[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also irgendetwas frisst den Akku leer.
Bei Minimaleinstellungen- alle Energiefresser aus- Display auf 10%- Handy quasi nicht benutzt nach 7 Stunden 0%.

Geladen und einen Werksreset gemacht(hatte den nach dem Update vergessen)-> Handy bei den selben Einstellungen über 5 Tage!!! Standby.
[IMG=http://img88.imageshack.us/img88/5656/5tage.jpg][/IMG]

Uploaded with ImageShack.us

Handy ausgeschalten und über Nacht geladen und der Akku wird wieder leer gefressen. Werd wohl mal die SD Karte rausnehmen und schauen, ob sich was ändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es auch die 64GB Micro SD Karte von Sandisk!

Seit dem hält mein Akku bei Starker Nutzung 2 Tage! Und immer 3G an!

Bluetooth auch sehr oft! Ich bin so zufrieden. Nach dem erneuten Laden, hatte ich das auch, seit der neuen SD Karte nicht mehr :drool:

Anhänge

• Screenshot_2012-08-10-21-06-33.png
    Screenshot_2012-08-10-21-06-33.png
    20,8 KB · Aufrufe: 718
Hi!

tuningstar schrieb:
Bluetooth auch sehr oft! Ich bin so zufrieden. Nach dem erneuten Laden, hatte ich das auch, seit der neuen SD Karte nicht mehr :drool:

Welche Karte?

Bye.

Bei mir geht der Akku auch recht schnell zu neige, das merke ich besonders wenn ich Ebooks lese. Ich nutze momentan den FBReader. da geht 1% alle 3 min. runter, liest man ca. 2 stunde täglich wären das schon 40% akku weg -.-

Ich habe die Helligkeit auf 0%. Damit kann ich noch alles sehr gut lesen, außer in der Sonne, aber das war klar :\
Wie empfohlen sind Wi-Fi aus, NFC aus, BT aus, GPS aus, Daten auf GSM, und alle möglichen Einstellungen die nicht gebraucht werden aus.
Facebook habe ich erst garnicht installiert und synchronisationen ausgestellt oder auf die max. anzahl die möglich ist.
Ich hatte vorher so einen Schlafwecker, der 38% insgesamt eingenommen hat, hab den mal runtergeschmissen und ich schau mal wie es mit dem standard wecker läuft.

Standby in der Nacht ist super, ich aktiviere FlugModus und es es wird max. 1% abgezogen. Sobald ich aber einwenig über WiFi zuhause surfe, sehe ich die anzeige purzeln, 2-3 min. surfen ->1 % akku weg.

Ich benutze Task Manager (direkt nach dem ich die taskliste gelöscht habe),
App Cache Cleaner (direkt hinterher),
Battery Monitor(zeigt momentan ca. -2,1%/h an, wahr bevor ich in den einstellungen war auf -0,0% / 0,1%. Sobald ich ne app starte geht es sofort auf -19%/h hoch),
CPU Spy (42% im deep sleep),
where is my droid (alles schön 0-1%).

Ich hab das 4X jetzt ungefähr 1 Woche und 6-7 Ladezyklen hinter mir (Am ersten Tag musste ich es 2 mal laden <.<, weil ich soviel ausprobiert habe).

Heute hatte ich es kaum in Benutztung, es war bis ca. 10 Uhr am Strom, dann gegen 13.30 Uhr kurz ins GSM Netz und einpaar sachen gegoogelt. 2-3% weg.
Dann gegen 18 Uhr einpaar App Tools installiert über wlan. hier und da Einstellungen vorgenommen und bin bei 63% -.-

Heute werde ich mal "Battery Dr Saver" ausprobieren und den akku damit richtig laden, sobald ich die 20% erreicht habe. Geht damit auch kalibrierung?

Das 4X wurde mit V10B ausgeliefert und ich habe es direkt auf V10D über wlan geupdatet.

Kann ich noch irgendwas machen um den akku zu verbessern? Hard reset wie ich hier gelesen habe, habe ich nie gemacht. Es ist mein erstes Android Smartphone und ich wollte nichts kaputt machen ala MicroSD Karten probleme oder änliches bekommen.

Edit 14.08.12 17:49 Uhr:
Momentan ist der Stand noch 100% seit dem Laden über Nacht. Der Wecker hat 1 stunde lang jede 5 Minuten kurz geklingelt, ansonsten war das handy von 10 uhr bis jetzt auf standby. Immer noch 100%. Kein Wi-Fi etc. angehabt. Mal sehn was passiert, sobald ich noch was mache.

Edit 15.08.12
Über nacht hat sie jetzt 1% verloren ohne am strom zu sein. Nicht mal Flugmodus aktiviert. Mittlerweile kann ich eine .pdf datei im adobe reader für 45 min. lesen und ich verliere gerade mal 9%. Das ist schon viel besser. Nach einem Tag stehe ich bei 89%, guter wert bisher.

Zuletzt bearbeitet:
denke nicht, dass du da noch viel machen kannst. mit diesen ganzen task battery cache tools hab ich keine guten erfahrungen gemacht. die bringen fast nix und kosten natürlich auch strom ;)

• Danke
Reaktionen: LeonC68
shire schrieb:
Hi!
Welche Karte?
Bye.

Interessiert mich auch.

edit: soeben einer 32gb von Samsung bestellt. Scheint mir eine sichere Bank zu sein, nach allem was ich über Ausfallraten und Fakes und unerfüllte Geschwindigkeitsangaben bei den Billigmodellen so gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang D. schrieb:
Interessiert mich nicht die Bohne, dass die Laufzeit bei anderen Geräten genauso mistig ist. Ist nur immer wieder traurig, wie das alles schöngeredet und entschuldigt wird. Na denn, gute Nacht.

... ich finde schönreden toll. Sonst käme ich ja nie übers Zähneputzen hinaus :) Und ich find's auch klasse, dass das jammern über Handys, die Strom verbrauchen, hier offensichtlich für viele zum Lebensinhalt geworden ist.

Ich hab jetzt gelesen, dass manche Autos sogar BENZIN verbrauchen... das kann einfach nicht wahr sein, oder? Da werden die ganz schön nachbessern müssen!

Hi!

hundesau schrieb:
Interessiert mich auch.

edit: soeben einer 32gb von Samsung bestellt. Scheint mir eine sichere Bank zu sein, nach allem was ich über Ausfallraten und Fakes und unerfüllte Geschwindigkeitsangaben bei den Billigmodellen so gelesen habe.

Habe heute meine 64 GB von SanDisk bekommen. Scheint in der Tat so zu sein, dass es Probleme mit dieser Karte gibt. Wenn sie verbunden ist, geht der Akku im Eiltempo zur Neige.

Ich bin doch etwas ratlos was ich machen kann. Die Frage ist jetzt, ob das mit dieser Karte vom Hersteller etwas zu tun hat oder das Telefon überhaupt mit 64 GB-Modellen Probleme hat. Ich würde sie ungerne zurück schicken nur um dann zu sehen, dass es mit einer neuen Karte genau den gleichen Ärger gibt.

Daher meine Frage:

Hat jemand mit einer 64 GB-Karte eines anderen Herstellers Probleme? Laufen die 32 GB-Karten ohne Probleme?

Bye.

shire schrieb:
Hi!

...

Daher meine Frage:

Hat jemand mit einer 64 GB-Karte eines anderen Herstellers Probleme? Laufen die 32 GB-Karten ohne Probleme?

Bye.

Mit der 64 GB-Karte kann ich leider nicht dienen. Aber ich verwende eine Samsung 32 GB Class 10 Karte und die funktioniert wunderbar. Hab keinerlei probleme damit und den akku zu belasten, scheint sie auch nicht.

• Danke
Reaktionen: shire
Ich habe ein Problem mit Whatsapp.
Wenn ich einen Klingelton für Whatsapp Nachrichten einstelle und danach das Handy auf Lautlos einstelle, bleibt Whatsapp immer lautlos. Auch wenn ich den Lautlos Status vom Handy wieder ändere. Ich bekomme erst wieder Nachrichten Sound wenn ich in den Whatsapp Einstellungen einen neuen Klingelton einstelle.

Ist das bei euch auch so?

Also ich konnte jetzt nach 6 vollen Ladezyklen und ca. 5 10-60 % Ladezyklen 7 Stunden im Dauerbetrieb herausholen! In Verwendung hatte ich : Musikplayer(ca.30 min) , Whatsapp (ca. 1 1/4 Std.) , Sms (ca.45 min) , Standartbrowser(1 std.) , Youtube alle Videos in HD-Qualität gesehen (ca10 min.) ! Noch dazu habe ich mich etwas mit der Helligkeit gespielt hatte das Handy ca. 3 Std. auf Automatische Helligkeit aber das war nichts da ich nachher raus ging und Whatsapp im Betrieb hatte und der Display gut auf 100 % Helligkeit war. 7 Stunden bei dieser Nutzung sind meiner Meinung nach ein Wert mit dem man zufrieden sein kann! Da ich aber mit meinem 4X ca. 12 Stunden ohne Steckdose auskommen muss, sollte ich noch ca. 3 Stunden mehr rausholen im Dauerbetrieb die andren 2 Stunden werde ich schon mit deaktivierten Daten finden ;) . Ich bin bessere Laufzeiten von meinem SGS1 gewohnt deswegen nicht wundern warum ich solche Ansprüche stelle! Aber um 6 Uhr Abends nach den angesprochen 12 Stunden waren auch nur mehr 2 -5 % im Akku! Ich werde weiter berichten und geb mir Mühe das ich im Dauerbetrieb mal auf 9 Stunden komme !

ducatisto schrieb:
Ich hab jetzt gelesen, dass manche Autos sogar BENZIN verbrauchen... das kann einfach nicht wahr sein, oder? Da werden die ganz schön nachbessern müssen!

Wie recht er doch hat ! ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Von 7h kann ich aktuell nur träumen, ich surf gerade und alle 3-4min geht ein Prozent weg :(

Ich habs geschafft :) verdammt toll ! Das Handy so in Verwendung wie es unter Arbeitstagen der Fall ist. Nur ich hab 2G statt HSDPA. Aber das sind dann auch nur 15 % mehr Verbrauch ca. :)

Lg

Wie genau lädst du?

Wen meinst du jez?

Haha sry aber es hat ja noch ein anderer User geschriebn ! ;)
Ich lade mein Handy erst wenn es so 5-10 % hat und dann halt ohne Pause bis 100%

;) lg

SGS/LG4XHD schrieb:
Haha sry aber es hat ja noch ein anderer User geschriebn ! ;)
Ich lade mein Handy erst wenn es so 5-10 % hat und dann halt ohne Pause bis 100%

;) lg

Np, aber ich seh da nur dich :p
Hm... benützt du es während des Ladevorgangs?

Ich hab mich verlesen tut mir leid ;) ͵Unterschiedlich hin und wieder sms oder whatsapp oder auch kurz facebook checken sonst eig nicht wirklich !