[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Benny100 schrieb:
Seid 1woche verliere ich bei 8h runde 30%Akku und das im Flugmodus.
Wie bekommt mann nun raus an was das liegt?
Habe nichts geändert und vorher habe ich in 8h höchstens 2% verloren...

Servus!

Du hast einen durchgehenden Balken bei "AKTIV" und er zeigt dir bei 8h an daß er 5h im Tiefschlaf und 3h AWAKE war --> beim nächsten Screenshot von Better Battery Stats müsstest du auf PROCESSES oder auch PARTIAL WAKELOCKS umschalten um zu sehen wie die Applikation heisst die das auslöst.

HTH,

Ciao,

Steve

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

hlm schrieb:
Mal ne dumme Frage: Der Screenshot "Verlaufsdetails" zeigt "Mobilfunknetzsignal", "Aktiv" und so weiter unterhalb der Akkugrafik. Wenn ich bei meinem Telefon (Firmware V10f) unter Einstellungen/Energieverwaltung/Akkuverbrauch nach unten scrolle, sehe ich zwar die Grafik, aber die Informationen darunter fehlen.

Ist der Screenshot mit einem anderen Program aufgenommen, oder gibt's einen Trick, um die Informationen anzuzeigen?

Servus!

Mein "Trick" ist es eine Verknüpfung anzulegen (im Dock z.B.) und da gibt es (zumindest beim Go Launcher EX) die Funktion --> Verknüpfung ---> Verknüpfungseinstellungen --> Akku und du bekommst diese Anzeige!

HTH,

Ciao,

Steve

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Benny100 schrieb:
Ich habe HD Widgets installiert und deshalb auch die infos.
Ohne ein zusatz app bekommste die infos nicht...

Servus!

Das stimmt nicht, siehe mein anderer Beitrag.....

Ciao,

Steve

Lotussteve schrieb:
Mein "Trick" ist es eine Verknüpfung anzulegen (im Dock z.B.) und da gibt es (zumindest beim Go Launcher EX) die Funktion --> Verknüpfung ---> Verknüpfungseinstellungen --> Akku und du bekommst diese Anzeige!
Danke, allerdings habe ich hier bisher keinen Launcher nachinstalliert. In der Stock-Firmware gibt's diese Option offenbar nicht.

Hallo, ich habe bei mir festgestellt das das google Maps Update meinen Akku leerzieht. Sofort nach der deinstallation hält er wieder. Hat jmd das gleiche Problem?

@Lotussteve Danke für den Tip benutze ja auch den Go Launcher EX.... :)

Servus!

Du hast einen durchgehenden Balken bei "AKTIV" und er zeigt dir bei 8h an daß er 5h im Tiefschlaf und 3h AWAKE war --> beim nächsten Screenshot von Better Battery Stats müsstest du auf PROCESSES oder auch PARTIAL WAKELOCKS umschalten um zu sehen wie die Applikation heisst die das auslöst.
Auch dieses werde ich heute mal machen denn habe das Problem immer noch!

Edit:
So voll geladen und nix am Telefon gemacht halt nur den Flugmodus aktiviert!

Anhänge

• Screenshot_2012-11-18-05-42-30.png
    Screenshot_2012-11-18-05-42-30.png
    28,9 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2012-11-18-05-42-50.png
    Screenshot_2012-11-18-05-42-50.png
    50,7 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2012-11-18-05-43-11.png
    Screenshot_2012-11-18-05-43-11.png
    62,8 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2012-11-18-05-42-00.png
    Screenshot_2012-11-18-05-42-00.png
    13,7 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
Lotussteve schrieb:
Es geht auch mit dem Standard-Launcher:
Anwendungen -> Widgets -> Verknüpfungseinstellungen, dort dann Akku auswählen,
so erhält man vom Homescreen dann die gewünschte Grafik.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Akku.

Das LG läuft bereits 2 Tage und 4 Stunden, und laut Anzeige sind noch immer 42% Saft im Akku. Natürlich habe ich während dieser Zeit das Handy nicht oft benutzt (nur mal kurz Kamera, WLAN usw.).

Ich war übrigens auch schon mit dem Akku meines Optimus L7 zufrieden, aber leider ließ die Performance bei diesem Gerät sehr zu Wünschen übrig. Daher habe ich es verkauft und mir das 4X HD geholt. Bisher ist es einfach nur ein sehr sehr sehr edles und leistungsstarkes Gerät. Auch beim Thema Kamera und Akkudeckel kann ich manche Testberichte nichts verstehen. Schließlich fühlt sich der Deckel in meinen Augen durch die leichte Gummischicht doch relativ hochwertig an. Und auch bei der Kamera kann ich keine Probleme mit dem Autofokus feststellen. Alle Bilder werden nach dem Auslösen automatisch scharf gestellt.

Benny100 schrieb:
@Lotussteve Danke für den Tip benutze ja auch den Go Launcher EX.... :)

So voll geladen und nix am Telefon gemacht halt nur den Flugmodus aktiviert!

Servus!

Freut mich wenn ich helfen konnte :) !

Wegen Screenshots: Scheint ein Problem mit dem Officeprogramm zu sein, deinstalliere es mal oder, falls vorinstalliert, stelle es auf DISABLE / Deaktiviert!

HTH,

Ciao,

Steve

@Lotussteve

Habe das Apps deinstalliert brauche es nicht wirklich.
Aber trotzdem fehlen mir in knappen 5h 12%akku im Flugmodus.

An was kann das jetzt noch liegen?

Anhänge

• Screenshot_2012-11-20-07-37-29.png
    Screenshot_2012-11-20-07-37-29.png
    17 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2012-11-20-07-37-50.png
    Screenshot_2012-11-20-07-37-50.png
    34,9 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2012-11-20-07-38-07.png
    Screenshot_2012-11-20-07-38-07.png
    39,5 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2012-11-20-07-38-23.png
    Screenshot_2012-11-20-07-38-23.png
    39,1 KB · Aufrufe: 255
@Benny100: Kannst du das Gerät noch umtauschen?
Ich hatte meins testweise 48 Std im Flugmodus (was mir zugegeben schwer gefallen ist ;) ) und es hat 10% Akkukapazität verbraucht.

Ist erst seid 2wochen so habe mal unnötige apps gelöscht und ein Wipe Dalvik Cache gemacht.

Teste es heute nacht nochmal!

Benny100 schrieb:
@Lotussteve

Habe das Apps deinstalliert brauche es nicht wirklich.
Aber trotzdem fehlen mir in knappen 5h 12%akku im Flugmodus.

An was kann das jetzt noch liegen?

Servus!

Könntest du mir bitte vom ersten Screenshot noch die Ansicht anhängen wenn man auf den Graphen tappt, sprich wann aktiv, wann Bildschirm an..., danke!

Interessant ist der zweite Screen wo er schreibt daß er seit 8s unplugged ist?

Rein von den Deep Sleep Werten würde das super passen und ich würde mit 1-2 % maximal für die ganze Zeit rechnen!

Ciao,

Steve

So heute nacht nochmal getestet aber weiß kein rat was da am akku nuckelt!

Und beim PowerManagerService ein fragezeichen (Fehler eingeschlichen?)

Anhänge

• Screenshot_2012-11-21-07-34-52.png
    Screenshot_2012-11-21-07-34-52.png
    14,1 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_2012-11-21-07-35-21.png
    Screenshot_2012-11-21-07-35-21.png
    24,3 KB · Aufrufe: 368
  • Screenshot_2012-11-21-07-44-48.png
    Screenshot_2012-11-21-07-44-48.png
    45 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_2012-11-21-07-35-53.png
    Screenshot_2012-11-21-07-35-53.png
    39,9 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_2012-11-21-07-37-07.png
    Screenshot_2012-11-21-07-37-07.png
    47,6 KB · Aufrufe: 334
  • Screenshot_2012-11-21-07-37-37.png
    Screenshot_2012-11-21-07-37-37.png
    50 KB · Aufrufe: 350
Benny100 schrieb:
So heute nacht nochmal getestet aber weiß kein rat was da am akku nuckelt!

Und beim PowerManagerService ein fragezeichen (Fehler eingeschlichen?)

Servus!

Am ersten Bild sieht man schön daß irgendwas sehr lange und immer wieder dein Gerät aktiv hält....bei den Prozessen ist der Alarm_manager dabei, also vielleicht irgendeine GUI-Benachrichtigung die hängt und nicht mehr "in den Vordergrund" kommt...hatte ich mal mit GO LAUNCHER EX NOTIFICATIONS....deinstalliert, gut wars...

Was für eine Uptime hat dein Gerät, ist dieses Verhalten immer oder nur jetzt zu beobachten?

Und das Fragezeichen habe ich auch, das kannst du antippen, ist ein Infotext :) !

HTH,

Ciao,

Steve

Hallo,
Ich hatte am anfang akkuprobleme und irgendwie sind die dann verschwunden mit der zeit.
Jedoch sind die jetzt wieder da
Vorher verlor ich mal 2 % von 0:00 - 10:00 ... heute verlor ich 8 % von 0:00 - 6:30 im standbymodus

Das darf es nicht geben. Ich weiss nicht warum.
Und um 14:00 hatte ich noch 2% akku.

Habe den ganzn tag nichts grosses gemacht. Kein wlan kein bluetooth, helligkeit 30 automatisch..

Ich verzweifle

Edit: Ist das normal wenn ich drawsomething spiele und mein handy lade dass der akku von 10% auf 3% sinkt währdend dem laden :D

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Also, am Anfang hab ich ja immer gedacht, ist normal, wenn n smartphone mit quadcore nur n Tag hält aber im Moment kotzt es mich echt an!!!-.-
Ich nehme mein Handy morgens um sieben vom Netz, mach bis um 16 Uhr so gut wie gar nichts damit(ich gucke alle 45 min mal drauf und beantworte mal Ne SMS oder ne Nachricht bei whatsapp) und erst ab dann nutze ich es"intensiv", d.h. whatsapp wird alle 5 min geöffnet und beantwortet, Facebook, ab und zu mal was googeln. Aber eig mehr auch nicht und dann ist mein Akku um 19 alle!!:o
Woran kann das liegen? Ich habe keine Spiele, die im Hintergrund laufen, allgemein achte ich darauf, Apps zu benutzen, die nicht zu viel Akku ziehen.

Seit ein paar Tagen benutze ich den go launcher ex, könnte es daran liegen ?

Achja, auch wenn ich in der schulzeit, also bis 16 Uhr, mein Handy immer im flugmodus hab und alle 45 min mal kurz gucke, hält mein Akku nur bis max 21 uhr...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich gebe zu ich habe das Handy nur selten benutzt in der zeit. Trotzdem finde ich es beachtlich.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1354132687719.jpg
    uploadfromtaptalk1354132687719.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 308
Leute, ihr müsst die Display-on-time mit angeben. Ohne sind eure Diagramme nutzlos.
Die Angabe "viel/wenig benutzt" wird von jedem User anders interpretiert.

Ich habe pro Akkuladung ca. 3h Display-on-time (bei 50% Helligkeit) :
Das sind

- ca. 40 Whatsapp messages
- ca. 90 min surfen
- ca. 60 min spiele (2d)

Ich komme damit leicht über den Arbeitstag, ich stecke es morgens um 7Uhr ab und um 19 Uhr sinds meistens noch um die 45%.

zum Vergleich:
Mit dem S3 schafft man durchschnittlich 5h Display-on-time.
Mit dem HOX ca. 4h, trotz kleinerem Akku und gleicher Hardware...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich schau eben.

Zuletzt bearbeitet:
Quincy schrieb:
...
Seit ein paar Tagen benutze ich den go launcher ex, könnte es daran liegen ?...

Kurz und knapp: Ja! Das war bei mir ebenso und das auch bei einem RAZR Maxx, Akku innerhalb 12-15h alle ohne das ich viel gemacht habe. Nachdem ich dann mal gelesen habe, das es an dem Go Launcher liegen kann, habe ich den deinstalliert und den APEX Launcher genommen und siehe da, ich komme jetzt locker über den Tag, eher knapp über 2-3 Tage(hab allerdings auch die Displayhelligkeit maximal bei 25%).

Okay! Dann gleich runter damit. Stell dir vor, ich hab 9%...