[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Akku und hab keine Ahnung was los ist.. :(
Hab gestern am Abend den Akku auf 100% geladen und wie ich heute in der Früh nachgesehen habe ware es nur noch 85% ..

Hab CPU Spy und GSam Battery mitlaufen lassen, wobei ersteres sagt, dass das Handy zu 99% im Deep Slumber Modus war..
GSam Battery zeigte auch nur an dass 99% des Akkus Phone/Radio verbrauch hat..
bin ziemlich ratlos.. :(

gsandberger schrieb:
Hallo, ich habe auch ein Problem mit dem Akku und hab keine Ahnung was los ist.. :(
Hab gestern am Abend den Akku auf 100% geladen und wie ich heute in der Früh nachgesehen habe ware es nur noch 85% ..

Hab CPU Spy und GSam Battery mitlaufen lassen, wobei ersteres sagt, dass das Handy zu 99% im Deep Slumber Modus war..
GSam Battery zeigte auch nur an dass 99% des Akkus Phone/Radio verbrauch hat..
bin ziemlich ratlos.. :(

Hatte ich auch gestern so.
Hatte alles unnötige wie google + gmail etc. deaktiviert.
bin vom standard launcher auf zeam launcher umgestiegen, weil der weniger ram benötigt und somit weniger akku saug.
habe meinen task killer runter geschmissen und nur trustgo als viren scanner laufen. funktioniert beim mir besser als avast. saugt sehr wenig am akku.
danach wollte ich die quad gear box probieren
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.domenukk
hatte sie installiert und musste 2mal anklicken damit es aktiviert ist.
läuft bei mir seit gestern abend ständig im hintergrund.
plötzlich stürtzte das handy ab, warum auch immer.
ich nahm den akku raus, setzte ihn wieder ein und startete neu.
hatte noch c.a. 15%. konnte plötzlich mit 15% eine halbe stunde mit wlan im stock internet browser surfen!!!
keine ahnung warum.
vorher hatte ich immer pro minute 1% akku verloren.
komisch
keine ahnung ob das die gearbox war oda nicht
probierts mal selber.
aber ohne abstürtzten
einfach nach der installation neu starten
und wichtig
auf xda schreiben sie, mann muss den eco mode deaktiviert haben vorm neustart
lg

Zuletzt bearbeitet:
xmchii2 schrieb:
Also immer bei 20% wieder aufladen und bei 100% noch mehr aufladen?!
Hallo alle zusammen!
Was soll der Factory Reset bringen, außer dass alles weg ist? :D Dann muss ich halt alles wieder installieren?!
Würdest du den mir empfehlen oder was

Neustart ist gemeint, und nicht vor jeder Ladung Factory Reset.
Habe immer still mitgelesen, und viel profitiert, vielen Dank.
Ich glaube, die meisten Probleme, sind Folge von Aps, die, selbst bei ausgeschalteten Daten, die ganze Zeit Versuchen, vergeblich Anschluss am Netz zu erreichen. Es gibt sehr selten physische Fehler. Auch ich wollte es zurückschicken, da bei sehr mäßiger Nutzung nicht einmal 24 Stunden hielt. Häute bei etwa gleichem Verhalten und nach Aufräumen und händischen Kaltstellen der Abs z.B über Battery Doktor, länger als 4 Tage. Ich habe viele Nutzer anderer viel teurerer Geräte gefragt, das Akku ist wirklich eines der besten im Markt.

mein handy hat sich heute einfach ausgeschaltet. Ich habe gerade ein telefonat beendet, also das handy vom ohr genommen. aber der bildschirm hat sich nicht wieder eingeschlaltet und die aus taste ging auch nicht. Ich hab noch durch das telefon drei töne gehört, als ob er gerade ne nummer wählt. Akku raus und wieder rein, ging alles gut. War noch bei 40%, wundere mich nur. vllt. hat im selben moment mein gegensprecher aufgelegt.

Hab die letzten 2 Stunden 20% akku verloren. laut gsam battery hab ich 99% davon app-usage und davon 95% android system. ist das normal? finde das ein bisschen komisch.. kann mir da jemand helfen?

Bin bei 91% schlafen gegangen (0 Uhr) - nächsten Tag um 6:45 hatte ich 88%.
Sind 3% gut über Nacht?

Und jetzt um ca. 15.00 Uhr habe ich noch 42%. Da geht der Akku schnell weg -.-
Habe aber erst 4 Ladezyklen oder so

Wird das noch?
Weil hier liest man ja manchmal Akku hält 2-3 Tage etc

Lol, ja, 2-3 Tage sind bestimmt drin wenn das Handy hauptsächlich im Standby ist....

Wer allerdings so ein Smartphone hat will es auch benutzen und da kann man dann froh sein wenn es denn Tag über durchhält :-\

Da spielen dann auch 4 lade Zyklen wohl kaum eine Geige.
Über Nacht im flugmodus verbraucht meins so 3 bis 5%

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Vielleicht probiert ihr mal No frill s CPU Control aus.
Damit könnt ihr denn Prozessor runter takten, nur für die die nicht so viel Power brauchen und mehr Laufzeit möchten.

Android beta gama D schrieb:
Vielleicht probiert ihr mal No frill s CPU Control aus.
Damit könnt ihr denn Prozessor runter takten, nur für die die nicht so viel Power brauchen und mehr Laufzeit möchten.

Auf was sollte man den ungefähr so Takten, wenn man halt Internet, Whatsapp und Instragramm so braucht.

Takte doch mal langsam nach unten und teste mal wie es läuft.
Hab das ja bei einem anderen Handy gemacht, deswegen kann ich das schlecht für das LG ausprobieren.

Ich habe Firmware 10b drauf und bin gerade glaube ich beim 3 oder 4 Ladezyklus. Habe zum testen auf volle Helligkeit gestellt, Bluetooth, WLAN, NFC und gegen Ende auch Navi an. Downloads, 3D Spiele, HD Videos und an irgendwelchen Apps herumexperimentiert habe ich auch und habe ca. 11h geschafft.

Wie kann man denn das bewerten? Um wie viel Stunden verbessert sich denn die Akkulaufzeit, wenn man es öfters aufgeladen hat?

Kregor schrieb:
Ich habe Firmware 10b drauf und bin gerade glaube ich beim 3 oder 4 Ladezyklus. Habe zum testen auf volle Helligkeit gestellt, Bluetooth, WLAN, NFC und gegen Ende auch Navi an. Downloads, 3D Spiele, HD Videos und an irgendwelchen Apps herumexperimentiert habe ich auch und habe ca. 11h geschafft.

Wie kann man denn das bewerten? Um wie viel Stunden verbessert sich denn die Akkulaufzeit, wenn man es öfters aufgeladen hat?
Wow, ist ja lange, wenn man bedenkt was du alles anhattest :O

Wie lange hat du deinen Akku bei der Erstladung geladen?

Ich glaube ich habe zuerst normal leer gemacht und danach einfach voll aufgeladen. Wie lange der geladen hat weiß ich nicht, da ich es im ausgeschalteten Zustand gemacht habe und das mesit auch über Nacht.

• Danke
Reaktionen: xmchii2
Also ich hatte letztens ein Problem mit dem LG, nämlich dass das Android OS ziemlich viel Datenverkehr benutzt hat (hat in einem Monat fast 450MB im Hintergrund geladen).
Geholfen hat mir dabei, den Googlesync unter Einstellungen\Sicherung und Zurücksetzen\Meine Daten sichern den Haken wegzumachen (also bei dewr Sicherung für WLAN Passwörter etc.). Habe auch festgestellt, dass seitdem der Akku viel länger hält. Vielleicht hilft das ja auch ein paar Anderen hier :)

Hey Leute!

Also, habe auch ein Akku-Problem.

Mit eingeschaltetem Wlan verliere ich pro Stunde immer so 13+- %, wobei sich die Nutzung sehr in Grenzen hielt.
Kein Gesurfe, nur bisschen Whatsapp.

Wenn es ausgeschaltet ist, dann verliere ich jedoch in 22 1/2 Stunden nur 24%, allerdings war es auch nicht in Benutzung... (ist aber doch voll ok, oder nicht?)

Demnach müsste das Problem doch an einer App liegen, die ständig irgendwas im Internet macht oder liegt es am Handy, das sich ständig versucht ins Wlan einzuklinken? (habe etwas schlechten Empfang hier oben und manchmal bricht auch die Verbindung ab)
Kann den Akkustand nämlich sinken sehen xD

Momentan habe ich CPU Spy und GSam Battery Monitor installiert.
Ersterer sagt mir:
45 Stunden gesamte Laufzeit
davon Deepsleep 25 Stunden
51MHz 13 Stunden

In Ordnung?

Danke schonmal für die Hilfe, besitze das Handy erst seit Samstag ;)

EDIT: kurz vor 5 (vllt 10 vor) bis 17:26 habe ich bereits wieder 9 % Akku verloren, obwohl ich nur Whatsapp genutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du den unter nur Whatsapp?
Wenn du chattest ist dein Display natürlich an und sobald das der Fall ist, frisst das Gerät Strom ohne Ende....

Dann sehe ich auch die Prozente purzeln....

Und Whatsapp ist auch nicht grade für s Strom sparen bekannt.
Schau doch mal mit Where is my Droid Power nach was am meisten saugt.
Und hat mal jemand das runter Takten ausprobiert, ob das noch Strom spart.

Als ich es noch hatte hab ich es auf 1,1GhZ getaktet. Lief alles noch superflüssig und ich glaube zumindest das es etwas Länger gehalten hat.

Der größte Faktor ist aber halt das Display und da hilft Takten nix.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Ne gegen das Display hilft nur halb es etwas dunkler zu machen.
Aber das runter Takten kann auch viel beitragen.