W
Wähler
Enthusiast
- 3.280
@Holzi001: Dito: Maps und Chrome ziehen immer am Akku, wenn aktiviert. Und, wie oben bereits geschrieben, habe ich Google Play Movie auch noch im Verdacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das deckt sich mit meinen eigenen Beobachtungen (Flugmodus). Ich sag' ja auch nicht, dass praktisch 0 % Verbrauch unmöglich sind, sondern nur, dass man bei 100 % Akkuladung Veränderungen schlecht sehen kann, denn womöglich sinkt der Akku von 105 auf 102 %, aber es werden immer 100 % angezeigt.Holzi001 schrieb:@hlm: Dann schau Dir mal den Post #566 und #572 an ...
Icewolf2 schrieb:Ja nice, wie lange haste das Handy schon ?
Wähler;4689153 schrieb:@Meh.azn: Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob es nicht ein Placebo-Effekt ist, aber derzeit kommt es mir zumindest so vor.
Heute morgen haben mich 20min. Playstore, Wetter, Notizen 14% Akku gekostet.
Wähler;4697152 schrieb:Ich habe unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Hintergrundprozesse selbige beschränkt. Ergebnis: 2 % Akku während 13 Std standby.
Auf wieviele denn? Auf 1?Wähler;4697152 schrieb:Ich habe unter Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Hintergrundprozesse selbige beschränkt.
Wähler;4701604 schrieb:@Dirk_U: Na klar, anschließend habe ich das Phone ausgeschaltet und habe seitdem einen Akkuverbrauch von 0,00% auf 24h.
Im Ernst: Alles, was mir überflüssig erschien, habe ich deaktiviert, z.B. Google Maps, Playstore (wenn es ein Update gibt, entscheide ich, ob und wann ich es herunterladen will), Mails (ich synche manuell) usw..