[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meh.azn

- Backup Restore Confirmation
- Google Backup Transport
- Link Backup (Backup 2.4.0.4047)
- Shared Storage Backup
- System Backup Service

Diese Apps mit Titanium Backup Deinstallieren/Einfrieren

Vorher die Apps sichert!!!

Benny100 schrieb:
@Meh.azn

- Backup Restore Confirmation
- Google Backup Transport
- Link Backup (Backup 2.4.0.4047)
- Shared Storage Backup
- System Backup Service

Diese Apps mit Titanium Backup Deinstallieren/Einfrieren

Vorher die Apps sichert!!!

Danke, aber ich hab' leider kein Root xD
Hatte das eigentlich auch nicht vor gehabt, aber mal schauen ;)

EDIT:
Kann ich die nicht auch über die hauseigenen Einstellungen stoppen?
Also Einstellungen -> Anwendungen -> Stoppen erzwingen ?
Evt. Deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Nein weil sich die Apps sowieso wieder aktivieren!

Du brauchst dazu Root ohne bekommste das Akku problem nicht hin. :)

Benny100 schrieb:
Nein weil sich die Apps sowieso wieder aktivieren!

Du brauchst dazu Root ohne bekommste das Akku problem nicht hin. :)

Verdammt...
Trotzdem danke :)

Aber ich find's echt merkwürdig, weil das Problem ja erst seit Kurzem existiert, die Apps aber schon immer am laufen waren.

Für das Optimus Speed (P990) gibt es ja mittlerweile ein Update auf ICS. Das habe ich am Handy meiner Frau durchgeführt. Interessant ist, dass das P990 seit dem Update bei Aktivität auch deutlich mehr Strom verbraucht wie vorher. Also dort sind jetzt auch 5-10% Akkuverbrauch bei 5 minuten surfen zu beobachten, was unter 2.2/2.3 definitiv nicht so extrem war.

Da ist irgendwie doch eine Parallele zum 4HD zu erkennen, zumal das look@feel ei beiden Geräten jetzt auch wirklich sehr ähnlich ist...

Zufall???

blackseven

blackseven schrieb:

Nein!
ICS!

Habe das schon damals beim HTC Desire festgestellt! Allerdings ging ich damals davon aus, dass es an dem Custom ROM gelegen hat. Mit JB war es dann etwas besser! Also hoffe ich sehr auf JB für unser 4x! Und darauf, dass damit der Akku auch wieder etwas länger hält!

Holzi001 schrieb:

..glaube nicht, dass es an ICS liegt. Ich hatte vor dem LG ein Sony Xperia Rray, ein Panasonic Eluga und ein Huawei G600, alle jeweils mit ICS 4.04. Bei allen waren solche Verbrauchsorgien bei Verwendung/Nutzung der Geräte nicht mal ansatzweise zu verzeichnen.

Kann es sein, das es am alten Linux-Kernel liegt? Einige Energiesparoptionen kamen erst mit den 3er-Kerneln. Huawei und Panasonic setzen auch einen 3er-Kernel unter ICS ein.

blackseven

Zuletzt bearbeitet:
Leider bleibt uns ja nichts andres übrig als ab zu warten, ob mit JB (falls es kommt) ein besserer Kernel kommt bzw. LG da noch nachbessert!
Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)
Wobei ich mich schon so einigermaßen damit abgefunden habe, dass ich es so oft wie möglich ans Netz hänge!

So Handy gestern rinfach mal neu gestartet, über Nacht 99% Deepsleep, ich bin wieder zufrieden.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es sogar heute geschafft, 0% zu verlieren, bin echt stolz :D

Gesendet von meinem LG-P880

Habe mein p880 zurück geflasht auf die 10b und heute Nacht das Handy mal in Flugzeugmodus Verbrauch lag bei knappen 11 Stunden auf 0,07%.

Mal ehrlich. Was habe ich davon das mein Handy keinen Strom verbraucht wenn ich es kaum nutze? Dafür ist es ja nicht da! Es soll auch einigermaßen adäquaten Verbrauch bei der Nutzung haben.

Wenn ich etwas haben will was keinen Strom verbraucht wenn ich es nicht benutze, dann lege ich mir einen Ziegelstein ins Regal.

Ich hätte gern ein paar eurer akkuwerte zum vergleich:
-beim gamen
-beim surfen
-standby
-standby mit flugmodus

Gibt Bitte die zeit und den Prozent Verlust an. Bedanke mich bei allen!!

lasst euch nicht von der prozent anzeige verarschen. mal bleibt nach 8h die anzeige auf 100% stehen, das andere mal stehts bei 96% bei gleichem verbrauch. die anzeige ist niemals konstant und verändert sich nach jedem ladevorgang durch die interne kalibrierung.
10h zocken kann von 100% auf 90% gehen, dann weitere 10min aber von 90% nur auf 87% als beispiel, bedeutet aber nicht das die ersten 10min vom verbrauch intensiver waren.
nach einem weiteren ladevorgang kann sich das z.b wieder drehen.

bei mir spackt die anzeige total..mein Handy hatte 18% stecke ich es an zum laden gehen die % runter statt rauf.. -.-
starte ich es neu..hab ich um die 45%..häng ich es wd an sinken die %...ka was ich machen soll das handy is ne woche alt..und habe es nur gerootet.. was soll ich machen ? :o

Ich hab die Prozent Anzeige bei mir wieder abgeschaltet und jetzt hab ich Ruhe!
Ich komm gut über den Tag und das reicht mir, der Verbrauch ist in etwa so wie bei meinem alten Galaxy S1.

herzlichen Glückwunsch :)

ich bekomme mein p880 nichtmal auf 100% nach 5 stunden laden...
an was könnte das liegen?

AdiSimpson schrieb:
lasst euch nicht von der prozent anzeige verarschen. mal bleibt nach 8h die anzeige auf 100% stehen, das andere mal stehts bei 96% bei gleichem verbrauch. die anzeige ist niemals konstant und verändert sich nach jedem ladevorgang durch die interne kalibrierung.
10h zocken kann von 100% auf 90% gehen, dann weitere 10min aber von 90% nur auf 87% als beispiel, bedeutet aber nicht das die ersten 10min vom verbrauch intensiver waren.
nach einem weiteren ladevorgang kann sich das z.b wieder drehen.

Wie geht dasssss? Ich hab beim gamen einen Verbrauch von ca. 8 % pro 10 min

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Hast du vlt mit 10h 10 min gemeint oder???!

Das war ein Beispiel. Man kann die länge nicht in Prozent umrechnen, da wie beschrieben nicht konstant.

Meine Tips:

Dieser Tip bringt etwas Akkulaufzeit im StandBy (weniger Wakeups) xda-developers
und das (falls man Google Maps nutzt) xda-developers

Das Handy nachdem es 100% anzeigt weiter am Ladegerät lassen.

Damit im Standby nicht unnötige Dienste/Apps laufen nutze ich den "Advanced Task Manager" https://play.google.com/store/apps/...SwxLDMsIm1vYmkuaW5mb2xpZmUudGFza21hbmFnZXIiXQ..
"nur" mit der funktion das Dienste/Apps beendet werden (nach 1min) nachdem der Bildschirm ausgeht.

eingefroren sind mit "Titanium Backup Pro" https://play.google.com/store/apps/...DEsImNvbS5rZXJhbWlkYXMuVGl0YW5pdW1CYWNrdXAiXQ..
folgende Apps:

-App-Manager
-Backup
-Camera Test
-com.lge.hiddenmenu
-DRM Service
-DRM-geschützter Content
-E-Mail Widget
-Face Unlock
-Favoriten-Kontakte Widget
-Finanznachrichten
-Google Backup Transport
-Google Mail
-Google Play Books
-Google Play Movies
-Google+
-Image Updater
-Internet
-Key Chain
-Leistungssteuerungs-Widget
-LG MLT
-LG On-Screen Phone
-LG Tastatur (nutze die Android 4.2 Tastatur)
-LGSetupWizard
-Medien Home
-Memo-Widget
-News
-PC-Suite Service
-PC Suite UI
-RemoteCall Service
-SIM-Toolkit
-Smart Log Service
-SmartShare
-Software Update
-Soziale Netzwerke
-Talk
-Task-Manager
-VpnDialogs
-WAP-Dienst
-Wetter
-Zell-Info Nachrichten

Zuletzt bearbeitet:
dodo94 schrieb:
herzlichen Glückwunsch :)

ich bekomme mein p880 nichtmal auf 100% nach 5 stunden laden...
an was könnte das liegen?

Steck das Telefon kurz aus und dann wieder ein. Dann sollte es bis 100% laden. Hab ich auch schon gehabt.

Ich meine gemerkt zu haben, dass dieses Problem auftritt, wenn man das Handy mal nicht bis 100% geladen hatte, absteckt, spielt oder sonstiges und dann wieder ansteckt! Kann das jemand bestätigen?

Seitdem versuche ich immer den Akku bis auf ca. 15% zu entleeren, dann durchgehend bis 100% auf zu laden und seitdem habe ich das Problem, dass nach 8 Std. laden nur 96% angezeigt werden, nicht mehr!