Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal meine "Erfahrung": https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-usw.103903-page-54.html#post-5996513 Fazit: W-Support hat am Handy nichts kaputt gemacht- verbessert haben sie aber auch nichts. SOmit ist die Funktion einer "Reparatur" leider nicht gegeben. Ich werde morgen mal zum MM fahren und versuchen den Verkäufer mit dem Argument: "Das Teil war schon in der Reparatur, wenn sie es jetzt nochmal einschicken stehe ich in 5 Tagen wieder auf der Matte. Und das bringt weder ihnen, noch mir was". Umtausch ist wohl die einzige Variante das Problem in den Griff zu bekommen. Schade, und ich hatte mich schon auf ein Staubfreies 4X gefreut.

Gruß
Thomas

• Danke
Reaktionen: flytouch3
mckoffly schrieb:
W-Support ist der letzte Drecksverein. Hier mal meine "Erfahrung"

1. Klinkeanschluß defekt, eingeschickt
- Reperatur erfolgt, ich bekomme es wieder, Klinke noch immer defekt
2. Wieder eingeschickt
- Klinkeanschluß angeblich repariert, ich bekomme Handy wieder, Klinke immer noch defekt, Staub unterm Display
3. Wieder eingeschickt
- Klinke diesmal repariert, Display getauscht, an anderer Stelle Dreck unterm Display, Handy nicht richtig zusammengebaut, Plasteteil steht ab
4. Handy wieder eingeschickt, Display wurde getauscht, jetzt habe ich knapp unter der Frontkamera wieder ein Dreckpartikel, sowie steht der Akkudeckel ca 0,5mm ab, weil am Gehäuse wieder etwas nicht richtig montiert wurde...
5...na was wohl, ich werde es wieder einschicken.

Wer sein Gerät zu W-Support schicken muss, ist wirklich am Arsch

Hallo,

ich kann Deinen Unmut zwar nachvollziehen aber etwas fundiertere Kritik wäre angebrachter. Wenn Du mir Deine IMEI per PN schickst lasse ich Dein Gerät zu Händen des Teamleiters gehen, damit es diesmal zu 100% passt. Interessant für mich wäre noch, warum es soviele Reparaturversuche gebraucht hat. Ich prüfe das mal nach.

PurpleHaze schrieb:
So...hab die Mistgurke heut von W-Support wiederbekommen.

Ergebnis: Noch mehr Staub unter dem Display und die Chromeleisten sind verbogen.

Ganz ehrlich, sind die noch ganz dicht bei W-Support?

Wie ich Dir schon in dem anderen Thread geschrieben habe müssen wir hier nachbessern. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

THM schrieb:
Hier mal meine "Erfahrung": https://www.android-hilfe.de/forum/...probleme-usw.103903-page-54.html#post-5996513 Fazit: W-Support hat am Handy nichts kaputt gemacht- verbessert haben sie aber auch nichts. SOmit ist die Funktion einer "Reparatur" leider nicht gegeben. Ich werde morgen mal zum MM fahren und versuchen den Verkäufer mit dem Argument: "Das Teil war schon in der Reparatur, wenn sie es jetzt nochmal einschicken stehe ich in 5 Tagen wieder auf der Matte. Und das bringt weder ihnen, noch mir was". Umtausch ist wohl die einzige Variante das Problem in den Griff zu bekommen. Schade, und ich hatte mich schon auf ein Staubfreies 4X gefreut.

Gruß
Thomas

Wer hier mal weiter zurück geht, wird sehen, dass wir die Problematik mit dem Staub schon mal vor einem halben Jahr hatten. Ich dachte ja, hier wurde seitens LG nachgebessert. Anscheinend nicht. Wie dem auch sei, wenn das Display getauscht wurde und immer noch / schon wieder Staub da ist, ist das ein grundsätzliches Problem des Gerätes. Da wäre also ein Tausch die bessere Variante.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: flytouch3 und Afro
w-support schrieb:
Hallo,

ich kann Deinen Unmut zwar nachvollziehen aber etwas fundiertere Kritik wäre angebrachter. Wenn Du mir Deine IMEI per PN schickst lasse ich Dein Gerät zu Händen des Teamleiters gehen, damit es diesmal zu 100% passt. Interessant für mich wäre noch, warum es soviele Reparaturversuche gebraucht hat. Ich prüfe das mal nach.

Viele Grüße
David

Hallo, kannst du evtl. bei mir auch dafür sorgen das mein Handy in den Händen eines fähigen Mitarbeiters landet? Das wäre wirklich nett und würde mir viel Stress ersparen, hab etwas Angst, das ich mein Telefon jetzt auch mehrmals einschicken muss. MfG

• Danke
Hallo, schickst Du mir bitte Deine IMEI per PN?

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
PN ist raus. Das Handy müsste morgen bei euch sein. Danke für die Hilfe. MfG

Zuletzt bearbeitet:
Heute ein neues Handy erhalten von Amazon bis jetzt kein Staub!

Hallo,

habe den Beitrag von mckoffly mal etwas abgeschwächt, Beleidigungen müssen hier echt nicht sein!
Bitte gebt dann lieber eine konstruktive Kritik, als so eine Antwort!

Danke und einen schönen Nachmittag noch,
Afro

Soderle, war heute beim Mediamarkt in Frankfurt, es wurde tatsächlich ohne Murren umgetauscht. Ich hab mir das Handy vor dem Kaufen mal angeschaut und tatsächlich: Das erste das er mir gebracht hat, hatte schon ein schönes Staubkorn mittig unter dem Display. Hab jetzt ein Schwarzes 4X mit nur einem winzigen Staubkorn ganz weit oben, das man selbst in der Sonne eigentlich nicht sieht. Sonst ist es komplett Staubfrei. Sollte jedoch Staub dazukommen, geh ich nächste Woche nochmal dahin und lass mir nen Gutschein ausstellen, weil dann hab ich nämlich echt keinen Bock mehr.

Gruß
Thomas

• Danke
Ich berichtete am 05.05.13 HIER von einem Staubkorn was fast nicht zu erkennen gewesen ist. Habe eben noch mal akribisch das Display abgesucht um zu schauen ob noch weiterer Staub hinzugekommen ist.
Erfreuliche Nachricht; Kein Staub! Selbst der kleine Staubkorn von dem ich berichtete ist weg cO somit betitel ich mein P880 als staubfrei.

• Danke
Freut mich für dich :) Ich hoffe inständig, dass es bei mir genauso ist/bleibt :D

Gruß
Thomas

THM schrieb:
Soderle, war heute beim Mediamarkt in Frankfurt, es wurde tatsächlich ohne Murren umgetauscht. Ich hab mir das Handy vor dem Kaufen mal angeschaut und tatsächlich: Das erste das er mir gebracht hat, hatte schon ein schönes Staubkorn mittig unter dem Display. Hab jetzt ein Schwarzes 4X mit nur einem winzigen Staubkorn ganz weit oben, das man selbst in der Sonne eigentlich nicht sieht. Sonst ist es komplett Staubfrei. Sollte jedoch Staub dazukommen, geh ich nächste Woche nochmal dahin und lass mir nen Gutschein ausstellen, weil dann hab ich nämlich echt keinen Bock mehr.

Gruß
Thomas

Wenn das mit dem Umtausch mal so einfach wäre.

Hab meins, im Urlaub bei MM in Speyer gekauft und gestern mal bei uns im MM in Dresden angerufen wegen nem Umtausch.

Aussage von denen: Da müssen Sie nach Speyer zum umtauschen, wir reparieren Ihnen das höchstens.

Angeblich ist das so, weil jeder MM eine eigenständige Filiale ist und dann nur der MM für Umtausch zuständig ist, in dem man seine Ware gekauft hat. Das ist doch Mist oder? Bei Deichmann konnte ich auch n paar Schuhe in Dresden umtauschen, die ich in Zwickau gekauft hatte.

• Danke
@PurpleHaze
MediaMarkt ist ein Franchise-Unternehmen. Dennoch kannst du jederzeit, in jedem MediaMarkt Sachen umtauschen oder zurückgeben! Habe ich bisher nicht nur ein Mal gemacht. Einfach hingehen und umtauschen. Natürlich sagte er dir das am Telefon weil es für deinen MM erst Mal Ausgaben sind, die er sich vom anderen MM wiederholen muss und das alles mit Arbeit verbunden ist.

THM schrieb:
Freut mich für dich :) Ich hoffe inständig, dass es bei mir genauso ist/bleibt :D

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flytouch3, THM und PurpleHaze
TechoLogic schrieb:
@PurpleHaze
MediaMarkt ist ein Franchise-Unternehmen. Dennoch kannst du jederzeit, in jedem MediaMarkt Sachen umtauschen oder zurückgeben! Habe ich bisher nicht nur ein Mal gemacht. Einfach hingehen und umtauschen. Natürlich sagte er dir das am Telefon weil es für deinen MM erst Mal Ausgaben sind, die er sich vom anderen MM wiederholen muss und das alles mit Arbeit verbunden ist.

Ok und wieviele Reparaturen muss ich denen gewähren bis ich umtauschen kann? Hab mit der heutigen Einsendung zu W-Support 2 Reparaturen und keine Hoffnung das es mit der zweiten besser wird. MfG

Was ich jetzt aber entdeckt hab ist ein totes Pixel. Aber es ist wenigstens nur einer (den man bei der Pixeldichte sowiso kaum sieht, dazu nur schwarz) deshalb störts mich nicht. Naja, aber das kann ja bei jedem Handy passieren....beim S3 kommts wohl auch des ofteren vor.

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

ok, ich revidiere: 4 !!!!! Pixelfehler. da sie mir aber absolut gar nicht aufgefallen sind und nur der "Härtetest" des screen-tests es gezeigt hat, werde ich es behalten sollte der Staub nicht wieder kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
PurpleHaze schrieb:
Ok und wieviele Reparaturen muss ich denen gewähren bis ich umtauschen kann?

3 Mal hat der Händler die Chance auszubessern, ist es nach dem 3. Mal nicht besser hast du Anrecht auf Ersatz.

Ok, day one ohne Staub, ausser der, der vorher schon drin war ( 2 winzige Staubkörner oben und rechts, das rechte hatte ich im MM schon entdeckt aber bis jetzt nicht wieder gefunden. Das war auch mein"pixelfehler", es ist so klein dass es gar nicht auffällt.) Hoffentlich bleibts so.

Gruß
Thomas

Habe das Handy seit Dezember.
Ohne Staub und irgendwelchen anderen Defekts.

LG 4X HD - Better than a Smartphone

Hab zwar auch noch kein Staub unterm Display, jedoch würde es mich interessieren wie man sich rein theoretisch davor "schützen" könnte?

Gruß

Es gibt auf XDA ein Bild wo LG auf eine Schwachstelle hinweist. Ich hab das Gerät aufgeschraubt, dabei sind mir aber auch 2 Dinge aufgefallen: 1: LG hat das Problem wohl durch die Hardwarerevision 1.1 behoben, zumindest auf dem Papier.
2: Das Smartphone ist Konstruktionstechnisch eine einzige Katastrophe. Wenn man ein Handy schon so konstruiert, dass das Display nicht mit dem Glas verklebt, dann sollte man es auch so konstruieren, dass der Staub nicht einfach Ratzfatz durch haufenweise Lücken in das Gerät kommen kann. Leieder hat LG genaus das gemacht, es gibt so viele Stellen wo Staub fast bis auf das Display fallen kann, das es echt nicht mehr witzig ist. Dazu kommt noch der butterweiche Rahmen, respektive Chromstreifen, die auch nicht grade zu einem wirklich festen Gehäuse beihelfen. Das Problen liegt mMn. deshalb einfach in der Konstruktion der Rückseite und der hinteren Abdeckungen. Es hängt einfach viel zu sehr von den Spaltmassen ab, die bei meinem 4x zumindest relativ großzügig ausfallen.

Sorry LG, setzen 6, nochmal von vorne. Hoffentlich haben sie es beim nexus und Optimus G bessser gelöst, wobei ich den Preis des G im Verhältnis zum 4x tu hoch finde.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Achja, Tagesbericht: mir ist heute noch ein drittes wnziges Staubkorn aufgefallen ich bin mir aber nicht sicher ob ich den am Anfang nicht übersehen habe. Ich gehe aber mal davon aus, denn der sitzt so ganz alleine im isplay, der hätte ja mindestens ein paar Nachbarn mitbringen müssen :) Naja, ich behalte es mal im Auge :D

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke