[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub das ist Absicht. Soweit ich weiß sollte es bei 100% aufhören und erst dann wieder laden, wenn ein bestimmtes Niveau unterschritten wird.

reisAgainst schrieb:
Ich habs immer über Nacht am Ladegerät hängen. Dabei kommt es manchmal vor, wenn ich es morgens abstecke, dass es keine 100% hat. Also meistens so zw. 92 und 98.
Ist bei mir auch so.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

tuningstar schrieb:
Bei mir ist es quasi das selbe. Nach dem gestrigen Laden und defitiniv nichts im Hintergrund offen, in nur 12 Std. Handy leer.

Jetzt nach dem ich heute Morgen geladen habe, gerade mal 1% weg. Mein Verdacht ist, dass das Handy nicht richtig lädt!

Ich habe letztens fast 4 Tage geschaft, und nun keine 12 Std. und jetzt wird es wieder paar Tage schaffen. Ich verstehe es nicht :(

Liebes LG-Team͵ wenn Ihr wirklich ab und zu hier im Forum seid dann bitte sorgt dafür das der Akku stabiler in der % - Erhaltung wird !

Mfg

SGS/LG4XHD schrieb:
Liebes LG-Team͵ wenn Ihr wirklich ab und zu hier im Forum seid dann bitte sorgt dafür das der Akku stabiler in der % - Erhaltung wird !

Mfg

Ich bezweifel stark, dass dort von LG jemand auch nur einen Post liest. Aber wenn in den nächsten Wochen nicht endlich ein Update wegen dem Akku-Problem erscheint, seh ich schwarz....

Hi

Ihr glaubt gar nicht welche Firmen hier alles mitlesen im Forum.
Ich habe einen Studenten kennen gelernt der sich damit sein Studium unterstützt.
Offiziell hat HTC zu gegeben im XDA Forum sich zu informieren.
Max muss z.b. größere Fehler sofort melden, ansonsten alle zwei Wochen einen Bericht. Leider sagt er mir nicht für welchen Hersteller er das macht.
In verschiedenen Technischen Universitäten gibt es immer wieder am Schwarzen Brett solche Angebote zur Information Sammlung.
Huawei macht es im bbs.gfan Forum sogar offiziell.
Das einzige Problem was ich habe, wie gut ist denn die Information die weiter gegeben wird?

Claudia

Ich glaube, die Hersteller orientieren sich stark an dem, was in den Dev Foren so abgeht, allen voran XDA.
Es werden immer wieder Sachen aus der Community übernommen. Mir fallen da etliche Beispiele ein.
Viele Hersteller verschenken ja auch Geräte an die Entwickler. Das spart Geld, bringt Inspiration und man weiß welche Trends es gibt.
Billiger und effektiver als ein Team zu bezahlen, was Marktforschung betreibt. Trends kommen immer von den Geeks, nicht vom Alle-2-Jahre-Vertragsverlängerer.

Was mich mal interessiert: Wie viel Screen On schafft ihr mit einer Akkuladung, im normalen Betrieb?

Edit: Wenn ihr genau wissen wollt, welche Apps die meisten Wakes verursachen, einfach mal Better Battery Stats ziehen.
Handy ein paar Stunden/über Nacht nicht benutzen und dann die Logs auslesen. Die App gibt's kostenpflichtig im Store, oder kostenlos bei XDA.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1179809

Mit der Boardeigenen Anzeige kommt man nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, gerade ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen. Wenn ich mein Gerät in Standby versetze, geht das Display nach einer halben Minute an, und ist komplett schwarz. Wenn ich nicht direkt hinschaue wie es sich anschaltet, fällt das auch gar nicht auf weil es ja ganz schwarz ist und auf geringster Leuchtstufe. Scheinbar zieht dies bei mir mächtig Akku und ich werde mal ein paar Apps runterhauen und wenn es nicht weggeht ein Werksreset machen.

Ich habe beobachtet, dass dieses Problem bei mir nicht immer auftritt, nur ab und zu. Sehr seltsam!

Edit: Es schaltet sich oft auch gleich wieder aus, und dann wieder ein. Vielleicht liegt das ja an einer App die die Benachrichtigungs-LED erzeugen will oder so?! (Wobei ich eine solche App bereits wieder entfern habe)

Zuletzt bearbeitet:
Stefan8000 schrieb:
Soo, gerade ist mir etwas sehr seltsames aufgefallen. Wenn ich mein Gerät in Standby versetze, geht das Display nach einer halben Minute an, und ist komplett schwarz. Wenn ich nicht direkt hinschaue wie es sich anschaltet, fällt das auch gar nicht auf weil es ja ganz schwarz ist und auf geringster Leuchtstufe. Scheinbar zieht dies bei mir mächtig Akku und ich werde mal ein paar Apps runterhauen und wenn es nicht weggeht ein Werksreset machen.

Ich habe beobachtet, dass dieses Problem bei mir nicht immer auftritt, nur ab und zu. Sehr seltsam!

Edit: Es schaltet sich oft auch gleich wieder aus, und dann wieder ein. Vielleicht liegt das ja an einer App die die Benachrichtigungs-LED erzeugen will oder so?! (Wobei ich eine solche App bereits wieder entfern habe)

Ich hatte das Problem beim S3 mit der App "Screen Off" Auch mit der Option "Speere verzögern" lies es sich nicht beheben .. Beim 4x funktioniert sie allerdings perfekt, selbst ohne die Funktion zu markieren ..

Stefan8000 schrieb:

Bei mir das Problem auf, dass das Display auch manchmal immer wieder angeht, dann erscheint aber der Lock Bildschirm (GO Locker). Dann nach dem Display Timeout gehts wieder aus, und dann nach vllt 60 sec wieder an...

Ich habe raus gefunden dass es irgendwie mit dem WLAN zu tun hat. WLAN geht manchmal auch nicht richtig, obwohl auf Verbunden kann man nicht surfen, das WLAN Symbol zeigt 0 Striche an aber sobald man disconnected zeigts in der WLAN Übersicht dass der Empfang bestens ist... Irgendwann gehts dann wieder normal, weiß auch nicht worans liegt bzw wie ichs debuggen könnte.

Wenn dann dieses Display aufwachen passiert, muss ich wlan deaktivieren, dann bleibt das Handy still. Was mich aber auch wundert ist, denn eigentlich ist eingestellt dass wlan deaktiviert ist sobald das Display aus ist...
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hab ziemlich viele GO Apps installiert, vllt ist eine davon Schuld?

Nachtrag:
evtl liegt das Bildschirmaufwachen daran dass Apps, die ins Internet wollen das nicht können solange der WLAN Fehler auftritt und dabei das Handy aufwecken (siehe LINK ). Wenn dann wlan nämlich aus ist ist wieder UMTS aktiv.
Bleibt immer noch die Frage woran es liegt dass WLAN manchmal rumspackt... :/

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir noch nie aufgetreten, wird wohl irgendeine App sein.

Grade eine Utopische Zeit geschafft: 19 Stunden ohne Laden ! Wow es wird :)

Ich muss sagen, der Akku verbessert sich bei mir auch zunehmen!
Ich konnte gerade 18min. ein ebook lesen ohne das 1% runtergegangen ist. Vor ca. 2 Wochen sah das noch anders aus, da war der Prozent schon nach 2-3 min. erreicht. Durchgehalten hat es bei mir jetzt 3 Tage, obwohl es größtenteils im standby war. Hab schon einweilchen über wlan gesurft, einpaar updates gemacht, neue apps gedownloaded. Habe es heute(obwohl eher gestern, von der uhrzeit), bei ca. 11% laden lassen mit Dr.Battery Saver. Ich hoffe ich kann die Zeiten noch wie SGS/LG4XHD steigern :)

Hab herausgefunden woran es lag dass der Bildschirm immer an ging:
Es lag an der Funktion "Intelligente Wi-Fi Steuerung" von Go Power Master, die das WLAN 30 sec Display-Aus deaktivieren soll. Leider hat sie statt dem deaktivieren immer nur Fehler produziert. Auf meinem alten Defy hats noch funktioniert, muss ich mal melden..

Wolkenseestern schrieb:
Ich muss sagen, der Akku verbessert sich bei mir auch zunehmen!
Ich konnte gerade 18min. ein ebook lesen ohne das 1% runtergegangen ist. Vor ca. 2 Wochen sah das noch anders aus, da war der Prozent schon nach 2-3 min. erreicht. Durchgehalten hat es bei mir jetzt 3 Tage, obwohl es größtenteils im standby war. Hab schon einweilchen über wlan gesurft, einpaar updates gemacht, neue apps gedownloaded. Habe es heute(obwohl eher gestern, von der uhrzeit), bei ca. 11% laden lassen mit Dr.Battery Saver. Ich hoffe ich kann die Zeiten noch wie SGS/LG4XHD steigern :)

So viel schaffe ich nicht. Aber bei moderater Nutzung würde ich auf 1,5 tage kommen - lade es aber jeden Abend bei 15-30% auf,weil ich ja am nächsten tag es wieder voll benötige...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

SGS/LG4XHD schrieb:

Mfg

Ich glaube bei die peepst es nicht mehr richtig im Kopf. Ich bin mit Sicherheit nicht von LG. Lieber Admin lest die IP mit Standort aus und bestätigt es. Tzzzz. War der letzte Bericht den ich hier dchreibe. Gehe lieber nach tt zurück. Spinner

tuningstar schrieb:
Ich glaube bei die peepst es nicht mehr richtig im Kopf. Ich bin mit Sicherheit nicht von LG. Lieber Admin lest die IP mit Standort aus und bestätigt es. Tzzzz. War der letzte Bericht den ich hier dchreibe. Gehe lieber nach tt zurück. Spinner

Ich weiß ja nicht, aber ich glaub nicht, dass er das so gemeint hat... :rolleyes2:

3 Stunden Standby (WLAN aktiviert) plus 5~10 Minuten Nutzung = 98% :huh: (Natürlich im positiven Sinne^^)

Ich werde aus dem Akku nicht schlau.

Stefan8000 schrieb:
3 Stunden Standby (WLAN aktiviert) plus 5~10 Minuten Nutzung = 98% :huh: (Natürlich im positiven Sinne^^)

Ich werde aus dem Akku nicht schlau.

Was ich an dem Punkt mal einwerfen möchte:
Vielleicht passt die Prozentanzeige nicht immer. Bei meinem Samsung Galaxy 5 hatte ich das oft (da war natürlich ne eigene App für die Anzeige notwendig), dass die Anzeige hin und wieder überhaupt nicht gepasst hat. Zuerst blieb die Anzeige ewig bei 6x%, auf einmal springt sie innerhalb von ein paar Minuten runter auf 3x%. Ich würde daher nicht davon ausgehen, dass die Anzeige beim LG immer zu 100% stimmt.

tuningstar schrieb:

1) Was redest du ? Ich hab sicher nicht dich gemeint͵ es möglich sein das ab und zu Leute des LG-Teams hier Surfen.Habe in diesem Forum sogar schon mal einen Beitrag darüber gelesen!
2) Wow ich finde es echt toll wie ein Erwachsener gegen einen Jugendlichen nur mit Beleidungen sich zu helfen weiß und das sogar unberechtigt da ich niemand hier aus demForum direkt angesprochen habe oder ?!

Mfg

SGS/LG4XHD schrieb:
1) Was redest du ? Ich hab sicher nicht dich gemeint͵ es möglich sein das ab und zu Leute des LG-Teams hier Surfen.Habe in diesem Forum sogar schon mal einen Beitrag darüber gelesen!
2) Wow ich finde es echt toll wie ein Erwachsener gegen einen Jugendlichen nur mit Beleidungen sich zu helfen weiß und das sogar unberechtigt da ich niemand hier aus demForum direkt angesprochen habe oder ?!

Mfg

Ich verstehe das Problem von Tuningstar auch nicht.