Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Schnipsor mach besser die Standard Firmware drauf, das erspart die den ärger.

Ich weiß ja nicht wie das teil verklebt ist, aber wenn es alles eins ist dann bekommst du auch ein neues Glas.

Aber ist ja schonmal gut das LG mittlerweile weiß von dem problem, so können die auch drauf reagieren.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun 3 Geräte bei 2 Händlern bestellt habe und jedes davon Staub unter dem Display hat, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und meine Erfahrungen zu teilen.

Die ersten beiden Geräte stammen von einem kleineren, günstigeren Händler. Randnotiz: Beide hatten nur skandinavische Textbeilagen (Garantieheftchen usw.). Laut LG Support ist davon abzuraten, weil man solche Geräte für jedes Update in Deutschland explizit freischalten lassen muss.
Zurück zum Thema, diese beiden Geräte habe ich zurückgeschickt. Das dritte habe ich dann bei Amazon bestellt, diesmal war es ein deutsches Gerät. Aber leider hatte auch das Staub unter dem Display. Man sieht das am besten, wenn man das Display im ausgeschaltetem Zustand schräg mit einer Taschenlampe beleuchtet.

Habe dann beim LG Support angerufen. Die Dame an der Hotline erklärte mir, dass dieses Problem scheinbar bei einer größeren Charge auftritt und es durchaus sein kann, dass sowohl die beiden skandinavischen als auch das deutsche Gerät aus dem gleichen Zentrallager (Niederlande) und der gleichen Charge stammen können.

Als Lösung bot sie mir an, das Gerät als Garantiefall zur Reparatur zu schicken oder ich könne mich beim Händler um Ersatz bemühen. Nachdem es ja bereits das dritte betroffene Gerät war, und ich es ja haben möchte, habe ich mich entschlossen es zur Reparatur zu schicken. Es ist nun auf dem Weg zu W-Support.

Weiterhin wurde mir erklärt, dass es sich um einen Produktionsfehler handeln muss, die Displays sind bereits unbenutzt staubig. Auf die Frage, ob das Problem nach der Reparatur (= Austausch des Displays) erneut z.B. nach 1 oder 6 Monaten auftreten kann, sagte sie, dass das nicht der Fall sein wird, weil die Displays abgedichtet sind und da nichts reinkommt und eben der Fehler wie gesagt ab Werk vorliegt.

Ich hoffe ich kann damit anderen Betroffenen ein wenig mehr Details zukommen lassen und wenn ich es wieder zurück bekomme (vermutlich kommendes WE), dann gebe ich hier wieder Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: Stefan8000, Schnipsor, Maxis und 4 andere
Das war mal eine gute aussage, von dir und sehr aufschlussreich.
Das bestätigt ja auch meine vermutung, das was in der Produktion nicht gestimmt haben kann.

Und auch meine vermutung das neue Displays kommen die ne extra dichtung haben.

Aber auch sehr löblich von LG für die genaue Information.

• Danke
Reaktionen: Basteroid
Hammer Geschichte, jetzt ist klar warum ich auf Ersatzteile warten muss! Freue mich aber, dass das Problem bekannt ist und dagegen gekämpft wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Basteroid
Vorallem das zugeben des Fehlers von LG finde ich sehr nice.
Das will ich mal von Samsung, HTC mal sehen da kann man aber lange warten.

da bin ich dann ja mal gespannt. meins ist auch grad aufn weg zu w-support.
hoffe das ich es nächstes we wiederbekomm

Basteroid schrieb:
Weiterhin wurde mir erklärt, dass es sich um einen Produktionsfehler handeln muss, die Displays sind bereits unbenutzt staubig. Auf die Frage, ob das Problem nach der Reparatur (= Austausch des Displays) erneut z.B. nach 1 oder 6 Monaten auftreten kann, sagte sie, dass das nicht der Fall sein wird, weil die Displays abgedichtet sind und da nichts reinkommt und eben der Fehler wie gesagt ab Werk vorliegt.

Hallo,
Danke für den aufschlussreichen Beitrag. Habe mir auch eins von NB bestellt und nach Überprüfung der Firmware sofort zurück geschickt. Hatte ein Niederländisches bekommen. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie kann ich feststellen ob ich bzgl. Display eins der neueren habe?

Grüße, Starmania

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Das Frage ich mich auch gerade, weil ich konnte noch keinen Staub entdecken.

Ich habe meins nun auch schon ca. einen Monat in Betrieb und kann ebenfalls noch keinerlei Staub entdecken.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

habe durch das Thema hier einmal im Freundeskreis Display Checks durchgeführt.
Wir sind schockiert wieviel Handys Probleme haben.
Als erstes kann ich sagen Staub wie auf Bildern hier im Thema haben wir nicht gefunden.
Freunde von mir sind etwas sauer auf mich, da Sie jetzt wissen wo der Schmutz ist und wenn man es weiß findet man ihn immer und er stört dann.
Wir haben einzelne Staubpartikel und fuseln gefunden.
Mein P990 hat fuseln an der linken Seite.
Schmutz wurde in folgenden Geräten festgestellt S2, Lumia 800, Motorola Defy :confused:, HoX, S3,HTC Desire usw.
Und wer es nicht wissen will den Empfehle ich nicht danach zu suchen!
Warum ist das so :confused:
Wie kommt es in die Handys :confused:
Alle gehen sorgsam mit ihren Geräten um.

Claudia

LeonC68 schrieb:
Wir haben einzelne Staubpartikel und fuseln gefunden.
Mein P990 hat fuseln an der linken Seite.
Schmutz wurde in folgenden Geräten festgestellt S2, Lumia 800, Motorola Defy :confused:, HoX, S3,HTC Desire usw.
Und wer es nicht wissen will den Empfehle ich nicht danach zu suchen!
Warum ist das so :confused:
Wie kommt es in die Handys :confused:
Alle gehen sorgsam mit ihren Geräten um.

Claudia

Das ist jetzt aber nicht Ernst gemeint? :confused:

Doch aber warum ist das so?

gerade die ca. 3 Millimeter Fuseln nerven mich beim P990 jetzt wo ich es festgestellt habe!

Claudia

Es sind auch viele Geräte ohne Fehler dabei egal von welchem Hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
LeonC68 schrieb:
Doch aber warum ist das so?

gerade die ca. 3 Millimeter Fuseln nerven mich beim P990 jetzt wo ich es festgestellt habe!

Claudia

Dann hilft nur noch eins - Luftdicht mit einer feinen Plastikhülle verschweißen bzw. vakuumieren! ;)

Grüße

• Danke
Reaktionen: LeonC68
Du bist gut!

Die Möglichkeit gibt es:D, aber ich werde es nicht machen ;)

Cl

Hab zu diesem Thema es auf YouTube gesehen. Da hat's einer versucht und tatsächlich hinbekommen. Wie lange das Phone danach noch funktionierte, weiß ich nicht...:D;)

Starmania schrieb:
Hab zu diesem Thema es auf YouTube gesehen. Da hat's einer versucht und tatsächlich hinbekommen. Wie lange das Phone danach noch funktionierte, weiß ich nicht...:D;)

Vermutlich bis der Akku leer war. Wass soll denn groß passieren? Druecken ja keine Tonnen an Gewicht drauf und atmen muss es auch nicht :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Starmania schrieb:

Link???

Es gibt noch ne möglichkeit, sich das
Sony Xperia Activ/Go/AcroS/V
Panasonic Eluga
Kaufen. Da kommt 100Pro kein Staub rein, sind alle Wasserdicht ;-)
Das beste was für das LG 4X ein ersatz wäre ist das AcroS das soll diesen Monat noch auf den Markt kommen.. ist auf Militär Standart gebaut wie alle da oben aufgelisteten Geräte.

Kann es auch sein das nur das Schwarze 4x von dem Staub Problem betroffen ist?

Zuletzt bearbeitet:
nein, habe ein weißes

So, heute kam die erste Ernüchterung.... Ich wurde von W-Support angerufen, wollten ein paar Sachen zur Vorgeschichte des Handys wissen (Verkäufer, Benutzung, Auffälligkeiten usw...), weil anscheinend LG nervös wird...
Danach wurde ich gefragt, ob ich das Handy schon zurückerhalten habe (?), was leider nicht der Fall ist. Der nette Mann am Telefon sagte mir dann, er würde veranlassen, dass ich ein neues bekomme.... Es sei scheinbar nicht reparierbar, bzw. die Theorie mit den neuen Ersatzteilen scheint nicht zu stimmen :(
Ich melde mich wieder, wenn ich das Alte (Status scheinbar unbekannt) oder das Neue wieder bekomme!

Wie jetzt deins was du eingeschickt hast ist weg hab ich das richtig verstanden, oder ist das so gemeint das LG die defekten einkassiert.