[STOCK] Der Akku-Thread zum Optimus 4X HD

• 2.122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das 4s ist schlechter als das 4XHD bei mir hat das 4s nur den halben Tag gehalten sind ja auch keine stromspar Einstellung da.

Vor allem, kann man das gar nicht vergleichen, denn das IPHONE muss nur ein paar Icons darstellen.
Lass es mal 7 Homescreens berechnen, die mit Widgets vollgepackt sind, dann würde es anders aussehen.

Getaptalkt von unterwegs

Aber hallo und die iPhone 4s akkulaufzeit ist auch unter aller s....

Noch dazu kommt, dass das 4s auch nur ein 3,5 Zoll Display hat und das 4XHD ein 4,7 Zoll großes Display...!

Interessiert mich nicht die Bohne, dass die Laufzeit bei anderen Geräten genauso mistig ist. Ist nur immer wieder traurig, wie das alles schöngeredet und entschuldigt wird. Na denn, gute Nacht.

Solltest du dich bei Nvidia und ihrem lausigen Tegra 3 beschweren, nicht bei LG. ;)

Klar, LG hat ihn verbaut, aber nur mangels Alternativen.
Außerdem wird nichts schöngeredet, es ist nunmal Fakt, dass bei ständiger Aktivität wie z.B. BT der Akkuverbrauch zunimmt.
Kein Grund gleich zu trollen. ;)
Nutzerverhalten sind eben variabel.

LG will ja jetzt eigene Chips Herstellen um warscheinlich von Nvidia bissel los zu kommen.
Auch ein Qualcomm Quadcore saugt ordentlich Strom wenn man ihn dazu treibt, es kommt wirklich immer drauf an was man alles an hat.
Und wenn man alles laufen lässt obwohl man es nicht wirklich braucht der ist in meinen Augen selber schuld das der akku so schnell leer ist.
Anders sieht das aus wenn es durch einen Bug wäre dann hab ich dafür verständinis, aber so nicht.
@Wolfgang wenn dir das 4XHD so zu wieder ist warum verkaufst du es dann nicht hier im Marktplatz und suchst dir deiner Meinung nach etwas besseres ?

Auch ein Qualcomm Quadcore
saugt ordentlich Strom wenn
man ihn dazu treibt, es kommt
wirklich immer drauf an was man
alles an hat.
wenn er denn erstmal verfügbar ist.

Das Problem bei Qualcomm ist, dass die neuen Chipsätze sicher schon fast alle für die kommenden Windows 8 Phones reserviert sind.
Bin gespannt, wie Qualcomm die hohe Nachfrage bedienen wird.

Ja da bin ich auch mal gespannt mangel gab es ja schon öfters.

Falls ich nochmal auf das Razr Maxx zu sprechen kommen darf. Areamobile hat es getestet nun. Und mal vom ics abgesehen und dem Akku. Haben die auch die Kamera verbessert. Bilder sind nun wesentlich schärfer. Und laut denen hält der Akku bei power user 2 tage ca und wer es kaum nutzt kann eine Woche schaffen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Dann kauf dir doch einfach das...

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: ducatisto und LeonC68
MrHandsome87 schrieb:
Und laut denen hält der Akku bei power user 2 tage ca und wer es kaum nutzt kann eine Woche schaffen.

Hast Du nur einmal wöchentlich Strom, oder warum ist das so wichtig? Wieso ein Smartphone länger als einen Tag halten muss, hab ich eh noch nie verstanden.
Und das ein Razr eine Verbesserung darstellen würde, abgesehen vom Akku, glaube ich auch nicht so wirklich.
Moto ist nicht so der große SW Könner, in meinen Augen. Hardware top und SW und vor allem Updates Flop!
Moto hat damals vollmundig verkündet, das Razr bekommt ICS zuerst und alle haben gejubelt: "Noch vor dem S2 hahah.."
Un nun schau mal in's Razr Forum.. :winki:

Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: ducatisto
wie so ein thema auf 20 seiten anwachsen kann :). gut zu wissen aber,dass in 99% aller anderen foren genau das selbe thema behandelt wird :).

p.s. ich bin immer noch zufrieden :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ducatisto
Randall Flagg hat da mMn völlig recht. Wenn ein Smartphone einen Arbeitstag übersteht, reicht das völlig.
Klar wäre ein Akku der ohne Ladung zwei Tage auskommt klasse, aber der Trend wird sich dahingehend schon entwickeln.
Fakt ist, LG hat mit dem 4X ein gutes Smartphone auf den Markt gebracht, das bis auf Nvidias Chipsatz, bei dem LG nur indirekt was dafür kann, absolut gelungen ist.

• Danke
Reaktionen: ducatisto, Randall Flagg und LeonC68
Hey Leute, habe seit gestern ein LG 4X HD und naja ich Surf 1 min auf m.facebook und ich hab 2% weniger , auch im Standby verliere ich auf 10 min 1 %, heute wollte ich es zum 2 ten mal voll laden , steck es und lass es hochfahren und plötzlich zeit es mir statt 2 % Akku oder 5 % satte 45% an obwohl es komplett leer war und erst 1 min an der Dose hing. Hab ich da ein kaputt Handy + Akku oder was is da los? Ich bitte um schnelle Antworten !

LG Michael

Hi!

SGS/LG4XHD schrieb:
Hey Leute, habe seit gestern ein LG 4X HD und naja ich Surf 1 min auf m.facebook und ich hab 2% weniger , auch im Standby verliere ich auf 10 min 1 %, heute wollte ich es zum 2 ten mal voll laden , steck es und lass es hochfahren und plötzlich zeit es mir statt 2 % Akku oder 5 % satte 45% an obwohl es komplett leer war und erst 1 min an der Dose hing. Hab ich da ein kaputt Handy + Akku oder was is da los? Ich bitte um schnelle Antworten !

LG Michael

Such im PlayStore mal nach BatteryRepair oder einer anderen Software zur Kalibrierung. Ich mache das einmal pro Woche. Einfach warten, bis das Akku bis unter 10% runter ist und dann mit der App einmal voll durchladen. Ich komme damit eigentlich locker über den Tag.

Bye.

So hab mal diesen Dr. Battery Saver und App cache cleaner geladen. Mal schaun wie es sich morgen verhält. Ich geb dem Handy 1 Woche zeit ! wenns nicht besser wird landets wieder beim Anbieter ! Aber danke für deine schnelle Antwort! :))

Hi!

SGS/LG4XHD schrieb:
So hab mal diesen Dr. Battery Saver und App cache cleaner geladen. Mal schaun wie es sich morgen verhält. Ich geb dem Handy 1 Woche zeit ! wenns nicht besser wird landets wieder beim Anbieter ! Aber danke für deine schnelle Antwort! :))

Tja...das ist leider mit jedem aktuellen Smartphone so. Viel besser ist es mit einem S3, HOX oder iPhone auch nicht.

Bye.

Ich weiss eh , hatte davor bzw habe immer noch ein SGS

lg

Ich habe das Handy jetzt seit knapp einer Woche und mein Akku wird nur so leer gesaugt. Habe das Update 10d gemacht und auch den ECO Modus/QuadGearBox drauf. Das bringt aber alles nix kann aufs Display gucken, bei 20% Helligkeit, wie mein Akku leer gesaugt wird. Habe ein Full Wipe probiert aber komme nicht dazu in die Einstellungen zu kommen. Drücke beim Einschalten Power und Lautstärke aber bekomme nur eine komische Meldung angezeigt aber keine Optionen.