[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Liebe Community,

Ich habe schon seid ich das 4xHD habe den Akku recht schwach gefunden. Erstens weil beim Handy als Verkaufsargument mit seinem Großen Akku und den 5ten CPU der angeblich Stromsparend usw. ist gepriesen wird.

Zur zeit braucht mein Handy aber sogar nachts im Ruhezustand ca 20-30% akku und beim Surfen in der Bahn geht im Minutentakt 1 -2 % drauf. da ich das gerät aber erst 3/4 Jahre habe bitte ich euch um Anregungen welche Firmware ich benutzen soll und welche apps bzw. welche Einstellungen ich benutzen kann um die Akkulaufzeit zu maximieren. Die Garantie soll dabei jedoch nicht erlöschen.

Denkt ihr nach einem Dreiviertel Jahr ist das ein Garantie bzw. Gewährleistungsfall falls der Akku ausschlaggebend für die Einbußen sind?

Vielen Dank

Eurer P880_4xHD

Als erstens musst du gucken, dass dein Handy möglichst wenige Apps installiert hat, die im Hintergrund laufen -> KEINE Stromsparapps, da diese meiner Erfahrung nach eh nicht viel bewirken...

2. Bildschrimhelligkeit runterregeln.. sollte einen Unterschied ausmachen(von dem höchsten zum Niedrigsten) von ca. 50%

Ich habe heute Nacht den Flugzeugmodus angemacht, und die Hintergrundprozesse in den entwickleroptionen auf 0 gesetzt
-> 0% Verlust über Nacht!:)

Mein Akku will nicht mehr wirklich voll laden.. (Siehe Anhang)

Was kann ich tun?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393310435162.jpg
    uploadfromtaptalk1393310435162.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 299
Kalibrieren ihn mal neu

How 2 do?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hiermit:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ignisoft.battery.calibration

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

Ob es hilft ist immer Fraglich ;)
Bei mir schon :)
Anleitung ist dabei.
Wenn du nicht auf 100% kommst, lade es soweit auf wie es geht :)

Dann Calibrate.
Entladen lassen bis auf 0% (Dann geht dat Handy aus)
Dann Komplett aufladen. Ohne was daran zu machen!

aandroidd schrieb:
-> 0% Verlust über Nacht!:)
und wenn du alles wieder auf "Normal" stellst purzeln die Prozente runter...
Zu was brauch Ich ein 3-400€ Teil wenn ichs dann nutze wie ein UraltNokia um 20 €?
Kauf nen 4800er Akku und alles ist gut...:thumbup:

@Daniel Kng
Helfen tuts genau 0
Calibriert sich doch eh alles von selbst....Hoechstens noch ein Akkufresser ,hab sie selber mal vorgeschlagen und getestet diese App.....Fazit-->Schmarrn

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja den 4800er:) hab ihn seit samstag und nach 2-3 ladungen hält er so 2 Tage, mal guxken was noch geht. Teste nächste Nacht mal ohne Flugmodus und nur ohne Hintergrundprozesse, was ja eigentlich keine große Einschränkung in der Nacht ist.
Und ein UraltNokia brauchst du im Normalfall nachts doch auch nicht zum telefonieren, da kann ruhig mal der Flugmodus rein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aandroidd schrieb:
ich hab ja den 4800er:)
aha...ok ,wusste Ich nicht...
Ich verlier damit vielleicht 1% in ner 8h Nacht....ohne Flugmodus und nichts eingeschraenkt...bin froh das die rumspielerei endlich ein Ende hat...:rolleyes2:

und wie lange hält er bei dir insgesamt?

3 Tage ohne Spiele mit 5h Screen/on...
Hauptsächlich surfen und chaten

Welche Rom ist für gute Akkulaufzeiten eigentlich zu empfehlen?
Im Moment nutze ich JBSR mit dem iodak v8 (glaube ich).
Zwischenzeitlich hatte ich den Optimus Prime mal installiert, Akku hielt ganz gut, nur WLAN hat gesponnen, einmal aus, nicht mehr an, konnte nur durch mehrere reboots behoben werden.
Hat jemand einen Vorschlag für eine Rom mit Laufzeiten von 3h Display und mehr? Wäre echt gut, da ich mein Handy am Tag so oft benutze und es benötige.

LG, vinc1922 :thumbup:

In Standbyzeiten ist KitKat mit dem Prime Kernel unangefochten... In Screen in Sind denke ich mal Stockroms mit Iodak am besten

• Danke
Reaktionen: vinc1922
Welche Rom hast Du installiert?
Und kannst Du eventuell ein Bild deiner heutigen Laufzeit anhängen? :)

Ich habe momentan CM11 mit Iodak, da ich viel Leistung brauche. Heute hatte ich das Handy nur am Ladekabel, aber morgen Abend werde ich dann mal hier einen Screenshot posten

Hallo,
ich habe mein 4x HD seid ca. einem halben Jahr. Der Akku war immer ziemlich ok - hat so einen Tag gehalten. Heute Morgen war der Akku auf 22% und ich habe das Handy an das Ladegerät angeschlossen und auch neu gestartet (mache ich ab und zu um mal alles sauber zu beenden). Als ich eine Stunde später geguckt habe, war das Handy auf 100% geladen! Das kam mir sehr schnell vor, aber es funktionierte soweit alles. Allerdings blieb die Akkuanzeige trotz teilweise intensiver Nutzung bei 100%. Ich startete das Handy noch einmal neu, mit dem Ergebnis, dass der Akku jetzt mit 0% angezeigt wird. Das Handy schaltet sich ohne Ladegerät sofort wieder aus.

Was kann ich tun???

Nermarda schrieb:
Mein Akku will nicht mehr wirklich voll laden.. (Siehe Anhang)

Was kann ich tun?

Probiere mal nen anderen Kernel. Mit dem Optimus Prime 2.53 konnte ich auch nur bis 97% aufladen.

Hat sich erledigt.. Hab einfach mal neu gestartet und neu geladen.