[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
irgendwie ist die Akkuverbrauchsanzeige beim 4X total chaotisch...
Wie stehen beim Display 2%?
Beim S3 oder HOX ist fast immer das Display der größte Verbraucher. (Wenn man es normal benutzt). Also immer so um 50-70%
Bei mir ist es manchmal so, trotz 3h Displayontime, wird nicht mal das Display in der Statistik aufgeführt :/
Da hat LG anscheinend schwere Fehler gemacht...

reisAgainst schrieb:
Wie stehen beim Display 2%?

In dem man die Displayhelligkeit auf 0% stehen hat :D.
Ich lasse die immer auf 0, das reicht, wenn ich nichts sehe, geht es hoch auf 17%, dann 50% und 100%. Aber meistens reicht 0% aus.

Wolkenseestern schrieb:
Bei mir wird schon lange nicht mehr das OS angezeigt. Medienserver ist es aber nicht oder? weil es das selbe zeichen hat.

Welche Firmware hast du?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hab vorhin auf V10H geupdated. Den Screenshot habe ich danach gemacht

In dem man die Displayhelligkeit auf 0% stehen hat :D.

Daran liegts glaub ich nicht, bei mir ist es ja auch so, und ich habe die Helligkeit fest auf 50% eingestellt. Und 3h Display an mit einer Ladung...
Da stimmt definitiv was nicht

Seltsam bei meiner aktuellen ladung habe ich android mit 70%. War 2h 41 aktiv...
Anzeige wird gar nicht aufgeführt. Hat also wohl nix gezogen. Wie kann das sein??
Wlan tethering das aktiv war für ca. 2 stunden wird auch.nicht angezeigt..
Die anzeuge scheint totaler mist zu sein

Also bei mir wird die Anzeige aufgelistet, hab die v10h

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354592153130.jpg
    uploadfromtaptalk1354592153130.jpg
    31 KB · Aufrufe: 318
Mittlerweile hat es sich eingependelt. Hatte ja vorher mehr als nen tag das handy ohne.ladung und wenig benutzung. Deshalb isz display so niedrig. Nach 8 min war alles auf 30%. Jetzt nach 8h ist es bei 4% und der rest teilt.sich standby und inaktiv. Was ja sinn macht

reisAgainst schrieb:
irgendwie ist die Akkuverbrauchsanzeige beim 4X total chaotisch...

Ja, finde ich auch... Wenn ich eine App starte, dann aber wieder direkt(!!!) schließe und dann das Handy einfach nur mit Displayhelligkeit auf 100% und das Display dabei an, liegen lasse, geht der Akku ja mal eben flott auf 70% Akku... Dann checke ich die Verbrauchsanzeige und siehe da: Die App, die ich einmal kurz geöffnet habe, soll anscheinend 89% des bisherigen Akkuverbrauchs ausgemacht haben, obwohl die nichtmal mehr im Hintergrund lief...

Und das Display, bzw. Android-System haben so ca. 10% zusammen verbraucht...

Gesendet von meinem LG-P880

@maxis bei mir war die Anzeige auch immer im Verbrauch. Erst seit der letzten ladung nicht mehr... habe nix neu installiert seit dem. Nicht neugestartet etc. Seltsam

Auch diese akku ladung wieder 71% android system. Dann noch.handy inaktiv.
Kein Anzeige kein wlan kein tethering. Sonst gar nichts. Was soll der mist?

Kann man laut diesem Thread also sagen der Akku des Gerätes ist totaler Müll?

Icewolf2 schrieb:
Kann man laut diesem Thread also sagen der Akku des Gerätes ist totaler Müll?

Totaler Müll ist der Akku nicht, aber der Verbrauch ist schwer durch die LG eigene Verbrauchsanzeige nachzuvollziehen, weil DIE totaler Müll ist

Gesendet von meinem LG-P880

Solange der Akku einen Tag hält, interessiert die Verbrauchsanzeige doch nicht! Ich weiß nicht wieso es euch soooo stört?

Ja eben, für mich wäre es kein Problem es jeden Abend mal zu laden.
Aber hier steht ja zum Teil dass es nicht mal die Nacht, ohne Gebrauch, übersteht?
Dann muss es ja im Gebrauch nur 5-6 Stunden halten und das wäre echt schade, weil ich das Handy tagsüber nicht aufladen kann und ehrlich gesagt auch nicht will, weil was bringt mir ein Handy dass die ganze Zeit nur an der Ladestation hängt?

gestern geladen 100%, dann habe ich den flugmodus eineschaltet über nacht. 9 stunden später immer noch 100%. nachdem ich dann ein paar updates am morgen installiert habe und das handy neu gestartet habe fängt die akku anzeige (zeit) wieder bei null an, die neun stunden flugmodus sind einfach weg!

Icewolf: ohne etwas zu tun hält meins schon so 4 tage. Mit Aktivität 1;5 bis 2

@wizzard666

Wenn Du das Handy neu startest, fängt die Anzeige immer bei Null an! Das war auch schon bei meinem Desire so!

Momentan bin ich bei 15,5 Stunden Laufzeit und noch 20% Saft trotz intensiver Nutzung (grad eben noch 30 Min. Shadowgun gespielt)!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bestimmte apps, die auch ohne aktive Benutzung im Hintergrund laufen und Akku ziehen?

Danke lordpower. Dann bin ich auf jeden Fall beruhigt, weil ich dachte schon was ist das für ein Handy das im Flugmodus (Ich bin nie im Flugmodus) nur eine Nacht hält ?
Der einzige Nachteil ist jetzt noch die Updatepolitik von LG, ich habe jetzt bereits einige male gelesen dass es einen Softwarefehler hinsichtlich der 3 Tasten unten geben soll, die sollen nicht mehr ganz funktionieren, das würde mich schon sehr stören.