Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
THM schrieb:
Es gibt auf XDA ein Bild wo LG auf eine Schwachstelle hinweist. Ich hab das Gerät aufgeschraubt, dabei sind mir aber auch 2 Dinge aufgefallen: 1: LG hat das Problem wohl durch die Hardwarerevision 1.1 behoben, zumindest auf dem Papier.
2: Das Smartphone ist Konstruktionstechnisch eine einzige Katastrophe. Wenn man ein Handy schon so konstruiert, dass das Display nicht mit dem Glas verklebt, dann sollte man es auch so konstruieren, dass der Staub nicht einfach Ratzfatz durch haufenweise Lücken in das Gerät kommen kann. Leieder hat LG genaus das gemacht, es gibt so viele Stellen wo Staub fast bis auf das Display fallen kann, das es echt nicht mehr witzig ist. Dazu kommt noch der butterweiche Rahmen, respektive Chromstreifen, die auch nicht grade zu einem wirklich festen Gehäuse beihelfen. Das Problen liegt mMn. deshalb einfach in der Konstruktion der Rückseite und der hinteren Abdeckungen. Es hängt einfach viel zu sehr von den Spaltmassen ab, die bei meinem 4x zumindest relativ großzügig ausfallen.

Sorry LG, setzen 6, nochmal von vorne. Hoffentlich haben sie es beim nexus und Optimus G bessser gelöst, wobei ich den Preis des G im Verhältnis zum 4x tu hoch finde.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe jetzt das 3. LG 4x HD.
1 weisses und 2 schwarze .

keines hatte staub unter dem display oder probleme mit dem gehäuse.
der chromrahmen blätterte nicht ab und die geräte waren alle top.

der chromrahmen und die schraffur, die struktur der rueckseite, das alles
half die handys in der hand zu halten. ganz anders als z.B. beim Nexus4
(2 mal glas = doppelt so hohe bruchgefahr, glitschig mit schwitzhänden, maues display etc.) oder beim HTC one X (weiches gehäuse, keine sd karten und kein austauschbarer akku etc.).

ich weiss wirklich nicht was ihr hier alle auf dem armen LG 4x HD rumnörgelt.

als beim note 2 von 4.1.1 auf 4.1.2 umgestellt wurde gab es erhebliche probleme mit dem WLAN. da ging gar nix mehr.

von samsung kam lediglich der hinweis man solle das handy auf werkseinstellung setzen.

Motorola hat jetzt schon seit jahren kein hochklassiges Handy mehr herausgebracht. aber dennoch sagt da kaum einer was negatives.
aber bei LG sind die "fehler" unverzeihbar.

m.E. hat LG eher ein Imageproblem als das die handys schlecht sind.

die Handys sind nicht IN. Samsung bekommt bessere Kritiken .

• Danke
Reaktionen: flytouch3 und Nemeziz
Denkst du etwa ich lobe Samsung ? Dort würden mich die Fehler genauso nerven wie beim LG. Deshalb würde ich mir auch nie ein S3 holen. Das 4X hat selbst auch keine schlechte Verarbeitung, ist nur sehr ungünstig konstruiert mMn.
Ich sage ausserdem nicht, dass die Chromstreifen abblättern, nur, dass der Rand sehr weich ist und das nicht wirklich von Vorteil ist.

Gruß
Thomas

P.S.: Bisher ist mein drittes 4x auch i.O. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So, die Entscheidung ist gefallen, 3 mal dürft ihr raten: Genau, byebye LG. Ihr habt es geschafft einen eigentlich Vorbehaltslos gegenüber euren Handys Stehenden so zu Behandeln, dass ich mir wohl nie wieder ein LG Handy kaufen werde ( Die Freundin meines Bruders hatte wohl Recht mit " Was kaufst du dir auch ein LG, jeder weiss, dass die Kacke bauen"). Sorry, mit Softwarebugs kann ich leben ( das konnte ich auch 3 Monate lang mit meinem Alcatel one touch 997d), aber so eine verquirlte Sch*** beim Display zu machen geht echt nicht, vor allem weil es für mich der wichtigste Teil eines Smartphons ist. Denn trotz Transport zu 99% in der Schutzhülle konnte ich schon wieder mehr Staub zählen. Sorry LG, aber abei 3 von 3 Geräten Schrott beim Display zu bauen.geht mal absolut garnicht. Mal sehen was ich mir jetzt hole, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, die einzige wirkliche Alternative wäre das Xperia Ion, das ist zwar schwächer, aber das ist das enzige Gerät, welches der MM hat.

Gruß
Thomas

P.S.:Trotzdem vielen Dank an die Community hier :)

• Danke
Meine Erfahrung:

Hab mein Handy seit gestern vom w-support wieder.....

Von mir einen lob an der Stelle! ! !
Display und Rahmen komplett neu, alles abgeklebt und schick.... nirgends mehr irgendein Kratzer :-D

Im Bericht steht defekte mechanische- und elektrische Teile getauscht!

Mit Versand dauerte es fast eine Woche was ja zügig ist.
Ich hoffe einfach die neuen Teile verhindern dass ich mich wieder über staub ärgern muss!

Grüße

• Danke
Reaktionen: flytouch3 und w-support
Sry dass ich mich hier nochmal einklinke:

Es kommt natürlich auch immer darauf an wie man die Masstäbe setzt. Für mich gilt halt "Null-Toleranz", weil ich mitlerweile weiß, dass ein Staubkorn bereits der Anfang vom Ende ist. Ich werde deshalb morgen nochmal in den MM gehen (ich fahr zum Glück dran vorbei :)) und das LG zurückgeben, dann werde ich den Verkäufer aber noch Nett darauf hinweisen, dass das was LG da macht blöd ist. Dann werde ich noch versuchen, so viele 4X wie möglich zu öffnen bzw eines zu finden, bei dem KEIN Staub von Anfang an drin ist, denn ich hab mitlerweile die Theorie, dass ein Staubkorn praktisch "Platzhalter" für andere ist. Die Staubkörner die jetzt dazukommen sind alle nicht grösser als das, was schon von Anfang an drin war, aber halt auch kaum kleiner.
Also, mein Tip: Habt ihr von Anfang an Staub drin, schickt es direkt zurück, das kann nicht gut enden.

Achso, hier noch Bilder von 2 meiner LGs, das erste war mein "erstes", das Zweite ist jetzt mein aktuelles. Die Bilder zeigen auch nicht alle Staubkörner, grade beim dritten verteilt es sich mitlerweile gut über den ganzen Screen.

Anhänge

• IMG_4252.jpg
    IMG_4252.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_4265.jpg
    IMG_4265.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 389
Das Schwarze mit dem Bumper, na lecker was sich da so ansammelt, ich glaub ich will nicht wissen wo sich das Phone ständig befindet *würg*

Ähm - in meiner Hosentasche ?

Wo sonst ?

Und nein, keine Enge Jeans, ganz lockere kurze Hose, also auch kein Druck aufs Display o.Ä.. Wo bewahrst du dein Handy denn auf ?

Zur Info: Das sich am Rand der Staub sammelt ist auch normal, wenn ich den Staub vom Display wegwische geht er halt zum Rand hin, ich nehme nicht jedesmal Tesafilm zum Abwischen (das funnktioniert btw. auch ganz gut wenn man das Display mal RICHTIG sauber machen will). Das es jedoch trotzdem Dicht sein muss ist ja wohl klar, mein Ipod Touch hat das auch klaglos mitgemacht, ohne jemals ein Staubfitzelchen zu Zeigen (gut, da war das Display auch verklebt). Wenn du das aber schon so sagst, nehme ich auch gerne Tips entgegen wie ich Staub am Bumper bzw an den Ecken vermeiden kann.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

Ich nutze keinen Bumper, hab ich weder damals beim iPhone, noch werde ich es jetzt machen, finde die Dinger einfach nur furchtbar und der Dreck samt Feuchtigkeit sammelt sich dort drunter.

Worin ich meins Aufbewahre? Steht hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-dem-display.266155-page-44.html#post-5819322 und auf dem Display klebt eine atFolix Folie

Ich wische den Staub einfach nur ab, mal an der Jeans, mal am Ärmel, je nach dem. In der Rille rund ums Display hab ich trotzdem 0 Dreck und ich fasse das Phone bestimmt nicht mit Samthandschuhen an, gehe trotzdem pfleglich damit um.

Tipps? Saubere Hosen/Jackentaschen ;)

Ok, hmm, ich werde mir das mal überlegen :)

Würde mir dann Sowas zulegen da ich mit dem Anbieter gute Erfahrung gemacht hab und sie sehr preiswert sind.

Zuletzt bearbeitet:
THM schrieb:
Ok, hmm, ich werde mir das mal überlegen :)

Würde mir dann Sowas zulegen da ich mit dem Anbieter gute Erfahrung gemacht hab und sie sehr preiswert sind.

leute. bei jedem produkt, egal ob auto, handy oder computer oder sonstwas, gibt es keine 100%.

das ist alles von menschen geschaffen. da sind mängel dran.
eure STAUB suche kommt mir ein wenig vor wie so der typ der den bueroschreibtisch aus echtholz mit der Lupe absucht, nach irgendwelchen spuren.

mein gott. da ist ein staubkorn. das ist doch nicht schlimm.
das ist doch nur staub und nix schlimmes.

sieht man doch kaum. haben wahrscheinlich alle handys.
oder die anderen handys haben wieder andere probleme.

beim nexus 4 oder samsung handys bilden sich spannungsrisse im glas.
oder durch die kalt/heiss belastung knackt die rueckseite durch.

ich habe genau die Flip-Case Tasche die du angefuehrt hast fuer mein LG.
Ich finde die trägt etwas dick auf.
das handy wird dadurch ein ganz schön dicker brocken, sieht aus wie ein brikett.

ausserdem kann natuerlich von den seiten staub reinkommen.

Du hast Recht. Meine Eltern sowie mein Bruder finden auch, dass ich mitlerweile am Rad drehe was den Staub angeht, stimmt ja leider auch. Wie dem auch sei, Ich hab jetzt doch den Entschluss gefasst, das 4x zu behalten - trotz dem bisschen Staub. Für den Preis gibts einfach nichts Vergleichbares und der MM um die Ecke hat auch keine 4x mehr zum tauschen Was mich grade nur selber irgendwie im Nachhinein aufregt ist, dass ich das LG geöffnet habe, aber gut, nächstes mal erst Nachdenken, dann handeln :)

Gruß
Thomas

Nochmal Update; Eine oche hab ich das LG jetzt - bisher kein weiterer Staub. Ein winziges Staubkorn hat sich im Laufe der Woche auf den Screen gemogelt, es kann aber auch sein, dass es schon vorher oben irgendwo auf sene "Chance" gewartet hat. Ich hoffe nur es bleibt dabei ;) Btw; Der Staub bleibt nicht stehen ! Das winzige Staubkorn was sich letztens noch leicht links unten befunden hat ist gewandert, es liegt jetzt leicht rechts unten...

Gruß
Thomas

Vieleicht kommt der Staub ja schon bei der Produktion mit unters Display?

Das hat LG ja schon damals behauptet....
Nur scheint es vier Typen zu geben; Kein Staub at all, Staub während der Produktion und dicht, Staub während der Produktion und undicht und kein Staub während der Produktion und undicht....

Gruß
Thomas

Ich hoffe ich bin Typ 2 :D

Scheinbar doch nicht - grade ein neues, grösseres Staubkorn entdeckt, mittig - oben auf dem Screen, bei Sonne sieht man es auch noch auf 20cm Entfernung... so langsam nerfts dann doch....vielleicht verrutscht es ja noch wenn ich das Handy falschrum in der Tasche trage....aber eins frage ich mich; Mein Staub ist meistens oben, heißt das, er kommt durch die Kopfhörerbuchse ? Und: Warum kommen eigentlich nur gröbere Staubkörner rein ? Wenn da was undicht wäre müssten doch auch feine reinkommen oder etwa nicht ? Zumindest sieht mein Staub gamz anders aus als der meines Bruders auf seinem HTC evo 3d, der ist um ein vielfaches feiner ?!?!

Gruß
Thomas

• Danke
So jetzt hat es mich auch erwischt. Nach nicht einmal 20 Tagen.

Ich habs Schmuckstück immer in einer Tasche transportiert und viel Staub gab's auch nicht.

Erste Staubkörner im Display. Ein paar in der Nähe der USB Buchse und ein paar beim Kopfhörereingang.

Da ichs von Amazon habe und noch 10 Tage zurück geben kann, geht's wieder zu Mutti.

Eigentlich Schade. Ist ein schönes Teil. Werde mich dann nach was anderem umschauen.

Also ich hab von Anfang an 2 Staubkörner drunter gehabt, im Laufe der letzten 2 Wochen sind noch 2 weitere hinzugekommen, aber in der letzten Woche ist nix dazugekommen. Trotz Wüstenklima Arizona. Nunja, sieht soweit ganz gut aus.

Gruß
Thomas

Seit Wochen ein dickeres Staubkorn unterm Glas + paar kleinere.
Wenn es schlimmer wird, werde ich es wohl einschicken.