Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
androidbob schrieb:
Mein Telefon ist jetzt auch zum Staub entfernen beim w-Support. Scheint aber was länger zu dauern, die guten warten auf Ersatzteile.

Wie lange wartest Du denn schon? Bzw. gibt es Erfahrungen wie lange das dauert? Danke

Manu95 schrieb:
Wie lange wartest Du denn schon? Bzw. gibt es Erfahrungen wie lange das dauert? Danke

Am 23.05 ist das Handy bei w-support angekommen.

• Danke
Reaktionen: Manu95
LG 4X vor 3 Tagen gekauft und schon das erste Staubkorn unter dem Display...ich werds mal weiter beobachten, es kann sein dass es schon von Anfang an drin war, ich hatte nicht soo genau geschaut. Wenn es bei einem bleibt kann ich aber damit leben, wenn das Display an ist sieht man es auch nicht. Blöd ist es natürlich trotzdem, ich dachte mit dem 4X kauf ich was Anständiges...was gibt es eigentlich für Methoden um dem Staub das Leben schwer zu machen ? Schutzhülle ?

Ok, Nachtrag: Hab grade im Sonnenlicht geschaut: Links oben gaaaanz viele winzig kleine Staubkörnchen unter dem Display und ein roter Fussel. Was meint ihr: Umtausch oder Reparatur ? Ich hab halt die Befürchtung, dass ich als Glückspilz :D garantiert wieder ein 4X mit Staubproblem erwische wenn ichs einfach untausche... hatte jemand schonmal das Staubproblem NACHDEM er es in der Reparatur hatte ? Ausserdem, wie kontaktiere ich W-Support am besten ? Kann ich das überhaupt oder muss das über den Händler gehen ? Oder ist das Die Telefonnummer die auf der Rückseite unter "Pick-up-and-return" steht ?

Ich weiß, viele Fragen :)

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flytouch3
THM schrieb:
LLinks oben gaaaanz viele winzig kleine Staubkörnchen unter dem Display und ein roter Fussel. Was meint ihr: Umtausch oder Reparatur ?

Da du Garantie hast, würde ich es m.M.n. definitiv umtauschen. Ein roter Fussel ist schon bitter :ohmy:

• Danke
Jep, ich denke auch dass ich mal wieder zum Mediamarkt pendeln werde, wenn ich Glück habe krieg ich ja auch vlt. direkt ein neues.

Gruß
Thomas

• Danke
Ich hab meins vor ein paar Tagen aus der Reparatur bekommen und bis jetzt ist es staubfrei. Ich würde es einschicken, denn dann kann man eigentlich davon ausgehen, daß die das so von innen dicht machen, daß es da keine Probleme mehr geben sollte.

Würde mich wundern wenn LG da nicht mittlerweile was ausgeheckt hat um die Kosten zu senken.

• Danke
Wo hattest du es hingeschickt ? W Service hat mir geraten erstmal zum Händler zu gehen weil ich ansonsten die Versandkosten tragen müsste....

Gruß
Thomas

Auch zum Händler. Der hat mir einen Paketschein geschickt..ausgedruckt und ab dafür. Ich wollte auch erst direkt zu w-support schicken, hatte schon alles angeleiert, aber dann wollte der Händler so die Kosten nicht übernehmen.

Hm, wenn ich es mir ernsthaft überlege sind die Fahrtkosten zum MM höher als die Versandkosten, ich warte einfach mal ab, ich hab jetzt alle "Verdächtigen" Lücken auf der Rückseite mit Tesa abgeklebt, ich hoffe mal dass da nichts dazukommt und der rote Fussel sich irgendwann Richtung Bildschirmrand verschiebt...ich hab halt auch keine Zeit das Teil reparieren zu lassen, da ich nächste Woche 3 Wochen Praktikum hab und danach in die USA fahre :( ....naja, mal schauen.

Gruß
Thomas

• Danke
Habe das Handy seit 2 Tagen und habe vermutlich Staub unterm Display -.- wurde am 11.1.2013 Produziert -.- Werde es in die Reperatur schicken.

• Danke
Wenn du es nur zwei Tage es hast brauchst du es doch nicht reparieren zulassen sondern du bekommst doch einfach ein neues hast doch wiederrufs recht

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: flytouch3 und RealQuality
Sagen wir es mal so: Ich habe (hatte, ist grade bei W-Support) zwar ein 4X mit Staub, AAAAABER: Ich hab mal bei den beiden anderen Smartphones in unserer Familie geschaut (HTC Evo 3D und DesireX): Fazit: Beide Staub, deutlich stärker als bei mir. Naja, ich hoffe einfach das W-support das Problem beheben kann ;)

Gruß
Thomas

• Danke
Hallo,

bin der nächste mit dem Staubproblem und schicke mein Handy morgen ein.

Tauschen die bei W Support eigentlich die LCD's oder pusten die nur den Staub weg? Hab bei mir nämlich noch nen Pixelfehler gefunden, der auf der Fehlerbeschreibung, die der LG Support mir per Email zurück geschickt hat nicht mit draufsteht da ich den zu diesem Zeitpunkt noch nicht entdeckt hatte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wo kommt denn der Staub rein? Kann es sein, dass es hilft, wenn man die Folie an den Kanten nicht abmacht?

Wohl über den Kopfhörereingang

Nicht ganz - habe damals auch so einen Stöpsel gekauft, als ich las, dass es öfters Probleme mit dem Handy gab.
Aber keine 2 Wochen später hat's mich dennoch erwischt...
Also schnell einschicken und fixen lassen :)

Kopfhörereingang wars bei mir auch nicht, ich hab da mal reingepustet - mehrmals um genau zu sein - und es hat sich nichts getan. Ich gehe einfach mal A: von einer Fehlerhaften Verklebung des Glases mit dem Rand, B: schlechte Spaltmaße und C: Weichem Gehäuse aus. Kombiniert dürfte das ziemlich leicht für Staub sorgen.

Gruß
Thomas

• Danke
So...hab die Mistgurke heut von W-Support wiederbekommen.

Ergebnis: Noch mehr Staub unter dem Display und die Chromeleisten sind verbogen.

Ganz ehrlich, sind die noch ganz dicht bei W-Support?

• Danke
PurpleHaze schrieb:

Dem Anschein nach nicht! :scared: Ich hoffe Mal du hast das Ganze direkt reklamiert!?

PurpleHaze schrieb:
So...hab die Mistgurke heut von W-Support wiederbekommen.

Ergebnis: Noch mehr Staub unter dem Display und die Chromeleisten sind verbogen.

Mit dem W-Support habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Hier mal meine "Erfahrung"

1. Klinkeanschluß defekt, eingeschickt
- Reperatur erfolgt, ich bekomme es wieder, Klinke noch immer defekt
2. Wieder eingeschickt
- Klinkeanschluß angeblich repariert, ich bekomme Handy wieder, Klinke immer noch defekt, Staub unterm Display
3. Wieder eingeschickt
- Klinke diesmal repariert, Display getauscht, an anderer Stelle Dreck unterm Display, Handy nicht richtig zusammengebaut, Plasteteil steht ab
4. Handy wieder eingeschickt, Display wurde getauscht, jetzt habe ich knapp unter der Frontkamera wieder ein Dreckpartikel, sowie steht der Akkudeckel ca 0,5mm ab, weil am Gehäuse wieder etwas nicht richtig montiert wurde...
5...na was wohl, ich werde es wieder einschicken.

Wer sein Gerät zu W-Support schicken muss, muss ehrlich viel Geduld haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke