[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
geheim5000 schrieb:
Ich lade mal über usb und mal übers netzteil
Keinerlei unterschied in der akku laufzeit

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ich glaub langsam das mittlerweile fast jeder sein eigenes kleines Rezept entwickelt hat um den Akku zu. erbessern Das Withige ist ja das bei jedem was anderes zu helfen scheint???
Was mir nocn aber von Anfang aufgefallen ist, das der Tethering Hot Spot beim LG viel weniger verbraucht als bei anderen Handys! Lass viel mein Acer a210 drüber laufen.

Also ich habs auch so getestet, war nicht überzeugt davon und wurde bestätigt, AkkuLaufzeit bleibt gleich, nur das Laden dauerte noch länger...

Meint ihr das Problem mit der Speicherkarte kann man mit einem Update beheben oder ist das einfacj von der Hardware scheiße? Weil ich momentan eine 8GB SanDisk benutze, und ich sonst eigentlich sehr zufrieden damit bin, möchte ich nicht auf ne andere Speicherkarte wechseln...

Gesendet von meinem LG-P880

also zur sd card geschichte ....
hab bei hofer ( aldi österreich) eine 16 gb medion class 6 um ca.8 euro gekauft und hab keinerlei probleme das das teil strom zieht oder so...

zum akku allgemein ... nach gut 2 wochen hat sich der verbrauch vom strom so eingependelt das ich zufrieden bin - und das heist aber was da ich vorher ein sensation mit anker akku gehabt hatte ..... !!!!

lg

der anker akku im sensation war auch nicht so gut, hat nicht viel gebracht meiner erfahrung nach

zu sd karte kann ich leider nicht sagen wo das problem liegt

Ich hab jetzt meine 8gb SD Karte raus genommen aus reiner Paraneuer weil brauchen tu ich sie ja nicht weil die 16gb vom 4x HD reicht mir eintlich locker!

geheim5000 schrieb:
der anker akku im sensation war auch nicht so gut, hat nicht viel gebracht meiner erfahrung nach

zu sd karte kann ich leider nicht sagen wo das problem liegt

also beim viper s war der akku nicht platt zu bekommen ...:cool2:

Guten Morgen!

Während mein 4X HD noch auf dem Weg zu mir ist, habe ich mich so durch dieses Unterforum gelesen und nun folgende - eigentlich allgemeine (@Mods: könnt ihr ja bedarfsweise verschieben, wenn es hier nicht herpasst) Frage zur Handhabung des Akkus: Das Gerät ist ja in der Regel ca. 50% geladen, wenn es neu aus der Packung geholt wird. Sollte es dann zuerst ganz voll geladen werden, bevor man Kontakt zu dem Spielzeug aufnimmt, oder den Akku leer saugen und dann ans Ladegerät stecken?

Und noch eine spezielle Frage betr. 4X HD:
Was hat es mit diesem PC Companion auf sich, von dem in diesem Threat manchmal die Rede war: Wozu braucht man den und lässt sich Phone auch ohne vernünftig nutzen?

(Wenn meine Fragen bereits an anderer Stelle beantwortet worden sind, bitte ich um einen Hinweis.)

Danke für eure Meinungen!

Hulkhardy

Liegt wohl auch bissl an der nutzung ;-)
Hab verschiedene roms durchgehabt

Hatte da auch von spitzenwerten von über 2 tagen gelesen

Tja als poweruser kannst nie genug akku haben ;-)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Hey leute!

mein problem ist, das mein Akku seit längerer Zeit nur noch bis ganz genau 94% ladet! Und mein akku geht auch ziemlich schnell leer!

woran kann das liegen?! könnt ihr mir da weiterhelfen!

Bin bei Android auf 4.0.3

Habe bis jetzt auch noch nie, mit der software verändert!!

Zimi07 schrieb:
Hey leute!

mein problem ist, das mein Akku seit längerer Zeit nur noch bis ganz genau 94% ladet! Und mein akku geht auch ziemlich schnell leer!

woran kann das liegen?! könnt ihr mir da weiterhelfen!

Bin bei Android auf 4.0.3

Habe bis jetzt auch noch nie, mit der software verändert!!

Ich übersetze das mal, damit es auch jeder versteht:

"Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein Akku lädt sich nur noch bis 94% auf, nicht weiter.
Der Akkuverbrauch ist auch zu hoch!
Momentan ist Android 4.0.3 drauf und habe auch noch nichts an der Firmware geändert.

Woran kann das liegen?
Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Danke im Vorraus!"

Ween ein werksresrt nicht hilft dann ist wohl dein Akku hiüber! Mach aber erst den Reset vielleicht ligts doch an einer App!

Ich hoffe nur, dass das 07 in dem Namen nicht sein Geburtsjahr ist, aber das würde die Ausdrucksweise erklären... :D

Bevor er einen Reset macht, sollte er erstmal raus finden, was dafür verantwortlich ist. Vielleicht sind es nur ein paar falsche Einstellungen, oder eine App, die den Deep Sleep verhindern. Man muss nicht immer alles gleich platt machen, nur weil was nicht richtig passt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Huhu :) ich habe jetzt seit einer woche das lg p880. Bin auch absolut zufrieden bis auf den akku. Ich habe die displayhelligkeit auf 15% und sonst alle tippst befolgt die ihr geschrieben habt.... aber ich verliere z.B eim surfen 1% Akku pro 2 minuten. Sobald ich das display Einschalte sinkt ein Akku extrem. Ich will ja keine 5 tage ohne laden auskommen müssen sonder nur 1 Tag dies ist aber unmöglich habt ihr noch irgentwelche Tipps???

Zuletzt bearbeitet:
shibby123 schrieb:
Huhu :) ich habe jetzt seit einer woche das lg p880. Bin auch absolut zufrieden bis auf den akku. Ich habe die displayhelligkeit auf 15% und sonst alle tippst befolgt die ihr geschrieben habt.... aber ich verliere z.B eim surfen 1% Akku pro 2 minuten. Sobald ich das display Einschalte sinkt ein Akku extrem. Ich will ja keine 5 tage ohne laden auskommen müssen sonder nur 1 Tag dies ist aber unmöglich habt ihr noch irgentwelche Tipps???

Deiner Beschreibung nach gehe ich davon aus, da du ne Flat zum surfen benutzt? Wenn ja, wahrscheinlich auf HSDPA oder UMTS, also oben beim Balken "H" oder ein "3G"... Das saugt sehr am Akku, wenn du viel surfst... Wenn du mit langsamen Internet leben kannsz und somit Akku sparen willst, teste Folgendes:
"Einstellungen"->"Mehr"->"Mobile Netzwerke"->"Nur GSM-Netzwerke"
Jetzt sparst du beim surfen wahrscheinlich deutlich Akku, jedoch ist das auch merklich langsamer...
Ansonsten versuche immer die Anzahl der offenen Anwendungen möglichst gering zu halten und Wlan, Daten, GPS, NFC und Bluetooth aus zu schalten, wenn du es nicht brauchst...

Ok aber der Akkuverbrauch ist auch so hoch wenn ich im wlan bin und ich hab alles aus auser wlan. Android System ist auf platz 1 vom verbrauch und apps schließe ich immer sofort nach benutzung

Hey!

Das war wirklich nicht nötig, meine rechtschreibung so runter zu ziehen!

Ehm das 07 ist für das Baujahr von meinem Auto!! Aber egal! Bin auch keine 5 sonder 18!

Und als ich den text geschrieben habe, war ich angetrunken! Da kann mal gerne was schief laufen :smile:

Zum Reset, wie mache ich den!? Muss ich da auf Einstellungen>Sicherung und Zurückstellen>Speicher zurücksetzen?!

Wiso sollte es an einer App liegen, die meinem handy im sleep modus so strom entzieht?!

Zimi07 schrieb:
Hey!

Das war wirklich nicht nötig, meine rechtschreibung so runter zu ziehen!

Ehm das 07 ist für das Baujahr von meinem Auto!! Aber egal! Bin auch keine 5 sonder 18!

Und als ich den text geschrieben habe, war ich angetrunken! Da kann mal gerne was schief laufen :smile:

Zum Reset, wie mache ich den!? Muss ich da auf Einstellungen>Sicherung und Zurückstellen>Speicher zurücksetzen?!

Wiso sollte es an einer App liegen, die meinem handy im sleep modus so strom entzieht?!

Okay, entschuldigung, wenn du es als Beleidigung aufgefasst hast, ich wollte dich nicht verletzen...

Zur letzten Frage: Weil es Apps gibt, die dein Handy immer wieder kurz aus dem Sleep-Modus reißen, sodass das Telefon nicht in den Deep-Sleep kommt, also im Tiefschlaf. Im Tiefschlaf würde es dann praktisch nichts mehr verbrauchen, aber wenn es nie dorthin kommt, verbraucht es enorm viel. Also eine Möglichkeit, die oben angesprochen wurde: Wenn du wichtige Daten hast, mache erst ein BackUp.
Wenn du nichts wichtiges drauf hast, alle Daten löschen (den Weg hast du ja von selbst gefunden) und gucken, ob es in dem Zustand immer noch so viel verbraucht. Wenn nicht, dann kannst du nach und nach weitere Apps installieren... Vielleicht fällt dir ja dann auf, welche App das war...
Keine Garantie, dass das alles klappt! :)

Habe jetzt das Handy mal zurück gestellt! Was mir nun aufgefallen ist, ist das der akku im sleep modus jetzt deutlich weniger energie verbraucht! Aber wenn ich das Gerät aus dem Sleep modus hole, geht die akku prozent anzeige sehr schnell runter! z.B. 10min handy nutzen = 5% akku!!

Das finde ich zu viel!

Nicht mal bei den iPhones gehts so schnell!!

Ich werde mir Montag direkt einen Neuen Akku bestellen!

Könnt ihr mir einen Guten Online Händler vorschlagen?!

Was ist wenn es sich nach dem Akku wechel auch nicht bessert?! Wird es ein Garatie fall?!??

Gruß Zimi07

Und danke für eure antworten!

Hat noch jemand das Problem, dass das Handy oft nur extrem langsam lädt und ein Hinweis kommt, dass die Verbindung schwach ist und das Laden daher länger dauert? Seit gestern oder vorgestern dauert das Laden bei mir ne gefühlte Ewigkeit... :/