[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So in etwa? Hoher Verbrauch beim 475 MHz Hänger. Nach dem Reboot normalisierte sich wieder.

Anhänge

• 2012-09-16-18-32-29.jpg
    2012-09-16-18-32-29.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 358
Hi,

na ... mehr andersrum ;)
Am anfang nen flache ebene und urplötzlich so nen abfall ....
K.a. was da von allein angegangen ist ....
Hab mir schon (da eh schon root) überlegt den zur zeit maximalen kahlschlag zu wagen und ne Deodexed/zipaligned app/framework zu installieren und damit die meisten vorinstallierten LG apps runterzuschmeißen .... (sowas wie nen halbes custom ROM ;) )
Aber hat wie ich gelesen habe noch zuviel probleme und ich hab nicht zuviel zeit übrig um mich stundenlang mit dem handy zu beschäftigen dann ... (FW new flashen - alle apps wieder installen die ich etz drauf habe ... )
Da warte ich wohl noch ab und hoffe auf nen unlocked bootloader damit endlich echte Custom ROMs möglich sind ...

Grüße
R-TEAM

Hi,

sooo ... bis jetzt läuft das LG super ...
Der ominöße battery "sucker" ist nicht mehr aktive geworden ...
Was mir dazu an teilweise hochspekulativen einfällt (evtl. hilfts ja weiter ?? ) :
Habe reboot gemacht - allerdings da root + recovery, über die recovery und dort Cache + Dalvic-Cache gewiped + fixPermission .. k.a. ob das was geholfen hatt ...
Einzige App änderung war, hab gesehn das die N-TV app mit nachrichten pusht - habe vergessen das bei ihr abzustellen - hab ich dann gemacht ...
Denke aber nicht das sie das nach 4h plötzlich anfängt und dann irgendwie akku leersaugt ...
Sonst alles das selbe wie an den tag mit der "leersaugung" ....
Anbei mal angehängt die gestrigen und heutigen batterie stats ..
Sind super - bin "wenn" es so bleibt zufrieden.

Grüße
R-TEAM

Anhänge

• Screenshot_2012-09-17-22-25-23.png
    Screenshot_2012-09-17-22-25-23.png
    12,7 KB · Aufrufe: 312
  • Screenshot_2012-09-18-03-42-51.png
    Screenshot_2012-09-18-03-42-51.png
    16,2 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2012-09-18-15-00-37.png
    Screenshot_2012-09-18-15-00-37.png
    14,3 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2012-09-18-21-26-44.png
    Screenshot_2012-09-18-21-26-44.png
    30,9 KB · Aufrufe: 349
Ich tausch heute das Handy um denn das ist doch nicht mehr normal 6 Std. Hält das Ding bin durch schnittlich im inet.. Apps wie ebay Facebook... Laufen ab und zu...
Kann nicht zählen wie schnell der % satz runter geht... Es ist weder gerootet noch sonst was.. Mal sehen ob es mit dem neuen Handy besser iss..

Es wird von batteryupgrade ein Akku mit 4100mAh angeboten.
Hat wer damit schon Erfahrung?

da ist aber ein neuer Akkudeckel dabei, damit geht die NFC Funktionalität verloren

Dass ist richtig, aber wenn dieser länger hält, könnte ich damit leben!

sehr interessant. nfc benutze ich sowieso nicht. ich werd ihn mir mal genauer anschauen.

Hallo,

bei mir kommt es sehr oft vor, dass die CPU auf 51MHz läuft statt in den Deep Sleep zu gehen (Handy 8 Stunden lang nicht angefasst.) Ich versuche nun zu reproduzieren woran es liegt. Kann es daran liegen, dass WLAN eingeschaltet ist und die CPU deshalb nicht auf Deep Sleep geht? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Gruß
Nikilouder

Es ist Dir aber zumindest schon klar, dass das Handy wenn es angesteckt ist (Laden oder PC) nie in den DeepSleep geht, sondern immer min. bei 51 MHz bleibt? Vielleicht war es nur einige Zeit am Laden oder angesteckt?!
Übrigens ist WLAN tatsächlich ein Grund, warum deutlich weniger DeepSleep erreicht wird, gibt ja auch die erweiterten Einstellungen zu Wifi, in welchen man wählen kann, wie sich Wifi bei Standby verhalten soll (immer an, abschalten ...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy angesteck ist, ist mir der Deep Sleep ziehmlich schnuppe ;-)

Nein es war heute 8h am stück auf 51MHz. Ich habe eben etwas rumprobiert. Ging nicht mal im Flugmodus in den Tiefschlaf. Aber seitdem ich das Spiel "Blood Brothers" runter geworfen habe, schein es zu schlummern. Ich werde es weiter beobachten!

€dit: Das scheint es gewesen zu sein :D 73% Deep Sleep!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt eine neue app!
Battery Doctor!
Akku hält wesentlich länger bei mir. Ladet ums doppelte von der zeit länger, dafür spricht aber dar ergebnis!
Lg

TheGamer69 schrieb:
Gibt eine neue app!
Battery Doctor!
Akku hält wesentlich länger bei mir. Ladet ums doppelte von der zeit länger, dafür spricht aber dar ergebnis!
Lg

Und dieses App ist auch sicher? Es möchte schon viele rechte haben. Würde es mir gerne holen, aber wofür braucht es Telefonstatus ändern?

TheGamer69 schrieb:
Gibt eine neue app!
Battery Doctor!

Kannst du bitte einen Link zur App posten? Es gibt nämlich mehrere Battery Doctor Apps. Wüsste gerne welche du meinst.

Ich hab jetzt ein neues Handy... Umgetauscht.. Aber der Akku.. Purzelt immer noch wie sau.. Hmm keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Bogeyof schrieb:
Jetzt wird es wirklich interessant. Ich beobachte das Handy (besitze es jetzt seit 10 Tagen) von Anfang an genau mit CPU-Spy und diversen Tools (Battery Monitor Widget Pro, BetterBatteryStats und diverse weitere), da ich anfangs nur wenige Stunden Durchhaltevermögen bis zum Aufladen hatte.
Nach kurzer Zeit und Hinweisen hier im Forum konnte ich die SD-Karte als Verursacher ausmachen und seitdem geht das P880 bei Nichtbenutzung ordentlich in den DeepSleep und hält akzeptabel lange durch.
Ich habe gestern mittag meine, hier empfohlene, Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10 erhalten und eingelegt und erst mal keine Probleme mehr gehabt. DeepSleep über 90% und kein auffallender Batterieverlust. Ich habe dies einige Stunden beobachtet, alles ok, plötzlich am Abend ging das P880 nicht mehr in den DeepSleep (dieser wurde dann immer als unused angezeigt). Die meiste Zeit lief der Prozessor auf 475 MHz. Ich fand keine Hinweise in den Tools (z.B. über die Wakelocks) was dafür verantwortlich sein könnte, ich konnte alle Apps beenden (killen) und in den Flugzeugmodus schalten, keinerlei Besserung, kein DeepSleep und dauerhaft 475 MHz (@genzo, kommt Dir das bekannt vor???).
Natürlich habe ich auch die SD-Karte getrennt (noch nicht entfernt), keinerlei Abhilfe mehr möglich...
Zu meinem Glück hat sich nach einem Neustart alles wieder normalisiert, die SD-Karte ist noch drin und DeepSleep und Verbrauch sind jetzt seit 10 Stunden wieder normal, aber ich werde es weiter beobachten....

Ja das kommt mir doch sehr bekannt vor :winki:

Mal kleines Update von mir, ich habe die Rückgabefrist von Amazon genutzt und das LG zurückgeschickt.
Habe mir direkt ein neues bestellt und als erstes CPU Spy installiert, Deep Sleep bei 95%. Inzwischen habe ich alle Apps drauf die ich auch auf dem alten Phone hatte, Deep Sleep liegt jetzt bei 90%.
Endlich ein alltagstaugliches Telefon. :thumbsup:

Trotzdem nochmal ein großes Dankeschön für die Hilfe hier, besonders an Bogeyof!

Mein Tipp an euch.. Ich arbeite gerade an einer Stock ROM fürs LG 4x HD.. Wo auch alles an unnötigen Tools die Via LG auf gespielt wurden weg fallen.. Für mehr Akku Power und natürlich Performance.. Obwohl merh muss nicht sein ist ja sau Schnell..

Mein Tipp an alle die Akku Probleme haben..

Bildschirm mind. auf 27 - 30% Helligkeit schalten..

Na ja kommen wir zum eigentlichen Tipp..

Handy mal Rooten.. Dann im anschluss ein HardReset durchführen.. Dannim anschluss alles bitte einrichten.. wie Persönlich gewollt..
Dann.... Die APP "Akku Kalibrieren" von NeMa vom MArket installieren hier der LINK dazu...
Battery Calibration - Android Apps und Tests - AndroidPIT...

Im anschluss Akku voll laden im Eingeschalteten zustand... Wenn 100% erreicht Akku Kalibrieren starten. vorher Stromzufuhr trennen.

Es erfordert root rechte.. Einfach Kalibrieren drücken fertig dann ganz normal entladen lassen..

Und schon sidn die Akku Daten wieder auf 0 gesetzt..

Der ursprüngliche Beitrag von 08:19 Uhr wurde um 08:22 Uhr ergänzt:

wichtig ein Neues Handy mit Akku braucht auch paar zyklen um die Volle Leistung zu bringen.. Daher ganz normal immer Entlaaden udn voll laden.. irgendwann merkt Ihr den Unterschied schon