[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir weiß ich das nicht ganz genau, wie schnell das handy bis 94% ladet! Weil ichs immer über die nacht laden lasse! Und morgens bei 94% vorfinde!

Aber bei mir war es auch einmal, das es wirklich langsam geladen hat! 10% in 40min!! -> Netzteil! Keine PC verbindung!

Ich bin immer noch dazu entschlossen mir Moantag einen neuen akku zu bestellen!

Habe ich auch ein Garantie anspruch?! Das Gerät ist gerade mal ca. 50 tage alt !

Gruß

Du hast auf deinen Akku 6 Monate Garantie

Hallo zusammen,

habe das gute Stück jetzt 2 Tage.
Leider musste ich festestellen, dass es immer wieder passiert, dass man beim Telefonieren mich nicht hört. :sneaky:

Habe dann speziell zu Hause nochmal den Test gemacht und es stimmt. Ich habe mit dem P880 mein Festnetztelefon angerufen und es kam kein Ton vom Handy. :(
Dann am Handy einmal kurz Stummtaste betätigt und siehe da, es kam ein Ton.:glare:
Meiner Meinung nach definitiv Softwarefehler. Updates sind alle drauf.

EDIT: Mute Taste bringt doch keine Verbesserung. Erst wenn ich Freisprechen einschalte und dann wieder ausschalte, funktioniert es. Ganz schön nervig. Das gute Stück geht zurück.

Gruss
Johima

Zuletzt bearbeitet:
Also icn nab da keine Probleme!

Also kann ich mit dem Akku zu LG oder zu dem Händler gehn wo ich das handy gekauft habe, und den Akku dort Reklamieren?!??

Hallo,
ich habe auf der Seite
https://plus.google.com/u/0/105051985738280261832/posts/FV3LVtdVxPT
ein paar ganz gute Informationen (in Englisch) von einer Android-Entwicklerin gelesen, die eigentlich bestätigen, was ich schon immer vermutet habe - die Akku-Verbrauchsanzeige ist mehr oder weniger Voodoo.
Prior to 4.0, there were no wake locks computed for Android OS. It is now just the dumping ground for all of the time the device was awake that wasn't otherwise blamed on someone. So it is (total awake time) - (total app/system wake lock time) - (total screen on time). There was also a bug that was my fault in 4.0.0-4.0.3 where this was computed incorrectly and would add the screen on time instead of subtract it.
Auf Deutsch: Wakelocks werden seit Android 4.0 einfach zu "Android System" hinzugezählt. Und bei Android 4.0.3, mit dem das LG P880 geliefert wird, ist auch noch ein Rechenfehler enthalten, so dass unter Android System eigentlich immer zu viel angezeigt wird.

Ich habe bei mir inzwischen die Prozentanzeige in der Benachrichtigungsleiste ausgeschaltet, weil einen die künstlich verrückt macht. Und den Werten in der Verteilung des Stromverbrauchs auf System, WLAN, Anwendungen usw. sollte man auch nur sehr begrenzt vertrauen - gerade auch bei der Quadcore-CPU des LG P880, deren Eigenschaften (z.B. Taktrate, benutzter Core) von der Verbrauchsanzeige wohl kaum korrekt berücksichtigt werden. Alles Voodoo!

• Danke
Reaktionen: HCD
So hab jetzt auch die Prozentanzeige abgeschaltet und jetzt gehts mir besser, hehehehehe.:)

Blackvirus schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass das Handy oft nur extrem langsam lädt und ein Hinweis kommt, dass die Verbindung schwach ist und das Laden daher länger dauert? Seit gestern oder vorgestern dauert das Laden bei mir ne gefühlte Ewigkeit... :/

Das kommt bei mir eigentlich nur, wenn ich das Handy mit dem PC verbinde... Und wenns dann doch mal kommt, wenn es an der Steckdose ist, dann ziehe ich einmal kurz das Kabel aus dem Handy und aus dem Adapter, puste kurz und stecke es wieder ein. Das hilft bei mir, danach läd es wieder schnell und die Info ist auch aus meiner Nachrichtenleiste...

Gesendet von meinem LG-P880

Seid 1woche verliere ich bei 8h runde 30%Akku und das im Flugmodus.
Wie bekommt mann nun raus an was das liegt?
Habe nichts geändert und vorher habe ich in 8h höchstens 2% verloren...

Anhänge

• Screenshot_2012-11-12-06-13-29.png
    Screenshot_2012-11-12-06-13-29.png
    23,6 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2012-11-12-06-13-38.png
    Screenshot_2012-11-12-06-13-38.png
    15,4 KB · Aufrufe: 275
  • Screenshot_2012-11-12-06-14-15.png
    Screenshot_2012-11-12-06-14-15.png
    33 KB · Aufrufe: 283
Mal ne dumme Frage: Der Screenshot "Verlaufsdetails" zeigt "Mobilfunknetzsignal", "Aktiv" und so weiter unterhalb der Akkugrafik. Wenn ich bei meinem Telefon (Firmware V10f) unter Einstellungen/Energieverwaltung/Akkuverbrauch nach unten scrolle, sehe ich zwar die Grafik, aber die Informationen darunter fehlen.

Ist der Screenshot mit einem anderen Program aufgenommen, oder gibt's einen Trick, um die Informationen anzuzeigen?

Im übrigen würde ich mal im Taskmanager nachsehen, welche Programme dort aufgeführt sind, und außerdem prüfen, ob ein Neustart des Telefons hilft.

Ich habe HD Widgets installiert und deshalb auch die infos.
Ohne ein zusatz app bekommste die infos nicht...

• Danke
Reaktionen: hlm
Hat das eigentlich Auswirkungen auf die Laufzeit des Akkus, wenn ich ihn bspw. bei 45% an die Steckdose packe? xD
Habe bereits mehrere Ladezyklen durch und bin mit der Laufzeit sehr zufrieden.
Fällt mir schwer den Akku an einem Arbeitstag aufzubrauchen, dummerweise würde der Rest für den zweiten Tag im Zweifel nicht ausreichen xD

Danke schonmal :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Nein hat es nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Den Akku kanst du laden wann du willst es schadet ihm nicht! Die Zeiten sind schon lange vorbei wo du den Akku erst aufbrauchen musstest um ihn wieder zu laden.

Auf "connect" hatte ich kürzlich den Tipp gelesen, dass ein Ladezustand zwischen 30 und 70% ideal sei; ansonsten sei es egal, wann der Akku geladen werde, lediglich "dauerhaft hohe Ladezustände" (also den Akku bei jeder sich bietenden Gelegenheit, mit 90, 95 ...% laden) und extreme Temperaturen (zu warm, zu kalt) würden schädlich sein.

Wähler;4471129 schrieb:
Auf "connect" hatte ich kürzlich den Tipp gelesen, dass ein Ladezustand zwischen 30 und 70% ideal sei; ansonsten sei es egal, wann der Akku geladen werde, lediglich "dauerhaft hohe Ladezustände" (also den Akku bei jeder sich bietenden Gelegenheit, mit 90, 95 ...% laden) und extreme Temperaturen (zu warm, zu kalt) würden schädlich sein.

...Also ist es auch nicht unbedingt gut, den Akku bei 5% oder weniger zu laden?

Gesendet von meinem LG-P880

Ich verweise mal auf dieses Threatchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/akkufrage.326818.html#post-4427867

Meine Interpretation dieser Akku-Philosophien lautet:
Ich lasse ihn bis zwischen 10 und 20% leer gehen und lade dann voll auf, und wenn es mal nicht klappt aus zeitlichen oder sonstigen Gründen, gräme ich mich auch nicht.

Und bisher bin zufrieden mit der Akkuleistung, wenngleich ich den oft geschilderten Eindrücken zustimmen muss, dass das 4X im Ruhemodus sehr sparsam ist, bei WLAN-Nutzung aber sehr viel Akkuleistung beansprucht.

Das mit dem nohem WLan Verbrauch kann aber irgentwie nicht stimmen. Wenn ich den WLan Hot Spot einschalte und das Handy hinlege kann ich mit meinem Acer Tablet ca. 8 Stunden dauer surven wenn es mit dem LG gemoppelt ist. Da knicken ander Handys viel früher ein, ich bin immer noch der Überzeugung das der nohe Verbrauch vom Display kommt.

Der Meinung bin ich auch, der Verbrauch wird wesentlich davon beeinträchtigt wie lange das Display an ist. Das ist aber bei jedem Smartphone dieser Größenordnung so.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das meinte ich im Grunde auch: über WLAN im www surfen, sprich: Display an.