Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja wenn du es schaffst gehärtetes Glas zu zerkratzen, was ja meist nur durch Metall (Schlüssel,Münzen, Feuerzeug, Ring)oder Sand verursacht wird, scheinst du mit dem Handy ja nicht grade zimperlich umzugehen. bzw
trägst es ohne Schutz in den Taschen.
Aber interessant wie sich der Staub oder Abrieb mittig konzentriert wie bei vielen anderen auch.
Hast du dich evtl. da mal draufgesetzt als du es in der Hosentasche hattest? Das würde dann zumindest die Drucktheorie verstärken.
Da würde sich als Lösungsmöglichkeit vielleicht eine Folie anbieten die man sonst außen verwendet, zwischen Touch und Display zu legen, das wäre natürlich Fummelarbeit und die Frage wie sich das auf die Bildqualität auswirkt und natürlich ob da genug Platz (spielraum) für ist. Hab damit gute Erfahrungen gesammelt bei großen Automatentouchbildschirmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch :/
Hab das Handy jetzt ein Jahr lang und 2 kleine Haar Kratzer am oberen Rand des display und einen ein Staubkorn unter dem Display und zwar mitten drin !!!
:banghead:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich setze mich grundsätzlich nicht auf mein Handy :D Und so groß wie es ist, würde es doch auffallen. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es wirklich etwas mit der Druckstelle zu tun hat. Meine an anderer Stelle was darüber gelesen zuhaben.

Ich hatte anfangs ein Schutzcover. Da ich aber im Büro arbeite liegt es fast die gesamte Zeit auf dem Schreibtisch oder in meiner Jackentasche (ohne andere Gegenstände drin.
Ich denke die Kratzer kommen von meinem Schlüssel. Zweimal hab ich es ausversehen in die gleiche Jackentasche gepackt. :bored:

Ein paar Kratzer sind da natürlich verständlich. Aber bei mir sind es sehr tiefe Kratzer und nicht wenige :( Aber ich gebe beim LG wohl auch bald an meine Mutter ab und suche nun wie man im Thread Kaufberatung sehen kann einen Ersatz. Vorher schick ich das Ding aber doch nochmal an Amazon zurück.

Benutzt du die leise umdrehen funktion? wäre veilleicht ne erklärung, auf den Tischen können ja trotz täglich wischen(oder vielleicht sogar deswegen:unsure:) partikel sein oder der oben ergänzte ring.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, aber so verpennt wie ich morgens bin... könnte das ernsthaft eine Erklärung sein. Das Ding liegt auf einem Regal, das höher liegt als mein Bettkopf. Absurd. :D

Hatte hier vor einem Jahr geschrieben und versprochen mich wieder zu melden. Nun ist es so weit.

Bisher hab ich noch nicht einen Staubkorn unterm Display. Nach einem Jahr ohne jeglichen Schutz. Tut mir echt leid für euch.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
So nach einem Jahr Nutzung habe ich auch noch kein einziges Staubkorn unterm Display. Benutze allerdings von Anfang an eine Schutzhülle von Yomix. Ist zwar etwas umständlich das Handy erst immer raus zu nehmen wenn man es braucht aber scheint auf jeden Fall geholfen zu haben ! :thumbsup:

Grüße Fr0d0

Ich hab jetzt nach 5 Monaten mit Schutzhülle auch nicht mehr Staubkörner als vorher unter dem Glas, ich bin zufrieden ;)

Gruß
Thomas

Sorry mein Fehler, war wohl doch etwas früh eine Vermeidungsstrategie für das Problem eingrenzen zu wollen, werd bei 200 Seiten mal wieder reinschauen.:thumbup:

Hallo,

ich bin auch weiterhin staubfrei, bzw. mein P880 ist es. ;)
Seit der Einsendung aufgrund des Staubs unter dem Display (, was aber auch genauso gut Klebereste hätte sein können,) ist der Staub nicht wieder gekehrt... Ich benutze eine Gummihülle und eine Schutzfolie, welches sehr gut zu schützen scheint, besonders auch weil ich regelmäßig ein feuchtes Display habe, wenn es warm ist und ich es in der Hosentasche trage. Ich versuche das jedoch auch so wenig wie möglich vorkommen zu lassen, indem ich auf längeren Fahrradtouren mein Handy in einen Pulli oder in die Jacke stecke. :)

THX Afro:thumbup:

du scheinst ja auch Feuchtigkeit, Schweiß(Staub = Salzkristalle, würde dann auch die Farbe erklären, da ich bisher keine Bilder mit dunklen Staub gesehen habe) zu Favorisieren, das würde dann einen Hohlraum zwischen Display und Touch vorraussetzen, der bei Druck und Entlastung auch wie eine kleine Pumpe wirken kann.
Hosen und Hemdtaschen zu meiden ist dann wohl die Empfehlung.
Ich werde das mit der Folie zwischen Display und Touch testen, da ich demnächst ein Display wechseln muß.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Amazon ist denen das Problem mit dem Staub unterm Bildschirm nicht bekannt.
Bekomme nun mein Geld erstattet.

Garantiefrage könnte bei der oben genannten Ursache kniffelig sein. Konstruktionsfehler oder unsachgemäße Behandlung?
Schwierig zu entscheiden, da das Problem auch bei anderen Herstellern auftritt.

Selbes Problem auch bei mir :(
Habe, nachdem mir das Display von meinem LG kaputt gegangen ist, dieses wechseln lassen.
Danach war nach ein paar Tagen schon staubflecken darunter und das stört schon extrem. Auch klappt der Touchscreen bei längerer Benutzung nicht mehr richtig.
Habe es auch bei Amazon bestellt, also keine Ahnung was ich da jetzt machen könnte im Moment liegt es nur hier bei mir Zuhause Rum und dafür ist es eigentlich zu schade

Hallo

Ich habe meins im September 2013 gekauft. Den gab es im Angebot bei MM für unter 250,-€. Benutzt wird es täglich wegen Messages,Internet, und das mehrere Stunden. Meist steckt es in der Hose oder Hemdtasche. Auch liegt es einfach auf der Kommode.
Jedenfalls kein Staub, keine Pixelfehler. Produktionsdatum 25.02.2013. Hoffe es bleibt auch so . Das beste Gerät was ich je hatte. :smile:

Gruß
Calzone

Hallo

Ich habe mein LG jetzt nach einem Jahr zur Reparatur geschickt. Es war mittlerweile so viel Schmutz vor dem Display das man sich nur noch geärgert hat beim Drauf schauen und eine Lampe oder ähnliches hat man nicht mehr gebraucht um die Schmutzpartikel zu sehen.
Na ja, bin gespannt in welchem zustand es zurück kommt...technisch in Ordnung war es wie am ersten Tag.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-dem-display.266155-page-22.html#post-4343935

Hallo

Habe grade mein LG zurückbekommen, auf den ersten Blick sieht alles gut aus aber auf den 2 Blick denke ich mir „Arbeiten da nur Praktikanten?“.

Der Akkudeckel ist der alte geblieben wo sich das LG Emblem schon eine Weile verabschiedet hat und dazu sitzt er jetzt irgendwie locker drauf, dazu kommt das eine Schraube fehlt und im gerät etwas klappert wenn man es leicht schüttelt “LOL“. Aber der Hammer ist das ich ca. 15 bis 20 Staubkörner wieder im Display habe.

Wie ist das eigentlich, gilt auch nach einem Jahr, das wenn man es 3-mal Repariert lassen hat ohne Erfolg, dass man sein Geld zurückbekommt?

Ach ja, es handelt sich um den W-Support.

Wenn es sich um den gleichen Fehler handelt - ja. Der Akkudeckel wird nicht getauscht, wenn keine Not besteht. Was aber nicht geht, ist, dass Schrauben fehlen. Wenn du es nochmal einsenden willst schreib mir bitte eine PM mit deiner IMEI und Mail, dann schick ich dir eine Paketmarke.

VG
David

Ah hallo

Habe schon kontakt Telefonisch aufgenommen wo ich freundlich beraten wurde und mir auch eine Paketmarke zugesendet wird. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt es überhaupt etwas das Gerät einzuschicken oder steht man dann eh nach ner Zeit eh wieder mit Staub unterm Display da?