[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Ich nutze den Easy battery saver und der zeigt mir unter consumption an dass MAPS bei mir 52% verbraucht und danach kommt erst Cell Standby wie kann das Sein ????

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe bin ein absoluter Neuling in Sachen Forum und habe eine kurze Frage an euch.
Ich habe mit das Optimus 4x HD vor zwei Wochen gekauft und bin mit dem Akku sehr unzufrieden.
Es wird bei mir eigendlich dauerhaft angezeigt, dass "Handy-Standby" um die 40-50% verbraucht (sehr wenige % ohne Netz, gutes schnelles Internet in einer Großstadt bei Vodafone) und Display beispieslweise nur 7-10 %.
Dabei nutze ich das Handy schon sehr oft zum mobilen surfen über 3G und WLan.
Ich telefoniere nur selten mit dem Handy.

Trotzdem hält eine volle Akkuladung nur wenige Stunden. Ich muss es 2x am Tag laden.

Meine Frage an euch: Kann das so richtig sein? Oder ist mein Gerät bzw. der Akku defekt?
Ich hatte vorher ein Samsung "S1" und dort hatte ich nie probleme. Ein Tag bei gleicher Nutzung war kein Problem. Selbe SIM-Karte. Selbes Netz. Allerdings habe ich nie nachgesehen wie "Handy-Standby" dort war. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dort auch ca. die Hälfte dadruch gezogen wurde.

Ich wäre um eine kurze, knappe Antwort sehr dankbar.

Ich habe hier auch schon vieles gelesen, aber leider nicht wirklich viel verstanden. Habe kein großes Verständis von Technik -.-

Ich habe das Teil seit gestern, habe es heute schon reichlich genutzt und war relativ enttäuscht als der Akku nach 8 std. Nutzung schon auf Null war. Habe zwar etwas gespielt, 20 min Musik gehört, 5 min gesurft, aber halt sonst nicht viel außer ab und zu mal raufgeschaut um zu wissen wie spät es ist! Ich muss sagen ich finde das ist nicht so dolle, oder?

Bei mir war es so, dass der Akku erst nach einigen Ladezyklen gute Ergebnisse geliefert hat.
Zu Beginn konnte ich die Akkuanzeige stetig sinken sehen, mittlerweile muss ich mich schon etwas anstrengen, den Akku bis zum Abend leer zu bekommen.
Deepsleep bei mir immer so bei 99%, bin sehr zufrieden.

Hey Leute, hab mal eine eine andere frage. Wie stelle ich beim LG Optimus 4x HD ein, dass ich nur mein eigenes netz empange also mein A1 Tarif, weil ich bekomm SMS: Tarifinfo fuer Schweiz: Sie nutzen Datenservices um max. € 0.65/32 KB, versenden/ empfangen MMS um € 1.70 Roaminginfo.
Will das wirklich nicht was mit dem Kack bitte kann mir einer sagen wie ich das einstelle finde das nicht:(

Unter Einstellung, mehr .., Mobile Netzwerke, Netzbetreiber auswählen

Seetrickzzz schrieb:
Hallo,
Ich nutze den Easy battery saver und der zeigt mir unter consumption an dass MAPS bei mir 52% verbraucht und danach kommt erst Cell Standby wie kann das Sein ????

frag doch der ersteller der app.
um die maps app nur auf das nötigste zu begrenzen das ausführen xda-developers

Saphir93 schrieb:
Natürlich nicht dauerhaft.
Aber ich habe es jetzt genau ausgerechnet.
Es sind nur 2-3,5 Stunden. (schlecht abgeschätzt von mir mit 4-5h)

Sonst Erfahrung mit S2?
und wie findest du z.b die Kamera (Bilder unscharf)

Ich habe Erfahrungen mit dem S2. Gehe davon aus, dass es dir damit nicht besser geht.
Dagegen hält das Lg lange.

Hallo,

stehe eigentlich kurz vor dem Kauf eines 4X, habe aber doch noch eine Frage zum Akku. Jeden Abend aufladen ist überhaupt kein Problem, aber kann das Phone folgendes:

- ca. 45 Min Hinweg zur Uni, während der ganzen Fahrt Musik hören und ein bisschen Surfen/WhatsApp
- In der Uni dann ca 4 Stunden lang alle 15 Min ein bisschen WhatsApp
- ca. 45 Min Rückweg, währenddessen wieder die ganze zeit Musik+Surfen

Schafft das 4X das? (Sorry für die Frage, bin Android-Neuling und habe keine Vergleiche :))

Paramount schrieb:
- ca. 45 Min Hinweg zur Uni, während der ganzen Fahrt Musik hören und ein bisschen Surfen/WhatsApp

Schafft das 4X das? (

Müsste es eigentlich problemlos hinbekommen, in Summe sind das ja nicht einmal 6 Stunden Betrieb ohne Ladegerät...

blackseven

Paramount schrieb:
Hallo,

stehe eigentlich kurz vor dem Kauf eines 4X, habe aber doch noch eine Frage zum Akku. Jeden Abend aufladen ist überhaupt kein Problem, aber kann das Phone folgendes:

Schafft das 4X das? (Sorry für die Frage, bin Android-Neuling und habe keine Vergleiche :))

Ja, das sollte hinkommen, mein nutzungsverhalten ist so ähnlich ;)

Mein Nutzungsverhalten ist anders, aber allein von der Nutzungsdauer her schließe ich mich den Prognosen der Vorredner an: Ja, das schafft es.

Hallo,
Meins schafft es seit dem Update auf 10h gerade mal auf ca. 16h. Vorher waren es je nach Nutzung etwa 24h. Verändert habe ich nichts, außer das ja Google Chrome drauf ist. Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich google Maps update, saugt es mit über 50% den Akku leer. Maps aktualisiere ich seitdem nicht mehr. Langsam denke ich das die Google Anwendungen dem 4x so zu schaffen machen. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

Ja, ich: Chrome beansprucht viel Akku. Für Tipps, welcher Browser effizienter, aber ähnlich schnell ist, wäre ich dankbar.
Mit dem Update wurde auch die App Google Play Movie als Systemapp aufgespielt, die ich auch im Verdacht habe, den Akku zu beanspruchen, weil sie oft (immer?) im Hintergrund aktiv ist.
Insoweit schließe ich mich der Vermutung an, dass die Google Apps sehr verbrauchsintensiv zu sein scheinen.

Ich habe mal den Tipp gelesen das Chrome weniger Strom verbraucht wenn man in den Einstellungen unter Entwickler-Tools das Kipp -Scrollen deaktiviert.
Ich selber habe es zwar deaktiviert aber ich kann es jetzt nicht nachvollziehen wie viel länger der Akku dadurch hält.

Hatte ich bereits getestet: keine wahrnehmbare Änderung.
Trotzdem Danke! :)

Hi,
Ich habe des öfteren gelesen das der Akku erst seine volle Leistung hergibt wenn er einige Ladezyklen hinter sich hat (5-6), kann das jemand bestätigen ?
Ich habe das Handy seit dem 19.12.2012 und mein Akku hält mind. 4-5 Stunden :(

Ich hab auch 10h und bei mir ist die Google movie Apps gar nicht:o nicht, dass ich sie vermissEnde würde xD

Kann man denn chrome runterschmeißen? Oder deaktivieren? Das bei einem Android Phone die Google Apps das Problem sein sollen ist schon irgendwie strange :confused2::cursing: