[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist es denn mit Gratis-Apss des Tages von Amazon nach einem HardReset?
Die sind dann weg, oder? Die kriegt man nicht wieder... Oder doch?

Falscher Thread ;)

Hi,

OIch hab mir vor 2 tagen das optimus auch gehohlt. Und muss sagen spitzen handy
Gefällt mir sehr gut!!

Aber ich glaube das ich probleme mit dem.akku evtl habe.

Folgendes scenario:
Ich hab immer datentraffic ein, hab ja nicht umsonst ein smartphone.
Und beim surfen geht wirklich viel drauf, in ner stunde ca 20%, nicht ganz.
Trotz beleuchtung auf minimal etc...

Und jetzt kommt das komische, wenn ich ihn dann wiedermal komplett entlade
Und dann aufladen will hatt er nach 2 min ladezeit 50% dannach ladet er normal, sprich nicht instant ;)

Ich bin gerade beim 4 ladecyklus und habe den handy akku immer komplett auf 0% verbraucht.

Kann mir wer sagen ob das bei dem handy normal ist, oder soll ich garantiefall daraus machen?

Danke

Lg niko

Das wurde hier schon mal besprochen! Ist normal da es ein Android-Fehler ist. Hatte meine SGS und mein 4x HD hats auch ! Steck dein Handy an, warte bis die große Akkuanzeige kommt und drück die Einschalttaste gleich und lass es Starten. Du wirst sehen sobald du zu dem Bereich kommst wo du den PIN eingeben musst das du 1-2 % Akku hast.

LG Michael

Niiko schrieb:
Hi,

OIch hab mir vor 2 tagen das optimus auch gehohlt. Und muss sagen spitzen handy
Gefällt mir sehr gut!!

Aber ich glaube das ich probleme mit dem.akku evtl habe.

Folgendes scenario:
Ich hab immer datentraffic ein, hab ja nicht umsonst ein smartphone.
Und beim surfen geht wirklich viel drauf, in ner stunde ca 20%, nicht ganz.
Trotz beleuchtung auf minimal etc...

Und jetzt kommt das komische, wenn ich ihn dann wiedermal komplett entlade
Und dann aufladen will hatt er nach 2 min ladezeit 50% dannach ladet er normal, sprich nicht instant ;)

Ich bin gerade beim 4 ladecyklus und habe den handy akku immer komplett auf 0% verbraucht.

Kann mir wer sagen ob das bei dem handy normal ist, oder soll ich garantiefall daraus machen?

Danke

Lg niko

das Problem mit dem Surfen habe ich auch, und das nervt EXTREM. Wie kann es sein, dass das LG innerhalb von 1-2 min. während des Surfens 1% des Akkus verliert? nur mit eingeschaltetem Datentraffic verbraucht er über den ganzen Tag verteilt (für eMail-Check o.Ä. - außer Surfen) nur einige %. Ich habe beim LG Support angerufen, der Techniker meinte ich solle den Akku bzw. das Handy unbedingt einschicken zwecks Überprüfung, da so ein hoher Verbrauch beim Surfen absolut nicht normal sei.

Weiters ist der Akkuverbrauch beim bloßen "Browsen" der Menüs ebenfalls ziemlich hoch, was absolut unverständlich ist, da nicht einmal irgendwelche Apps gestartet werden.

Das mit dem Akku hat glaub ich jeder hier, das LG hat einfach ein mieses Energiemanagement! Bin sowas von enttäuscht von dem Gerät, leider kann ich es nicht mehr zurück geben -.-

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

patrickffm schrieb:
Das mit dem Akku hat glaub ich jeder hier, das LG hat einfach ein mieses Energiemanagement! Bin sowas von enttäuscht von dem Gerät, leider kann ich es nicht mehr zurück geben -.-

nennen wir es "katastrophales" Energiemanagement! ich hoffe die nächsten Firmware-Updates bringen da ein wenig Abhilfe (habe leider noch v10b da über den Provider "Drei" aus AT).

Verbessert die neueste Firmware v10f die Akkuleistung oder ändert sich durch das Update im Grunde nichts?

10f ändert ausser dem "homescrenn" fehler und das chrome etwas flüssiger läuft nichts. das einzige was bißchen geholfen hat, ist das entfernen der micro-sd. trotzdem ist der akku, wie du so schön gesagt hast, katastrophal. dachte auch das ich es riskiere und das update abwarte, leider kam es erst nach der 2 wöchigen rückgabefrist.

Puh, ich dachte eigentlich das dass nicht mehr so schlimm wie mit dem Akku durch die 10f Firmware..... Aber die akkuleistung ist echt einfach mies :thumbdown:

Ich bin mit der Akkulaufzeit auch nicht ganz zufrieden, aber ich komme um den Tag, und das ist das Wichtigste. Ich steck es sowieso jeden Abend an und auch in der Arbeit hab ich die Möglichkeit es laden zu lassen. Deshalb wäre dieses Akkuproblem kein K.O-Kriterium für das wirklich gute 4X HD.

Wie lange dauert es denn bis das Gerät voll geladen ist?

Ich habe mir mal das LG im einen Geschäft angetestet und finde den Bildschirm bei >20% Helligkeit noch gut nutzbar. Wenn man wirklich so sehr auf das Smartphone angewiesen ist, dann sollte man einfach das Nutzverhalten dementsprechend anpassen. Wer spielt denn beispielsweise ein Full-HD Spiel mit maximaler Leistung und Helligkeit, wenn man ein wichtiges Telefonat noch führen muss und das Gerät nicht schnell aufladen kann? Eigentlich muss der Akku ja pro Tag ca. 15h aushalten, da man irgendwann auch schlafen muss und während des Schlafens einfach alles untertakten sollte oder einfach ganz ausschalten.

Hey Leute! Hab mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich das selbe Problem wie ihr mit dem Akku hatte. Vor ca. einer Woche habe ich dann einfach mal LG Smart World, oder wie auch immer diese App heisst mit der man sich Apps von LG ziehen kann, gelöscht und siehe da, plötzlich hielt der Akku ohne Probleme fast 2 Tage bei intensiver Nutzung. Ich kam vorher mit zürückhaltung auf knapp einen Tag. Falls das hier noch nicht gepostet wurde, wäre es mal interessant zu wissen, ob das auch bei Anderen hilft.
Adios!

• Danke
Reaktionen: Pablo67
CharlieMurphy schrieb:
Hey Leute! Hab mich jetzt extra hier angemeldet, weil ich das selbe Problem wie ihr mit dem Akku hatte. Vor ca. einer Woche habe ich dann einfach mal LG Smart World, oder wie auch immer diese App heisst mit der man sich Apps von LG ziehen kann, gelöscht und siehe da, plötzlich hielt der Akku ohne Probleme fast 2 Tage bei intensiver Nutzung. Ich kam vorher mit zürückhaltung auf knapp einen Tag. Falls das hier noch nicht gepostet wurde, wäre es mal interessant zu wissen, ob das auch bei Anderen hilft.
Adios!

Ich teste das mal aus :)

Ich teste mit da diese app unnütz ist für mich ist ;-) Es würde mich aber sehr wundern das es was bringt, oder meinst ihr, dass die app im Hintergrund ständig läuft?

Womöglich^^ Ich gebe die Hoffnung nicht auf und mache jeden Test mit. Bin gespannt ob es was bringt.

Ich bin überwältigt! Seitdem die App weg ist, habe ich in 9 Stunden Standby 2% Akku verloren! Das habe ich noch nie erreicht!

Mal schauen wie es bei den Anderen ist und wie es sich bei mir noch auswirken wird.

Haha, ja mir gehts genau so. Habe heute von 8 morgens mal das telefon zum testen nicht aus der hand genommen, dauer gesurft, videos angeschaut etc und bin noch bei ca 40 prozent. Wirklich kein vergleich zu vorher. Habe bei diversen batterie saver apps nichts unauffälliges bezüglich der app gemerkt. Glaube es zwar nicht, aber kann es sein, dass bei einigen die app nicht ab werk installiert ist? Würde erklären wieso das akku problem nicht bei allen auftritt.

@Kregor
ich bin leichter hardcore user, und höre immer wieder in bezug auf akkulaufzeit das ich mich anpassen soll.
Wenn ich das tun würde, bräuchte ich kein smartphone kaufen,
das smartphone muss bei den gegeben funktionen meiner meinung nach 24h durchhalten

Heißt die App wirklich smart World oder vllt smart Share? Smart World ist bei mir nämlich tatsächlich nicht installiert. Und smart Share kann man weder deinstallieren noch deaktivieren. Meine Akkzlaufzeit ist okay, aber nicht super. Habt ihr diese smart World app einfach so deinstalliert oder mit rootrechten?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ne, die app hieß lg smart world wenn ich mich recht entsinne. Smart share habe ich auch und lässt sich bei mir ebenfalls nicht deinstallieren. Die smart world app konnte ich einfach deinstallieren, ohne root. Auf wieviele stunden kommst du denn bei normaler nutzung?

Zuletzt bearbeitet: