[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn mann den Musikplayer löscht kommt mann nicht mehr in die Erweiterte Einstellung bei Töne rein und kann somit nur die Standart Töne auswählen.
Also den Musikplayer 3.0 kann mann löschen aber muss dann den 2.0 installiert lassen dann funktioniert die Erweiterte Einstellung noch.

Bei Euch auch so?

Eine Liste wäre nicht schlecht welche app mann getrost löschen kann wo das Handy dann auch noch zu 100% funktioniert!

CharlieMurphy schrieb:
Ne, die app hieß lg smart world wenn ich mich recht entsinne. Smart share habe ich auch und lässt sich bei mir ebenfalls nicht deinstallieren. Die smart world app konnte ich einfach deinstallieren, ohne root. Auf wieviele stunden kommst du denn bei normaler nutzung?

Hm, dann hab ich sie vllt schon am Anfang deinstalliert und weiß es nur nimmer. Bei normaler Nutzung habe ich Abends meist noch so 40%, dann geht es aber an die Steckdose. Mache aber nie die Daten aus oder so. Allerdings hab ich bei allen Anwendungen automatische Aktualisierungen ausgestellt. Wie gesagt, Akku ist okay, aber zwei Tage wären utopisch.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Also ich komme locker 2 tage hin, bei "normaler" Nutzung.
Displayhelligkeit bei 50%, alle unnötigen Apps entfernt (die ICH nicht brauche ^^), Datenverkehr bzw. WLan ca 12 Stunden an.

Ich habe das Handy zwar nur selten benutzt in den letzten Tagen, wie man sehen kann, trotzdem finde ich die zeit sehr gut. Also was die standby Zeit angeht bin ich zufrieden. Lediglich der akkuverbrauch beim surfen ist viel zu hoch

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1349599748895.jpg
    uploadfromtaptalk1349599748895.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 381
Komme mit 3G und Autosync immer ein, auch auf 3 Tage + ein paar Stunden. Die Akkulaufzeit ist besser als bei meinem alten Galaxy S2.

@kemeh: Ist bei dir diese LG Smart World App installiert?

Ne, habe ich nicht. Alle unnötigen Apps habe ich nach dem Rooten gelöscht.

Und welche kann mann nu getrost löschen?
Also den Media Player 2.0 sollte mann nicht löschen denn dann gibt es eine fehlermeldung wenn mann bei Einstellung - Töne - Rufton und dann auf das +zeichen geht.

Ich melde mich hier weil ich auch starke Akkuprobleme hatte.
Habe dann die App LG Smartshare und LG Smartworld deinstalliert bzw deaktiviert (komplett löschen konnte ich sie nicht).
Ich war wirklich sehr überrascht wieviel das brachte (firmware V10f) . Der Akku hielt wirklich deutlich länger.

Außerdem solltet ihr wenn ihr das Handy neu habt und mit eurem google konto synchroniert darauf achten, dass nicht sämtliche apps, die auf eurem alten gerät installiert waren nicht direkt installiert werden. Dies passiert (glaube ich) automatisch.
Habe deswegen dann über die von LG bereitgestellte Funktion das Handy zurückgesetzt und beim 2. synchronisieren schnell auf einstellungen -> konten -> meingooglekonto und habe die einzelnen Synchronisationen einzeln gestoppt (außer Kontakte).

Außerdem solltet ihr bevor ihr hier meckert schon die 4-5 Akkuzyklen abwarten. Habe das Gefühl das dies auch nochmal was gebracht hat.

Mein Akku hält mittlerweile knappe 2 Tage bei normaler Nutzung, Wlan und Synch immer on und display auf 60% helligkeit. Battery Monitor Widget zeigt mir im Standbay gerade mal 0,1% / h an. :) Ich war wirklich kurz davor das Handy wegen dem Akku zurückzuschicken, bin jetzt aber sehr zufrieden damit :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir übrigens sehr viel bringt, ist das Handy bei 100% nicht direkt vom Strom zu nehmen, sondern noch 30-60 Minuten stecken zu lassen. Nehme ich es direkt vom Strom, purzeln die ersten 30-40 Prozent deutlich schneller.

kemeh schrieb:
Was bei mir übrigens sehr viel bringt, ist das Handy bei 100% nicht direkt vom Strom zu nehmen, sondern noch 30-60 Minuten stecken zu lassen. Nehme ich es direkt vom Strom, purzeln die ersten 30-40 Prozent deutlich schneller.

und das bringt wirklich was? ich kenne nur dieses "tickle charging" von der App BatteryDoctor, wo das App, nachdem der Akku 100% erreicht hat, noch 25-30 min. "weiterlädt", angeblich soll das was bringen

btw, habe gestern auch das LG Smart World App deinstalliert, kann bisher aber keine Verbesserung des Akkus feststellen; scheinbar hilfts bei der v10f, jedoch nicht bei der v10b (diese hab ich)

@jaxxx

Warum lässt du die 10b weiter bei dir laufen? Vermutlich wegen der Kamera!?

Gruß

Der Akku im Standby ist mMn super.
Über Nacht im Flugmodus verliere ich wenn überhaupt maximal 1%. Und auch so im Standby mit aktiviertem WLAN/Datenverbindung vllt. 1-2% in ca. 6 Std. Bei schlechtem Netzempfang (wie bei mir in der Uni) auch schon mal etwas mehr.
Aber wenn ich dann mal ein bisschen im Internet surfe, kann man die Prozente purzeln sehen. 1% in 2 Minuten würde ich mal so tippen.
Auch wenn ich nur so mal rumspiele (Einstellungen, Nachrichten schreiben etc.) geht es relativ schnell runter.
Helligkeit ist auf ca. 25% eingestellt.

kemeh schrieb:

Das mache ich auch immer und habe ebenfalls das Gefühl, dass der Akku im Anfangsbereich (so bis etwa 80%) etwas länger hält.

Freiflug schrieb:
@jaxxx

Warum lässt du die 10b weiter bei dir laufen? Vermutlich wegen der Kamera!?

Gruß

ja, bzw. ich müsste es auch flashen um auf 10f upzudaten, habe mein LG über einen Vertrag mit dem österr. Provider "Drei" bekommen.

@sornel: same here, das Surfen sowie das "Rumspielen" frisst den Akku sehr schnell auf

Der Akku muss aber (physisch) irgendein Problem haben, denn: ein Bekannter hat sich 2 Wochen nach mir dasselbe Handy ebenfalls in AT über "Drei" geholt, und er ist wohl das, was man einen "heavy user" nennt: stundenlanges Surfen, Spielen, viele Apps etc.; beim Surfen verliert er in 30 min. max. 2% an Akku (er beobachtet der Verbrauch mittels "Battery Monitor Widget"), während ich bereits nach 10 minuten 3-5% Akku verliere. Daher denke ich, muss es am Akku selbst liegen!

Aloah, habe das Handy selbst auch nun seit ca 2,5Wochen. Habe bisher unter anderem auch hier immer still mitgelesen. Zum Handy selbst : Firmware ist die 10f, root ist vorhanden , maximale takrate auf 1ghz gesetzt und läuft trotzdem echt smooth. Mein Akkuverbrauch gestaltet sich ähnlich, im Standby ein Traum von 0-1%. Allerdings wie schon des öfteren hier erwähnt frisst surfen etc den Akku förmlich auf. Daher meine Frage an Jaxx, wie wäre die Idee wenn du und dein Bekannter mal den Akku tauscht für ein bis zwei tage , dann könnte man doch sehen ob es eben das Handy oder eben der Akku ist der nen Hau hat. Mfg Dremor Ps, wieso funktioniert bei mir kein Absatz im Text obwohl ich welche reinmache......grrr

jaxxx schrieb:
beim Surfen verliert er in 30 min. max. 2% an Akku (er beobachtet der Verbrauch mittels "Battery Monitor Widget"), während ich bereits nach 10 minuten 3-5% Akku verliere. Daher denke ich, muss es am Akku selbst liegen!
Das heißt, er könnte mit einer Akkuladung 25 Stunden surfen? Halte ich für ein Ammenmärchen. 3 Stunden, wie es bei dir hochgerechnet wäre, klingt einfach realistischer. Unbefriedigend, aber realistisch.

Jonny Knoxville schrieb:
Das heißt, er könnte mit einer Akkuladung 25 Stunden surfen? Halte ich für ein Ammenmärchen. 3 Stunden, wie es bei dir hochgerechnet wäre, klingt einfach realistischer. Unbefriedigend, aber realistisch.

25h Surfen wären natürlich unmöglich, lt. Eigenaussage sind es bei 1-1,5h Surfen pro Tag aber lediglich insges. 8-10% Akkuverbrauch, je nachdem wie "aufwändig" das Surfen: zB Zeitunglesenverbraucht weniger, umfangreiche Webseiten mit vielen Grafiken/Animationen etc. -> höherer Verbrauch; jedenfalls bisher nie >10% in diesem Zeitraum - wie kann das also sein? 10% für max. 1,5h Surfen wären ja mehr als OK!

Was ich außerdem in den letzten Tagen bemerkt habe: SMS od. Benutzung von div. kleinen Apps (WhatsApp etc.) verbrauchen ebenfalls viel Akku, zB das Schreiben von SMS innerhalb von ~5 Min. und schon hatte ich 2% weniger Akku

Tach,

wie schon oft erwähnt hab ich auch das Problem, mit dem Akku der vor der nacht 100% hat und am Morgen danach 0% (laut akkulog innerhalb von 8h leer :thumbdn: ). (kein task nur standby). Hab dann bei Google recherchier und schließlich auch hier gelesen dass vlt das System was damit zutun hat ?!? :confused:
Hab jetzt mal die SD Karte raus genommen...

warum saug mal ein android den Akku leer und andere garnicht?

Grüße

Hi

instaliere dir bitte die app aus diesem Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809 oder kaufe kaufe diese im Store.

Dann lade dein Telefon vollständig auf und lasse es 3-4 Stunden ohne aktive Apps im Standby laufen.

Dann öffne betterbatterystats und wähle "Since unplugged" aus und dann aus dem Menü "Dump to file".

Poste die generierte Datei hier. Dann schauen wir mal was es sein könnte.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2