[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SGS/LG4XHD schrieb:
Ich hab mich verlesen tut mir leid ;) ͵Unterschiedlich hin und wieder sms oder whatsapp oder auch kurz facebook checken sonst eig nicht wirklich !

Kein Problem ;)
Also nicht intensiv, hm... sollt ich vllt auch mal probieren :D

Es kann sein das die App "Battery Dr Saver" Anteil an dem guten Verhalten der Batterie hat. App Cache Cleaner ist misst ! Verliere pro Vorgang 1% Akku͵ Wie lang kommst du durch? Was verwendest du wie lange ?

Lg

SGS/LG4XHD schrieb:
Es kann sein das die App "Battery Dr Saver" Anteil an dem guten Verhalten der Batterie hat. App Cache Cleaner ist misst ! Verliere pro Vorgang 1% Akku͵ Wie lang kommst du durch? Was verwendest du wie lange ?

Lg

Danke, werd ich mir mal ansehn :)
Puh, genau kann ich das noch nicht wirklich sagen, ich hab das Ding erst seit Freitag. Letzte Nacht war 3-4h nach ner Mischung aus Zocken, TV und surfen mehr oder weniger Schluss.

Ok͵ ich hab gelesen du kommst auch aus Wien. Von welchem Anbieter hast du das Handy hast du es Frei gekauft? Wenn ich fragen darf .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
PM, wir wollen den Thread ja nicht vollspamen ;)

Hallo zusammen,

meld mich in diesem thread nun auch mal zu wort *gg*

ich habe seit ca 10 tagen das p 880 bei drei österreich durch vvl. bin mit dem akku eigentlich ganz zufrieden, so 1,5 - 2 tage hälts, wenn ich nicht allzu viel surf.

aber ein problem ist mir schon aufgefallen:
-ich hab mein handy über nacht immer im offline-modus und aktiven wecker am nachttisch liegen. so, normalerweise braucht es dann über nacht kein einziges % akku.
aber, jetzt ist mir folgendes schon 2 mal passiert: gleiches spiel, offline über nacht,...und es hat ca 20% akku verbraucht !?!
Komisch dabei, bei diesem beiden malen hatte das gerät vorher nur mehr so ca 25% akku, und eben in der früh wars leer bzw hatte 2 %.
die male, wo es über nacht gar nichts gebraucht hat, war der akku am abend davor besser dran mit so ca 60-80%.

ich hoffe, ich hab das ganze halbwegs verständlich erklärt *gg*

hat jemand von euch schon ähnliches beobachtet? woran könnte das liegen?

(gerät ist komplett stock, dh version b ohne root)

LG _ulat_

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht͵ meins hat genau das selbe ...

Lg

Kennt einer den Code für die Telefoninfos? Ich weiß das der bei vielen Android Geräten *#*#4636#*#* ist aber das geht bei dem P880 nicht.

Hat eigentlich wenig mit diesem Thema zu tun die Frage.

Meinst du jene Infos die über die Systemeinstellungen verfügbar sind?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

3845#*880#

Mfg

Ich habe das selbe Problem. Mal komme ich mit dem Akku 3 Tage aus. In der Nacht zeiht der Akku dann 1% und dann auch mal 60% einfach weg. Ich beschäftige mich damit nicht mehr, das selbe war ja schon beim Speed so, das Handy geht jetzt weg! Mit der SD Karte hat das nicht mehr zu tun, habe alles ausgetestet. Auch Dr. Battery, damit hält der Akku zwar wirklich länger, aber was nützt es, wenn das Akku scheinbar nicht richtig voll geladen wird. Das wäre die ienzige erklärung. Vor einer Woche hatte ich jeden Nacht nut 1% verbraucht. Vorgestern habe ich das Handy geladen, und es stand über Nacht bei 56%! Heute Nacht wieder geladen und es steht jetzt auf 99%! Lachhaft.

Traurig...WLAN durchgehend aktiviert, Synchronisation aus, alle Apps geschlossen und Displayhelligkeit auf schwächste Stufe. Für mich mehr als unerklärlich, vor allem weil es direkt nach dem Ziehen des Netzsteckers ja erst noch ganz gut aussah.

Ach ja und rund 90% der Zeit war Standby.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-21-15-15-19.png
    Screenshot_2012-08-21-15-15-19.png
    22,3 KB · Aufrufe: 409
@Stefan8000:
mich würde interessieren, welche Apps/Komponenten bei der Liste oben stehen. Das Display war schon aus oder?

Du könntest mal die App "CPU Spy" ausführen - die zeigt dir an, wie lange das System im Ruhezustand (deep sleep) war. Wenn das Display aus ist, sollte das Handy die längste Zeit in diesem Zustand sein.

Krasskat schrieb:
@Stefan8000:
mich würde interessieren, welche Apps/Komponenten bei der Liste oben stehen. Das Display war schon aus oder?

Du könntest mal die App "CPU Spy" ausführen - die zeigt dir an, wie lange das System im Ruhezustand (deep sleep) war. Wenn das Display aus ist, sollte das Handy die längste Zeit in diesem Zustand sein.

Temple Run ist immer ganz oben, auch wenn ich es nach dem Spielen beende. Und ich habe es definitiv nicht länger als 5-10 Minuten gespielt, und danach so gut wie immer das Display ausgehabt. Dann gingen so ca. 5 SMS rein und hab 4 davon auch beantwortet, aber danach sofort wieder das Display aus. Den Screenshot von vorhin hab ich um 15:15Uhr gemacht, und schau mal wie viele Prozent jetzt schon wieder verschwunden sind - den Screenshot den ich an diesen Post angehängt habe, wurde gerade eben geschossen.

Edit: hab den zweiten Screenshot noch angehängt, weil beim ersten ja die Lautstärke-Anzeige da ist.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-21-15-32-14.png
    Screenshot_2012-08-21-15-32-14.png
    25 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_2012-08-21-15-36-49.png
    Screenshot_2012-08-21-15-36-49.png
    28,8 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich fast danach aus, als sei das Game "im Hintergrund" weitergelaufen. Schon ziemlich komisch.

Ich würde das an deiner Stelle mal mit einer App wie "OS Monitor" untersuchen - die zeigt dir in Echtzeit an, welche Apps wieviel CPU-Ressourcen belegen. Alternativ das Spiel mal mit dem integrierten Taskmanager manuell beenden und schaun ob das was an der Situation ändert.

Normal scheint mir das jedenfalls nicht zu sein, wenn Temple Run nur ein paar Minuten aktiv war.

Na es ist definitv beendet. nun um 16:19 Uhr bin ich auf 23% - um 15:35 Uhr war ich ja noch bei 36%. So krass wie heute war es definitiv noch nie. Werde mir die App mal runterladen und berichten.

Bei mir ist es quasi das selbe. Nach dem gestrigen Laden und defitiniv nichts im Hintergrund offen, in nur 12 Std. Handy leer.

Jetzt nach dem ich heute Morgen geladen habe, gerade mal 1% weg. Mein Verdacht ist, dass das Handy nicht richtig lädt!

Ich habe letztens fast 4 Tage geschaft, und nun keine 12 Std. und jetzt wird es wieder paar Tage schaffen. Ich verstehe es nicht :(

Anhänge

• Screenshot_2012-08-20-11-45-22.png
    Screenshot_2012-08-20-11-45-22.png
    20,8 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass, fast 4 Tage? :O

Ja ich versteh auch nicht - mal läuft es lange, mal gar nicht lange. Ich komme ab und zu auch 2 Tage aus aber manchmal dann wieder nur 12 Stunden.

Ja der Akku ist ansich nach Top! Display auf 20% das reicht auf jeden Fall. Alles ist noch hell und leserlich! Mit Dr Battery immer alle Anwendungen schliessen, quasi als Task Manager. Ram habe ich auch immer über 500 MB Frei!
Habe täglich 1 std. telefoniert und ca. 3 Std. Daten Verbindung an. 30 Minuten Bluetooth. Und paar Google Talk Nachrichten. Zocken tue ich gar nicht. Achja und 2 Kerne abgeschaltet!
Und wenn der Akku einmal Top Werte erreicht, ist es beim nächsten laden, wieder schlecht.

Ich teste jetzt mal vor jedem laden ein Neustart aus, vielleicht liegt es daran. Im Dev Forum habe ich sowas gelesen ;-)

Ich habs immer über Nacht am Ladegerät hängen. Dabei kommt es manchmal vor, wenn ich es morgens abstecke, dass es keine 100% hat. Also meistens so zw. 92 und 98.
Wenn ich dann abstecke und wieder anstecker fängts wieder zu laden an.
Hat das Problem auch schon jemand feststellen können?