[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Luckyhacky
Wenn du zum testen auch noch Maps deaktivierst, wirst du überrascht sein.
Vielleicht reicht es auch die Standortdienste abzuschalten und wenn man es als Navi nutzen möchte wieder einzuschalten.

hatte auch vorher opera mini verwendet, weil der mit 2g ziemlich schnell ist aber auch nur manchmal :(
bin aber auch vom quick ics beeindruckt.
aber was ist der genaue unterschied zur quick ics donate oder der quick ics +???
oder reicht der quick ics in der kostenlosen fuktion völlig aus?
gibt es irgendwelche einstellungen zu beachten?

maps deaktievieren hilft ;)
und wenn man es wieder brauch einfach aktievieren :)

Ich hab mal eine Verbrauchsgrafik hochgeladen, die zeigt, wie das nach 2 Tagen durchschnittlicher Benutzung bei mir aussieht. Der Akku hat noch 70 %.

Interessant ist, dass hier angebliche Aktivitätsphasen zu sehen sind, während denen der Bildschirm aber aus war und bei denen auch kein nennenswerter Akkuverbrauch stattfand. Das nur zur Demonstration, dass man dem Aktivitätsverlauf nicht unbedingt vertrauen sollte.

Anhänge

• 2012-12-28-11-38-29.jpg
    2012-12-28-11-38-29.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 270
@ hlm:

Welche Firmware?

Luckyhacky schrieb:
Jetzt habe ich erst mal Chrome und die anderen Google Apps deaktiviert, außer Maps. Was soll Ich sagen, nach 16h habe ich noch 20% Rest Akku. Damit könnte Ich fast noch leben wenn nicht 8h Nacht Modus dabei waren. :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Servus!

Poste doch bitte mal den Output von Better Battery Stats (Partial Wakelocks und Other ; Since Unplugged) bzw. den von der erweiterten Akkuanzeige (Wie hlm oben, auch mit dem Bildschirm vorher, welche Apps aktiv sind).

Meins hat _alles_ aktiviert, synct, 3G, mit Maps....und ich komme, wenn ich auf Ingress verzichte ;) auf 36 bis 48h mit einer Akkuladung, über Nacht, ohne was abzudrehen, auf 0,6 % per Stunde, sprich 16h ein, ca. 10% weg....

Firmware V10H, nicht gerooted, nix verändert, ganz fad Stock ;) !

Ciao,

Steve

Sir Unreal schrieb:
@ hlm: Welche Firmware?
Firmware ist V10H (upgedated via OTA, kein Root). Deaktivierte Anwendungen:
App-Manager
Chrome
Downloads
Face Unlock
Finanznachrichten
Google Play Movies
Google+
News
RemoteCall Service
Street View
Talk
Wetter

Und Sync (E-Mail, Google Mail usw) alles auf Manuell.

Also der Stromverbrauch der V10h ist ohne Nutzung super. Über Nacht ohne mobile Daten verliere ich prozentual nichts. Lediglich Display zieht (25-35% Helligkeit) und der Akkukiller sind die Spiele, allerdings speziell solche, die eigentlich keine hohe CPU-Last haben. Handy wird richtig schön warm. Daher werd ich nachher mal die V10g testen.

Hallo,
ich hab mein LG Optimus 4x jetzt seit Weihnachten, bin jedoch mit dem Akku bis jetzt sehr unzufrieden, da es bei mir relativ schnell leer geht. Wenn ich zuhause nur Wi-fi an hab und ich ca. alle 5min auf mein Handy guck und ab und zu Whatsapp-Nachrichten beantworte ist die Prozentzahl immer um mind. 1% gesunken. Auch hatte ich das Problem, dass es direkt nach dem Laden innerhalb von 10 Minuten auf 90% zurückgegangen ist. Display-Helligkeit ist unter 20% und die meisten Google-Apps sind auch deaktiviert. Lg ist nicht gerootet.

Ist das normal oder sollte ich den Akku lieber reklamieren ?

Lg Janni23

Zuletzt bearbeitet:
@Janni23
Am Anfang ist der Akkuverbrauch etwas höher. Warte mal so 5-6 Ladezyklen ab (Ladezyklus=ab ca. 15% ununterbrochen laden bis 100%). Das wird besser!

Hab bestimmt schon den 5. Zyklus durch. Aber mir ist das Handy auch zweimal übernnacht ausgegangen...

Die Prozentzahlen Purzeln wie die sau unter 10h, vielleicht sollte ich auch mal die Google Apps deaktivieren (und 10g drauf hauen ?)

Lotussteve schrieb:
Servus!

Poste doch bitte mal den Output von Better Battery Stats (Partial Wakelocks und Other ; Since Unplugged) bzw. den von der erweiterten Akkuanzeige (Wie hlm oben, auch mit dem Bildschirm vorher, welche Apps aktiv sind).

Meins hat _alles_ aktiviert, synct, 3G, mit Maps....und ich komme, wenn ich auf Ingress verzichte ;) auf 36 bis 48h mit einer Akkuladung, über Nacht, ohne was abzudrehen, auf 0,6 % per Stunde, sprich 16h ein, ca. 10% weg....

Firmware V10H, nicht gerooted, nix verändert, ganz fad Stock ;) !

Ciao,

Steve

Hallo,
Hier der Output aktuell, allerdings Latidude / Standort-Erkennung auch deaktiviert. Das blöde ist, ich nutze es schon. Ich habe heute in Maps rumgespielt, vermutlich deswegen die hohe %. So wäre der Akkuverbrauch ja ok.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356724665209.jpg
    uploadfromtaptalk1356724665209.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1356724694788.jpg
    uploadfromtaptalk1356724694788.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 270
  • uploadfromtaptalk1356724728133.jpg
    uploadfromtaptalk1356724728133.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Die angehängten Screenshots sprechen ja für sich ... und Maps als Hauptenergieverbraucher. Evtl. kannst du ja noch die Gegenprobe machen und Maps deaktivieren, alles andere unverändert lassen.

Ja das ist bitter. Anbei der Screenshot von heute Nacht. Da sieht man schön, das das 4X ständig aktiv war... werde Maps mal deaktivieren und testen. Vor dem update auf10h hielt es länger durch. Hat schon jemand Erfahrung mit dem zurücksetzen auf 10g? Bei Horst77 war es, wenn ich es richtig verstanden habe, +1h.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356771275462.jpg
    uploadfromtaptalk1356771275462.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 254
Wie deaktiviere ich den maps bitte!?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Grüße,

Ich wollte mich auch mal melden. Also der akku ist der Wahnsinn (Achtung ironie)...wie schon jemand geschrieben hatte, den fallenden prozenten kann ich zu sehen. Ich komme maximal auf 8h... wenn ich den text hier schreibe, habe ich schon 7 prozent bye bye gesagt.

Maps taucht nicht auf, nur standby und Android system.

Hat noch jemand nen tipp??

Nike: Wie lange hast du dein Handy schon ?

Zuletzt bearbeitet:
Freiflug schrieb:
Wie deaktiviere ich den maps bitte!?
Einstellungen -> Anwendungen, dort Tab "Alle" auswählen, Maps antippen, ggf. erst "Updates deinstallieren", dann "Deaktivieren".

Ist aber bei mir nicht wirklich nötig gewesen, ich musste in den Maps-Einstellungen (Menütaste in Maps) lediglich die Standortfreigabe deaktivieren.

EDIT: PS - manchmal ist es wirklich schwierig, die Einträge hier zu verstehen, wenn "den" und "denn", "das" und "dass" usw. konsequent vertauscht werden.

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und Freiflug
So sah es jetzt bei mir aus:

screenshot_2012-12-297mkha.png

Dirk, hast du die Google Apps deaktiviert ?