Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne Woche alt und auch ein Staubkorn unterm Display :thumbdn: Hergestellt 13.02.2013 Werd mal zum Händler gehen...

• Danke
Reaktionen: flytouch3
Moin moin, jetzt nerv ich hier auch nochmal rum.
Ich hab mir grad, in der Hoffnung kein Staubmodell zu erhalten, ein P880 bei Amazon bestellt.
Tendenziell schaut es hier ja so aus, als wäre es in den letzten drei bis vier Monaten ruhig um den Staub beim P880 geworden (Zumindest wenn man schaut wie viele Einträge in den vorherigen Monaten geschrieben wurden).

Deswegen nochmal die Frage: Hat jemand seit Februar oder März eins bei Amazon bestellt und hat noch Probleme?
Wer eins im Laden gekauft hat darf sich natürlich auch gerne äußern, aber schreibt das dann bitte dazu, da ja auch die Möglichkeit besteht, dass die dort schon seit einem halben Jahr liegen. Bei Amazon würde ich das mal ausschließen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

EDIT: und putoff, woher weißt du wann deins hergestellt wurde? Steht das irgendwo?

Außerdem bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier Dinge wiederhole, die schon öfter geschrieben wurden. Ich hatte keine Lust alle 87 Seiten Diskussion zu lesen :p

Hab meines seit Anfang März von Amazon.
Nach etwa drei Wochen habe ich im ersten Sonnenschein auf dem Handy ein paar Flocken ziemlich genau in der Mitte entdeckt. Keine Ahnung, ob die da von Anfang an drin waren oder in den ersten Wochen reingekommen sind.
Auf jeden Fall, da bin ich mir eigentlich sicher, gibt es keine Hardware Revision von LG zu dem Problem, und das ist schon schwach!

• Danke
Soo, habe nun einige beiträge hier durchgelesen, weil ich auch zwei staubkörner unter meinem display sah. Zu erkennen sind sie nur wenn ich die displayhelligkeit über ~40% habe oder das display aus ist.
Ist es wegen zwei staubkörnern wahrscheinlich, dass lg/amazon das gerät austauscht? Habe es ende februar bei amazon bestellt...

Danke schon mal!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Ein drittes und viertes (beide etwas kleiner) habe ich gerade auch noch entdeckt :(

• Danke
Manu95 schrieb:
Ist es wegen zwei staubkörnern wahrscheinlich, dass lg/amazon das gerät austauscht? Habe es ende februar bei amazon bestellt..
Selbst EIN Staubkorn, reicht für eine Reklamation.

• Danke
Reaktionen: flytouch3 und Manu95
Dann werde ich es wohl nächste woche an amazon schicken. Ich hoffe, dass es dann bei dem nächsten gerät nicht der fall ist.
Nach zwei reklamationen kann man ja das gerät zurückgeben, oder?

Ich denke Amazon wird dir eh das Geld erstatten, die lassen Kunden normalerweise nicht auf eine Reparatur warten.
Hätte zudem den Vorteil, dass das gerät inzw billiger ist, wenn du dir dann ein neues bestellst machst du sogar noch Gewinn ;)

• Danke
Reaktionen: Manu95
Hallöle,

Hab mein 4X HD seit vergangenen November. Bis jetzt keine wirklichen Probleme, und es läuft seit dem update auf jelly bean auch wesentlich flüssiger. Nur habe ich schon ziemlich von anfang an staub unterm display, und mittlerweile ist es auch so viel, dass es mich wirklich stört. ich halte den display meist dunkel, so dass ich den staub kaum sehen kann.

nun zu meiner frage: ist es irgendwie möglich, den staub selbst zu entfernen? ich habe nicht so wirklich lust, mein gerät zu amazon zu schicken (wo ich es herhabe), und ne woche lang auf mein smartphone zu verzichten. ist auch beruflich kaum möglich. gibt es irgendeine möglichkeit, das zu umgehen?

• Danke
Hallo,

ich habe irgendwo ein 27min Video gesehen, bei welchem das P880 auseinander- und anschließend wieder zusammengebaut worden ist. Und erst GANZ ZUM SCHLUSS kam man an das Display! Ich bastle sehr viel am Rechner und bin technisch nicht unbegabt, aber von dem Handy mit all seinen filigranen Steckern würde ich die Finger lassen. Es sei denn natürlich, Du bist ausgebildeter Servicetechniker (dann hättest Du aber wohl kaum diesen Post verfasst).

Bevor Du die Garantie wegen eigenmächtiger Versuche riskiert, solltest Du es lieber einschicken.

Oder eben Du lebst mit dem Staub.

Möglicherweise kannst Du etwas mit dem Support aushandeln, dass es schnell gehen soll, da berufliche Nutzung.

aeleval schrieb:
Hallo,

ich habe irgendwo ein 27min Video gesehen, bei welchem das P880 auseinander- und anschließend wieder zusammengebaut worden ist. Und erst GANZ ZUM SCHLUSS kam man an das Display! Ich bastle sehr viel am Rechner und bin technisch nicht unbegabt, aber von dem Handy mit all seinen filigranen Steckern würde ich die Finger lassen. Es sei denn natürlich, Du bist ausgebildeter Servicetechniker (dann hättest Du aber wohl kaum diesen Post verfasst).

Bevor Du die Garantie wegen eigenmächtiger Versuche riskiert, solltest Du es lieber einschicken.

Oder eben Du lebst mit dem Staub.

Möglicherweise kannst Du etwas mit dem Support aushandeln, dass es schnell gehen soll, da berufliche Nutzung.

Dass man dazu ausgebildeter servicetechniker sein muss widerspreche ich. Hab auch mal ein display(glas) meines alten samsung galaxy w ausgetauscht mit einer video anleitung. Hat super geklappt u hatte ein tolles ergebnis u das für nur 20€.

Wo habe ich denn geschrieben, dass man dazu ein ausgebildeter Servicetechniker sein muss:confused2: In dem Kontext sollte man es besser sein, aber von "muss" war keine Rede.

Meine "Worte" lauteten: "Es sei denn natürlich, Du bist ausgebildeter Servicetechniker (dann hättest Du aber wohl kaum diesen Post verfasst)."

Da steht nichts von "müssen".

Ich habe schon so einiges zusammengeschraubt, auch für Auftragnehmer. Aber nachdem ich das Servicevideo über das P880 gesehen hatte, wusste ich, dass ich davon die Finger lasse.

UND: Wir sprechen hier von einem Garantiefall. D.h., er muss dafür nichts bezahlen. Wenn bei meinem Gerät die Garantie ausgelaufen wäre, würde ich auch eher einen Selbstversuch wagen. Für das P880 müsste ich allerdings noch ein paar Bierchen tanken.

Hier mal der Thread mit dem Disassembly Video:

https://www.android-hilfe.de/forum/...uche-anleitung-zum-displaywechsel.356244.html

Das, was ich dazu zum Galaxy w gesehen hatte, wirkte lange nicht so kompliziert...

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Darf ich mal in die Runde fragen wie ihr das Telefon transportiert?

Sämtlichst in der Hosentasche?

Danke für Eure Antworten.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Gut, ich werd' konkreter:

... wie ihr das Telefon transportiert HABT, bevor ihr den Staub entdecktet und bevor ihr erbost das Teil nach Amazonien zurücksenden wolltet undoderaberauch werdet.

;)

Gruß.

P.S.: Hintergrundinfo: Das P880 sollte mein nächstes Opfer werden und liegt schon parat. Mir isses lieber es wird mein Opfer als umgekehrt.

Moin,
Jacke, Sakko, Rucksack, aber nie in der Hosentasche. Ach ja, ich habe nach inzwischen sechs Monaten immer noch kein Staub unter dem Display. Das Gerät steckt allerdings fast von Anfang an in einer Silikonhülle.

• Danke
Ich habe meins immer in der Hosentasche...
Egal wo ich bin oder was ich mache...

Den Staub, den ich am Anfang hatte, der aber nach der Reperatur nie wieder gekommen ist, war schon, als ich das Gerät bekommen habe...
Ich muss dazu aber auch sagen, ich habe eine Schutzhülle und eine Schutzfolie um mein Handy, ist also auch ziemlich gut gesichert... ;)

Dank Euch für die Antworten.

Wähler: Sakko/Tasche -> kein Staub.
Afro: Hosentasche -> Staub.

Bildet im Kleinen meine Theorie ab. Die da lautet:

Haltet ihr es nicht für möglich, daß beim Transport in der Hosentasche die auf das Gerät einwirkenden Torsionskräfte einfach zu groß sind und bedingt durch diese Verwindungen der Staub hinter's Display gelangt?

Immerhin sind das fast 5 Zoll große Briketts und abhängig von der Größe der Hosentaschen (egal ob Front- oder Gesäßtaschen), die nebenbei vllt. noch mit anderen Dingen gefüllt sind, kann der Druck auf das Gehäuse schon enorm sein.

Zumal ich auch nicht glaube, daß so viele Stretch- oder Gaultier-Träger unter uns sind. :scared:

Haltet ihr das für denkbar?

Gruß.

Ok dann werde ich auch mal konkreter.

Neben einer atFolix Displayfolie (die den Staub nicht abhält), welche sofort nach dem Kauf verlegt wurde, ist das P880 auch ebenso von Anfang an in der oben von mir geposteten Handytasche. Ganz selten ist es mal so im Jacket, Jeans oder sonstige Kleidungsstücke. 1 kleinen Staubkorn hab ich, braucht man aber fast eine Lupe für oder den perfekten Lichteinfall.

@TechoLogic

Handytaschen (aus Leder oder weicheren Materialien) sind zwar praktisch, halten aber nicht unbedingt Staub oder Gehäuseverwindungen ab - weil sie mit verwinden. Abhängig von Hosenweite und Taschengröße kommt da schon hübsch was an Kraft zusammen.

Selbst Hardcases sind bloß aus Plastik und verwinden. Habe ich selbst gemerkt, als ich mein L9 bei sommerlichen Temperaturen aus Faulheit in der Hosentasche transportierte.

Der "Tragekomfort" läßt auch sehr zu wünschen übrig - kam mir eher so vor als hätte ich einen Pflock in der Hosentasche. :D

Gruß.