshot wie man die Hintergrund Daten deaktiviert. Dann hält der Akku. Allerdings ist whatsapp auch deaktiviert (läuft nur unter Wi-Fi )

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356851192833.jpg
    uploadfromtaptalk1356851192833.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 368
Also wenn Maps Probleme macht, dann wohl auch aus folgendem Grund: Es wird eigentlich immer schon geladen! Und hier kann man (auf gerooteten Smartphones) etwas unternehmen. Mit Apps wie Autostarts oder Autostart Manager kann ich den ganzen Übeltätern die automatischen Starts unterbinden und so dafür sorgen, dass sie wirklich nur laufen, wenn ich sie brauche (sie funktionieren dann ganz normal). So habe ich zig App´s diverse Autostart-Optionen abgeklemmt und nach dem Start ist bei mir erst mal Ruhe. Wenn die Apps benutzt wurden, gibt es viele, die dann auch nach Beenden nicht mehr entladen werden (auch hier gehört Maps wieder dazu), hier kann man sich mit einem Taskmanager manuell oder automatisch (killt z.B. bestimmte Apps, wenn man den Bildschirm sperrt) helfen lassen und die Störenfriede wieder beenden. So habe ich nie Probleme z.B. mit Maps, kann es aber ganz normal nutzen...

• Danke
Reaktionen: Luckyhacky
Ich sehe das Problem auch nicht bei Maps. In der Datennutzung kann man auf die einzelnen Apps klicken und sieht dort eine Daten-Auslastung nach Vorder- und Hintergrund. Wenn ich Maps beende, dann fließen keine Daten mehr und GPS geht sofort aus. Man kann übrigens GPS dauerhaft eingeschaltet lassen, denn der o.g. Artikel und Artikel in der c't zeigen, dass die GPS-Option fast gar keinen Strom benötigt. In jedem Fall weniger als wenn man jedes Mal für wenige Sekunden einen Schalter umlegen muss.

• Danke
Reaktionen: Luckyhacky
Also heute meint es mein Telefon gut mit mir... 5 h ca. 15 % Akku- Verlust. Normalerweise hätte ich um diese Zeit ca. 70 % verloren...

Bei mir siehts heute auch besser aus, als in den letzen Tagen... Hab das Handy jetzt knapp 7h und gerade mal 16% verloren :)

Also ich komm locker ohne Aufladen uber den Tag...

...sent with a Quadcore-Beast...

hier mal mein Akku verbrauch.
Bin eigentlich zufrieden, über den Tag komm ich immer, allerdings ist schon auffällig wie der Akku stand fällt wenn mal was passiert.
Hab heute um 6uhr morgens eine Whatsapp Nachricht bekommen, dabei ist der Akku um knapp 10% weniger geworden.
Helligkeit ist auf 20% eingestellt.
Display on time war meist nur moonreader, geschätzt 2,5h mit Helligkeit 15%

https://www.box.com/s/q0qra1qr6m91jl6se5rg
https://www.box.com/s/dq3ucvjofkhr89yipzdn
https://www.box.com/s/2c2gzopfrkdxmdmcotcg
https://www.box.com/s/9zbflufkeudxb5ruoznq