Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inspector.praline schrieb:
Moin.

Darf ich mal in die Runde fragen wie ihr das Telefon transportiert?

Sämtlichst in der Hosentasche?

Danke für Eure Antworten.

Gruß.

Nein in East Pack am Anfang ohne Folie ca 1 Monat lang nach paar kleinen Kratzern (sehr kleinen) mit Folie angefangen.

LG 4X HD - Better than a Smartphone

@inspector.praline
Du wolltest wissen in was wir unsere P880 transportieren, nicht was Staub abhält und/oder nicht ;). Es geht mir darum das ich dank dieser Handytasche keine extra Geldbörse mehr brauche. Habe Kreditkarte, Führerschein und Ausweis dank der 3 dafür vorgesehenen Fächer immer in diesen. Ob trotzdem weiter Staub unter das Display kommt, wird die Zeit zeigen.

Dazu kommt das im Auto die Tasche samt Phone stets in einer Ablage liegt, somit ist das Phone selten bis gar nicht höheren Kräften ausgesetzt.

Ps. bei einem Sturz ist so das Phone wenigstens etwas gepolstert, dies ist der eigentliche Hauptgrund. Der Rest ist nur eine positive Nebensache (Kartenfächer).

Im übrigen, gab es das erste und bisher letzte Staubkorn, in den ersten 2 oder 3 Tagen (weiß nun nicht genau). In dieser Zeit hat das Phone nicht 1x das Haus verlassen gehabt und lag wenn es nicht in meine Hand war, auf dem Schreibtisch!

inspector.praline schrieb:
Dank Euch für die Antworten.

Wähler: Sakko/Tasche -> kein Staub.
Afro: Hosentasche -> Staub.

Nein, das stimmt so nicht...
Wie gesagt, hatte den Staub schon von Anfang an drin, also quasi im Werkszustand, als ich es bekommen habe...
Eine Schutzhülle hat weitere Staub-Vermehrungen dann verhindert, obwohl ich es immer in der Hosentasche habe... Irgendwann schien dann aber die Sonne auf mein Display und der Staub hat mich genervt, also habe ich es eingeschickt...
Seitdem bin ich ein glücklicher Hosentaschen-Nutzer mit Schutzhülle & ohne Staub :)

Okay, okay.

War ja nur so eine Idee ... :huh:

Jemand Lust, 'ne Zählliste einzurichten? :D

Gruß.

Wieviele Leute , die ein neu produziertes Gerät haben (2013 produziert) haben keinen Staub? Kann man sagen das LG da was verbessert hat?

MfG nbock

Gesendet von meinem Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
nbock97 schrieb:
Wieviele Leute , die ein neu produziertes Gerät haben (2013 produziert) haben keinen Staub? Kann man sagen das LG da was verbessert hat?

MfG nbock

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich habe ein 2013er gerät mit Staub :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: flytouch3
Auch ein 2013er Gerät inkl. Staub

• Danke
uhh das höhrt sich gar nicht gut an... scheint als wenn LG das nicht in der Griff bekommen hat & warscheinlich auch nicht mehr bekommen wird (Optimus G)!

Ich frag mich ob das LG Optimus G (das Nacherfolgermodell) auch Staubprobleme hat...

• Danke
Da ich dort ja jetzt Mod bin, habe ich mal alle Threads durchgeblättert, aber noch nichts dazu entdeckt... War aber auch eher grob... ;)

Ich kann hier beim besten Willen keinen Staub unter'm Display erkennen.

Aber vielleicht hat an diesem Tag auch keiner in die Klimaanlage geniest.

Und wer kauft schon einen Kleinst-PC ohne SD-Slot?

Gruß.

Die Leute, die finden, dass 16GB interner Speicher genug ist ;)

Wenn Du abzählst, kann eine Hand sicherlich in der Hosentasche bleiben. ;)

Also ich habe 2 größere und 1 kleineres Staubkorn in meinem 2013er Gerät gehabt. Habe es jetzt zu Amazon zur Reparatur geschickt...

Gestern bestellt, heute von Amazon erhalten. Bisher konnte ich kein Staubkorn entdecken bzw. wenn dann war der Staub auf dem Glas. Wie sieht man die Dinger denn am besten? Habs mit prallem Sonnenlicht versucht. Oder geht ihr alle mit einer Lupe drüber? :)

Sonnenlicht reicht, allerdings wird's (im schlechte Fall) ein paar Wochen dauern, bis was sichtbar ist.

Mein Telefon ist jetzt auch zum Staub entfernen beim w-Support. Scheint aber was länger zu dauern, die guten warten auf Ersatzteile.

• Danke
Den Staub lasst ihr aber nicht von LG entfernen oder? Das läuft doch über einen externen Anbieter. Wieviel kostet das denn? Bisher hab ich das so verstanden, dass es von der Garantie abgedeckt wird.

Wie androidbob schon schrieb, läuft das über den W-Support.
Und ja, der Staub wird als Garantie-Anspruch angenommen ;)

Hab auch seit längerem schon staub. Wie soll ich es jetzt reparieren lassen? Was ist eigentlich dieser w-support? Ich dachte eher daran es an getgoods.de zu schicken, da ich es dort gekauft habe?

• Danke
W-Support ist eine Art Massenreperaturstelle, bei dem viele verschiedene Elektronik-Hersteller ihre Sachen reparieren lassen, um selber nicht den Stress zu haben... Einfach mal W-Support Google, dann kommste auf die Homepage... Der W-Support ist auch hier im Forum unter dem selbigen Namen vertreten und gibt auch gerne Auskunft über Lagerbestand etc, einfach mal anschreiben ;)

Wenn du es zu getgoods schickst, werden die zu 90% ebenfalls das Gerät zum W-Support schicken, ist also das selbe in grün, nur mit noch längerer Wartezeit....

...sent with Tapatalk 4 beta...

• Danke
Reaktionen: flytouch3 und w-support