[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein neues 4X liegt jetzt bei mir zu Hause. Was muss ich im Bezug auf den Akku beachten?
Akku einlegen und sofort voll laden? Kann ich es einschalten oder nicht?

sornel schrieb:
Mein neues 4X liegt jetzt bei mir zu Hause. Was muss ich im Bezug auf den Akku beachten?
Akku einlegen und sofort voll laden? Kann ich es einschalten oder nicht?

Ich hab's angesteckt und dann eingeschalten, dem Akku dürfte das nichts machen.

Das neuste Update hat bei mir das unsegliche Standby-Problem behoben:
Ich verliere nun nur noch 1% alle 6h. Was deutlich besser ist als 1-2% pro Stunde...

Dank der Lösung bin ich nun vollends zufrieden mit dem 4X HD. Klasse Telefon, Android 4.0 ist spitze, die GUI von LG nett.

sontin schrieb:
Ich verliere nun nur noch 1% alle 6h. Was deutlich besser ist als 1-2% pro Stunde...

Dank der Lösung bin ich nun vollends zufrieden mit dem 4X HD. Klasse Telefon, Android 4.0 ist spitze, die GUI von LG nett.

V10F? Wunderbar, ich hab noch immer nur V10B, vmtl. Branding sei Dank :thumbdn:

Bin jetzt 2 Tage und 6 Stunden mit dem Optimus unterwegs, hab jetzt noch 11 %.

Bin allerdings im Ausland und hab die Datenverbindung deaktiviert und nutze nur etwas Wlan wenn ich im Haus bin. Die Standby Zeit ist seid den Update echt klasse.

langsam wird's.
Mit 10f komplette 3 Tage so wie ich es Benutze.
Davor immer nur zwischen einem und max 2 Tagen.

Grüße, Stephan

Hi!

Mittlerweile ist die Akkulaufzeit wirklich spitze. Zwei Tage sind bei gelegentlicher Nutzung kein Problem.

Bye.

sontin schrieb:

Darf ich fragen, wie ihr das alle hinbekommt? :confused2:
Bei mir ist auch alles auf dem neusten Stand (V10f), jedoch verliert mein Akku permanent 2% die Stunde- und das ist mir viel zu hoch!
Jedoch weiß ich nicht, woran das liegt- oder was euer Trick dabei ist...

Ich schalte auch jegliche Hintergrundanwendungen ab, stell alles ab, was nicht notwendig ist (Bluetooth, wlan, etc.), bringe es in den Standby-Modus und rührs dann nicht mehr mal mit dem kleinen Finger an...und es verliert eben trotzdem die 2% die Std.

Was mach ich falsch oder wie behandel ich das Smartphone so, dass es die selbe Energieeffizienz besitzt wie die euren?
:sad:

Achja- ein edit, weils vlt ja zusammenhängt : Ist es normal, dass im Taskmanager kein einziger Prozess läuft, aber knapp 700MB verwendet werden und nur ca. 260MB frei sind?

Zuletzt bearbeitet:
Tja, eigentlich ist 2% in der Stunde nicht so viel, solange Daten eingeschaltet sind, bzw. eine Mobilfunkverbindung aktiv ist.
Ein interessanter Ansatz ist die SD-Karte. Hier gibt einen Thread, in dem dies beschrieben wird und bei mir ist es mit einer Samsung 16 GB Class 10 auch so, sobald diese eingelegt ist braucht mein P880 zwischen 5-10% in der Stunde ohne große Aktivität. Ist die Karte entfernt, sinkt der Verbrauch sehr deutlich. Es scheint wohl von SD-Karte zu SD-Karte große Unterschiede zu geben, manche passen zum P880 und der Verbrauch ist gering und manche machen wohl Schwierigkeiten.
Also vielleicht mal ohne SD-Karte testen und Vergleichswerte ermitteln...

• Danke
Reaktionen: MassiveOne
Je Nacht 5-6h Flugmodus...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347365444583.jpg
    uploadfromtaptalk1347365444583.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 443
  • Danke
Reaktionen: MassiveOne
Wo kann ich denn diese Grafik aufrufen? Ich bin bis etz immer über Energieverwaltung - > Akkuverbrauch. Aber da ist nur die Grafik und nicht die Details drunter...

Hallo, ich hoffe jemand hat einen Tipp.
Ich habe mein LG nun fast 2 Wochen und der Akku ist nach nur knapp 10 Stunden im Standby - Modus bereits leer ( WiFi und Datenuebertragung habe ich aus ).

SD-Karte drin?

ScoobyDoo schrieb:
Wo kann ich denn diese Grafik aufrufen? Ich bin bis etz immer über Energieverwaltung - > Akkuverbrauch. Aber da ist nur die Grafik und nicht die Details drunter...

battery monitor widget pro :thumbsup:

ScoobyDoo schrieb:

Servus!

Wenn du bei deinem Launcher (bei mir: Go Launcher Ex) eine Verknüpfung machst gibt es ganz unten den Punkt "Verknüpfungseinstellungen", einer davon ist dann Akku, damit kommt man direkt in die Ansicht!

(Hat mich auch eine Zeitl gefuchst bis ich das fand :) !)

HTH,

Ciao,

Steve

Blackvirus schrieb:

Nein habe keine SD-Karte eingelegt.
Heute morgen um 5 vom Ladekabel, jetzt 7 Stunden nur Standby und der Akku nur noch bei 24%. Alle Verbindungen und Apps sind aus.

Entweder eine total falsche Akkuanzeige - oder wahrscheinlich ein defekter Akku, würde ich mal sagen. Bei mir liegt das 4X HD mit dem neuesten Update & Sync über WLAN ca. drei Tage rum, bevor ich auf 24% komme.

Die wichtigste Frage ist doch, ob irgendwelche Apps (unabsichtlich) laufen und das Telefon nicht "zur Ruhe" kommt.
Installier Dir doch mal "CPU Spy" aus dem Play Store und mache jeweils einen Reset Timers (unter den Einstellungen im Programm). Dann Programm verlassen und das Telefon mal für ein paar Minuten in den StandBy schicken (Bildschirm ausschalten). Anschließend wieder einschalten, CPU-Spy aufrufen und die verwendeten Taktfrequenzen kontrollieren. Hier muss auf jeden Fall ein sehr großer Prozentanteil "Deep Sleep" (ca. 80% bis 90%) vorhanden sein, hohe Taktfrequenzen sollten so gut wie gar nicht verwendet worden sein, ansonsten läuft da etwas im Hintergrund.
Sollte etwas im Hintergrund laufen kann man dies z.B. mit BetterBatteryStats ermitteln, dieses App zeigt Prozesse an, welche das Telefon beschäftigen / aufwecken. Doch dazu evtl. später mehr...

• Danke
Reaktionen: genzo und MassiveOne
JadawinUK schrieb:
Entweder eine total falsche Akkuanzeige

Also die Akkuanzeige ist es auf jeden Fall nicht, wenn ich nach 10 Stunden von meiner Schicht nach Hause komme ist das Handy auch schon aus.

@ Bogeyof

Danke schon einmal für die Hilfe.

Ich habe CPU Spy installiert und so laufen lassen wie von dir beschrieben, von 760 bis 1500 MHz gibt es 0% an, bei 475 MHz 65% und bei 51MHz 12%, der Rest verteilt sich gleichmäßig.
Unter der Zeile "Unused CPU States" steht zwar Deep Sleep aber da steht keine Prozentangabe.

Unter der Zeile "Unused CPU States" steht zwar Deep Sleep aber da steht keine Prozentangabe

Das bedeutet dein Handy geht nicht in den Deep Sleep. -> hoher Verbrauch

bei mir sind bei mittelmäßiger Benutzung immer so um 70-80 % deep sleep

Wird warscheinlich irgendeine App im Hintergrund laufen