[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Servus!

Heute mal einen persöhnlichen Rekord aufgestellt, bei folgendem Nutzungsprofil (laut BetterBatteryStat):

2d 16h seit dem letzten Laden, mit 4 % angehängt

UMTS die ganze Zeit an, unterbrochen von ein bißchen WLAN (große Apps runterladen), ein GPS-Erst-Fix.

Zwischen 1 und 1,5 h Bildschirm an, was gleichbedeutend ist mit UMTS wird stark genutzt (Google+ was schauen, Twitter, RSS-Feeds lesen und im Browser öffnen).

Bin sehr zufrieden mit so einem Profil :) !

Liebe Grüße,

Steve

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Sowas hätte ich auch mal gern! Also mein Akku hielt dieses mal wie ihr sehen könnt etwas mehr als 17 Stunden, davon waren etwa 7 std nachts im flugmodus.
Display on Time war rund 2h45min bei einer Helligkeit von 9%(!).
Wenn man mal auf das Bild schaut, sieht man aber auch, dass der meiste Akku draufging, wenn das Handy inaktiv war, d.h. doch, dass noch viele Apps im Hintergrund laufen, die nicht sollen oder?
Ich bin nur bei whatsapp, dropbox und facebookmessenger dauerhaft angemeldet.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354206645596.jpg
    uploadfromtaptalk1354206645596.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 390
Weiß nicht ob schon erwähnt wurde....

hab neulich mal nach dem Energiefresser gesucht und alles nacheinander ausgeschaltet.

Subjektive Energiefresser:

- Energiesparmodus (jap fand ich auch komisch :confused2:, aber mein Freund der akku lebt länger)
- Syncronisation (kann man runterstellen oder manuel machen:crying:)
- Backup dienste (sowohl Konten als auch Systemeinstellungen, bringt viel :blink:)

Hab mir dann den Spass erlaubt und noch alles andere ausgeschaltet bis auf das Telefon im Telefon (sprich das Telefonnetz) und hatte satte 80 Stunden (bild folgt noch).

Habe mein System nochmal geprüft und TTPod und Dailyme vom Homescreen entfernt.
Was eigendlich meiner meinung nach viel gebracht hat aber trotzdem habe ich in 11h so an die 10% akku verloren.

Hm sehr komisch!

Anhänge

• Screenshot_2012-11-30-07-19-37.png
    Screenshot_2012-11-30-07-19-37.png
    14,8 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2012-11-30-07-19-50.png
    Screenshot_2012-11-30-07-19-50.png
    23,8 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2012-11-30-07-20-03.png
    Screenshot_2012-11-30-07-20-03.png
    41,3 KB · Aufrufe: 381
  • Screenshot_2012-11-30-07-20-13.png
    Screenshot_2012-11-30-07-20-13.png
    54,1 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2012-11-30-07-20-23.png
    Screenshot_2012-11-30-07-20-23.png
    41,6 KB · Aufrufe: 340
"Der Screenshot "Verlaufsdetails" zeigt "Mobilfunknetzsignal", "Aktiv" und so weiter unterhalb der Akkugrafik"

Benny100 schrieb:
Ich habe HD Widgets installiert und deshalb auch die infos. Ohne ein zusatz app bekommste die infos nicht...

Wieso "HD Widgets"? Geht das auch anders? Ich brauche die HD-Widgets nicht!

Also ich hab jetzt auch mal über Nacht auf Flugmodus geschalten. Mit einem sehr überraschenden Ergebnis, wenn man die anderen Screenshots hier anschaut!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354347732031.jpg
    uploadfromtaptalk1354347732031.jpg
    49 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist eig normal, dass man im flugmodus keine Prozente verliert!

Bei mir scheinbar schon. Ich weiß nicht was die anderen installiert haben, was so dermaßen am Akku saugt, daß sie im Flugmodus pro Stunde x% an Akku verlieren!
Werde heute Nacht nochmal testen. Dann sehe ich ja, ob es Zufall war, oder ob es wieder nix verliert!

Also ich verliere nachts auch nichts, als ich go launcher ex hatte, warens 3%.
Das ding ist, dass ich tagsüber enorm.viel verliere obwohl ich kaum was mache.

Android System zieht bei mir oft sehr viel Akku
jetzt gerade ist es mit 29% Spitzenreiter

das Spiel Temple Run taucht gar nicht auf...

Also irgendwie habe ich auch ohne Flugmodus so gut wie gar keinen Akku Verbrauch!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354467577443.jpg
    uploadfromtaptalk1354467577443.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 363
Das ist gut..es geht hier ja eig auch un Fälle, wo es nicht so ist xD

Nachdem mein p880 einen Rekord von 60h bei normaler Nutzung geschaft hat, habe ich schon gejubelt.
Aber dann ohne einer mir bekannten Veränderung am System ging das Phone nach dem Aufladen wieder nicht in den Deep-Sleep und nach 10h war der Akku leer (davon 6h Flugmodus -40%).
Habe dann bei 15% Restladung begonnen laufende Programme und Prozesse zu beenden. Alles erfolglos. :-/
Nach Reboot geht das Phone jetzt wieder in den Deep-Sleep.

[v10c mit SuperSU]

Namor Noditz schrieb:
Nachdem mein p880 einen Rekord von 60h bei normaler Nutzung geschaft hat, habe ich schon gejubelt.
Aber dann ohne einer mir bekannten Veränderung am System ging das Phone nach dem Aufladen wieder nicht in den Deep-Sleep und nach 10h war der Akku leer (davon 6h Flugmodus -40%).
Habe dann bei 15% Restladung begonnen laufende Programme und Prozesse zu beenden. Alles erfolglos. :-/
Nach Reboot geht das Phone jetzt wieder in den Deep-Sleep.

[v10c mit SuperSU]

Ist ja "lustig"/seltsam, bei mir sieht es so aus, dass ich Akkudrain (Android System) nur für 1-2 Tage habe, und zwar ab dem Zeitpunkt, wenn ich das 4X neu starte, UND, es hört nie einfach so unterm Tag auf mit dem Akkuausgesauge (kontrolliert mit der Energieverbrauchsstatistik) sonder immer nur, wenn ich das 4X auflade, also es über Nacht an der Steckdose hängt, dann pendelt sich der Akkuverbrauch von "Android System" schön langsam auf einem angenehm niedrigem Wert ein!

Hat jemand eine Anregung woran das liegen kann, bzw. wie ich kontrollieren kann, woran das liegt?!?

curufinwe schrieb:
Ist ja "lustig"/seltsam, bei mir sieht es so aus, dass ich Akkudrain (Android System) nur für 1-2 Tage habe, und zwar ab dem Zeitpunkt, wenn ich das 4X neu starte, UND, es hört nie einfach so unterm Tag auf mit dem Akkuausgesauge (kontrolliert mit der Energieverbrauchsstatistik) sonder immer nur, wenn ich das 4X auflade, also es über Nacht an der Steckdose hängt, dann pendelt sich der Akkuverbrauch von "Android System" schön langsam auf einem angenehm niedrigem Wert ein!

Hat jemand eine Anregung woran das liegen kann, bzw. wie ich kontrollieren kann, woran das liegt?!?

vielleich liegt's daran dass die "battery stats" falsch sind, wenn ich mein p880 100% aufgeladen habe und es läuft ein paar stunden, dann schalte ich es über nacht aus fängt am nächsten tag die verbrauchsstatistik wieder bei null an. lasse ich es immer an hält der akku c.a. 2,5 tage, mit nächlichem ausschalten höchstens 1,5! oder auch daran: dein smartphone lügt dich an:(auf englisch) Your Smartphone is Lying to You

Ich habe bei mir so ziemlich das selbe festgestellt wie "curufinwe"! Nach dem ich das Handy neu gestartet habe, ist der Akkudrain ziemlich hoch! Wenn aber dann so 1-2 Ladezyklen ohne das Handy neu zu starten durchlaufen sind, habe ich wieder so gut wie gar keinen Akkudrain! Also Handy nicht mehr ausschalten! :)

So mal gespannt ob nach der neuen FW 10h der Akku besser wird!

Hmmm bei meiner aktuellen ladung zieht android system 70%... klasse

Bei mir wird schon lange nicht mehr das OS angezeigt. Medienserver ist es aber nicht oder? weil es das selbe zeichen hat.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-03-20-53-49.png
    Screenshot_2012-12-03-20-53-49.png
    1.015 Bytes · Aufrufe: 295