Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das Thema staub immer noch nicht vom Tisch :blink:
Weiß immer noch niemand wie es zu dem Problem kommt ? Das kann doch irgendwie nicht sein.
Oder lässt LG die Displays in der Wüste bauen :flapper:

Was ich am irritierendsten finde ist, ich habe jetzt das 3. lg 4x hd und noch nie Probleme mit Staubkörnern. Meine Lgs stecken in einer kleinen Schutzhülle für 3 Euro. Die ist oben offen und ich schiebe das Dingen einfach in meine vordere jeanshosentasche und das war's dann. Klar ist in meiner Hosentasche Sand, Staub, Fusseln. Aber da ist ja diese billige schutztasche drumherum. Habt ihr andere tragetechniken ?

Ich finde das Problem an sich auch total komisch, weil irgendwie und irgendwo muss der Staub ja ins Gerät gekommen sein.
Und das der immer nur unter dem Display ist finde ich total komisch.
Hast du das 3 4X weil die anderen Defekt waren oder weil du es immer abgegeben hast und doch wieder eins wolltest ?

Lol, apropos Wüste :) Ich war letzte Woche im Monument Valley, wohl dem Staubigsten Platz den ich mir vorstellen kann ( Handy 30 Sekunden aus dem Fenster halten - komplettes Handy mit feinem rotem Staub bedeckt) und was soll ich sagen ? Kein neuer Staub drin. Also gehe ich einfach mal davon aus, dass ein Großteil der Staubkörner aus der Produktion stammen und im laufe der Zeit in den Bildschirm "fallen" und sich dann verhaken. Nur so eine Theorie.

Gruß
Thomas

Interessant eigentlich wenn es nicht dicht wäre, dann müsste jetzt wo du es in denn extremen Staub gehalten hast auch Staub mehr drin sein.
Ist es aber nicht wie du festgestellt hast, also bleibt ja nur das beim zusammenbauen Dreck in die Handys kommt.
Da wäre doch selber auf machen, es sauber machen und wieder zu machen der richtige Weg.

Irgendwo stand die Theorie, dass der "Staub" durch Displayabrieb entsteht, also vom Display größtenteils selbst gebildet wird.

Ah ja wenn das wäre hätte LG aber ein sch.. Display eingebaut.

So, bin nun auch betroffen :mad:
eine kleine Ansammlung + ein Fleck ziert mein Display, alles innerhalb der letzten Woche entstanden.. Handy am 20.05 von getgoods geordert, hat jemand Erfahrung mit dem Support von denen?! Oder das Ding doch zu LG schicken und auf ein staubfreies Gerät hoffen?! Bin ansonsten sehr glücklich mit dem 4x, Akku kommt mir sehr ausdauernd vor (bin Schüler und komme an Tagen mit viel Freistunden mit guten 30% nach Hause) und die Kamera reicht für meine Ansprüche.

Ich kenne keine Alternative zum 4x, zumindest nicht in der Preisklasse...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: flytouch3
Ok, Leute, es wird schräg, denn: Ich konnte heute deutlich mehr Staubkörner zählen, insgesamt 11, von Anfangs 3. Und ich bin sicher, dass ich die nicht übersehen habe. Aaaaber: Es sind "normale" Staubkörner. Und das cerwundert mich. Gerade der superfeine rote Staub hätte eigentlich seinen Weg ins Gerät finden müssen. Aber dem ist nicht so, es sind ganz normale weiße Staubkörner. Das unterstützt die Theorie des Staubs bei der Produktion noch weiter. Vor allem aber auch: Es ist kein Staub der normalerweise durch undichte Stellen reinkommt. Dazu ist er zu grob. Ich kenne diese Art Staub vom Evo 3D meines Bruders, und es ist definitiv "anderer". Öffnen und das 4X säubern werde ich aber erst machen, wenn ich mir sicjer bin, dass ich es nicht noch schlimmer machen kann...und das wurd wohl noch ne Weile dauern :) Ausserdem, wenn ich nicht grade nach dem Staub suche, sehe ich ihn überhaupt nicht :)

Gruß
Thomas

• Danke
Reaktionen: flytouch3
Vielleicht doch eine Art Staub der vom Display irgendwie abgegeben wie Abgase beim Auto.
Könnte ja sein das durch Hitze sich da irgendeine Schicht am Display langsam auflöst.

Das hab ich mir auch schon gedacht, dass sich da irgendeine Beschichtung durch die Hitze ablösen könnte...aber eigentlich müssten dann ja auch alle 4X betroffen sein, was ja offensichtlich nicht der Fall ist....merkwürdig, merkwürdig....

Gruß
Thomas

Nicht wenn LG 2 verschiedene Zulieferer hat, die einen Displays kommen vielleicht von LG selber.
Und andere von einem anderen Hersteller.

Pfuh, ich glaube das ist dann doch alles sehr stark mehr Vermutung als Wissen. Ich würde einfach sagen: Der Staub ist schon drin. Ob er jetzt vom Display gebildet wird durch iwelche merkwürdigen chemischen Vorgänge oder ob einfach welcher bei der Produktion reinkommt ist erstmal wurscht. Nur Lösungsvorschläge sind leider rar. Ausser Aufschrauben und Saubermachen bzw Umtauschen/reparieren lassen und hoffen ein sauberes zu bekommen kann man wohl nicht viel machen, leider.

Gruß
Thomas

Ja wirklich ne Lösung gibt es keine, aber wie auch wenn man immer noch nicht genau weiß wie es passiert.

Und das nervt auch. LG hat es nicht hinbekommen sich mal der Sache anzunehmen. Sie produzieren einfach weiter (meins ist eigentlich aus einer sehr aktuellen charge, März 2013), kein Statement, nix. Sie vertrauen scheinbar einfach drauf dass es keinem auffällt. Aber so läuft das ja heute. Das Produkt wird entworfen und produziert. Änderungen und Gerätesupport ? Fehlanzeige. Und das ist es was mich nervt. Wenn ich schon Geld in eine Sache investiere, die schon länger auf dem Markt ist, dann erwarte ich normalerweise auch, dass die Sache ausgereift ist. Dem ist aber scheinbar nicht so. Aber ich glaube es wäre falsch, allein LG anzuprangern, bei anderen Herstellern siehts ja nicht besser aus. Wahrscheinlich sind auch einfach meine Anforderungen zu Hoch, aber ich finde es gehört schon dazu, auf die Kunden zu hören. Das es schwierig für den Hersteller ist, Änderungen an der laufenden Produktion vorzunehmen, ist mir bewusst, aber das Problem zu ignorieren ist auch der falsche Weg.

Gruß
Thomas

Kannst ja mal ne lange E-Mail an LG schreiben was das soll, und ob man der Sache nicht mal auf denn Grund gehen will.
Vielleicht bringt es ja mal was, oder an Magazine die das veröffentlichen damit der Druck was größer wird auf LG.

Ich hatte schon eine Ellenlange Bewertung für das 4X auf der LG Seite verfasst, wo ich auch relativ Stark auf die Problematik eingegangen bin. Was kam zurück ? Ihre Bewertung konnte nicht freigeschaltet werden, da sie gegen unsere Richtlinien verstösst. What ? Weil ich nicht über den Service schreiben darf. Wow. Ich hatte, wenn ich mich Recht erinnere geschrieben. dass auch der Service den Staub nicht entfernen konnte. Was soll ich anstelle schreiben ? Soll ich lügen und schreiben, dass das "zweite" (neues Display = neues Handy ? ) auch Staub hatte ? Naja. Vielleicht ändere ich sie nochmal ab und versuchd nochmal.Ovwohl ich eigentlich keine Lust darauf hab, aber irgendwer muss ja mal was sagen. Alle diese Hirnlosen Bewertungen ala "geilstööös Handy evaaaaaaaaa" werden freigeschaltet, aber eine Kritische Auseinandersetzung nicht ? Vielleicht sollte ich einfach schreiben "scheeeeiiiiß Handy LG" auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht. Wie gesagt, mal sehen :D

Naja das ist nix neues passiert auch so bei HTC wenn man was sagen will.
Deswegen der Tipp mal an ein Magazin zu schreiben, dann wird der Druck größer.

Stimmt. Vielleicht schreib ich mal eine kleine Mail an die Computerbild oder Chip. Ich halte zwar nicht so viel von beiden Zeitschriften, glaube aber, dass die noch am meisten bewegen können.

Gruß
Thomas

Ein Versuch wäre es.