Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dev/null schrieb:
Betrifft dieses Problem eigentlich jedes 4X HD? Gut, das wohl nicht, aber wie hoch ist die Chance ebenfalls davon betroffen zu sein?

Können sich vielleicht ein paar Leute melden die es schon monatelang benutzen ohne Staub unterm Display, um mir ein wenig Mut zu machen?

Laut Umfrage ca 25 % betroffen oder so... und ja kann dir Mut machen seit letzem Weihnachten und nix! au keine pixelfehler oder so :)

Also bei mir waren es zwei von drei Geräten, die binnen der ersten 2 Wochen Staub aufnahmen.
Das dritte hab ich jetzt seit Mitte Januar und bisher ist es staubfrei.
Ob es Glück ist oder am abkleben der vermeintlichen Eintrittsöffnungen liegt kann ich nicht sagen.

Ich habe mein erstes Anfang Januar zurückgegeben weil es einen Pixelfehler und direkt daneben ein unidentifiziertes dickes Staubkorn hatte.
Beim zweiten dachte ich nach 2 Wochen ich hätte ein Staubkorn in der Mitte des Displays, aber es hat sich als hartnäckiger Schmutz erwiesen.
Nach einem harten Winter mit Holzofen, (wer einen hat der weiß wie viel Staub da entsteht) bin ich ohne Staub und das ohne jeglichem Schutz.

Danke euch erstmal. Bin aber trotztem noch skeptisch. In einer Amazon-Rezension meint beispielsweise jemand, er hätte erst nach einem halben Jahr (!!!) Staub gehabt. Früher oder später trifft's wohl jeden...
Würd mir das 4X HD ja wirklich gerne kaufen, aber nicht wenn's zwangsläufig zu einem Garantiefall wird...

Bei mir hat es damals ganze 2 Wochen gedauert bis es soweit war.
Gibt aber genug die keine Probleme haben sollen, Nexus 4 ist aber nun etwa die gleiche Preisklasse...

Mit XZ getippt

Agamemmnon schrieb:
hartnäckiger Schmutz erwiesen.
Nach einem harten Winter mit Holzofen, (wer einen hat der weiß wie viel Staub da entsteht) bin ich ohne Staub und das ohne jeglichem Schutz.

Ohhhh ja, da musste meins auch schon so einiges aushalten :D

Dacool schrieb:
Nexus 4 ist aber nun etwa die gleiche Preisklasse...
Nunja. Das 4X HD kriegt man schon für 287€ inkl. Versand, während das Nexus in der 16GB-Variante 349€ + Versand kostet. Sind also rund 68€ die das Optimus günstiger ist.

Man munkelt, dass bald eine 32GB-Variante mit LTE vom Google Nexus erscheint. Die würde dann vermutlich 399€ kosten. Die wäre dann wiederum für mich eine Überlegung wert.

Das Optimus G ist mir noch zu teuer.

Hallo Leute,

ich hatte ja vor einem Jahr ca. auch mal 2 LG Optimus 4X HD, welche beide auch vom Staub-Problem betroffen waren. Bis ich dann gegen ein Galaxy S3 getauscht habe.
Nach wie vor gefällt mir aber das 4X total und ich spiele mit dem Gedanken mein S3 zu verkaufen und wieder ein 4X zu kaufen.
Daher meine Frage (ohne dass ich jetzt 51 Seiten lesen muss): Hat sich das Staub-Problem mittlerweile gelöst? Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass LG komplett neue Displays geordert hat, welche eben staubundurchlässig sind.

Kann mir da jemand helfen??

Danke!

VG, Katrin

Es haben jetzt 3/4 kein Staub Problem mehr.
So habe ich es beim lesen eingeschätzt.

LG 4X HD - Better than a Smartphone

GabiKloer schrieb:
[...]Hat sich das Staub-Problem mittlerweile gelöst? Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass LG komplett neue Displays geordert hat, welche eben staubundurchlässig sind.[...]

Ich habe vor einigen Wochen mein LG das zweite mal wegen Staubproblemen in Reparatur gehabt. Nun haben sie das Display getauscht. Bis jetzt sieht es sehr gut aus.

GabiKloer schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte ja vor einem Jahr ca. auch mal 2 LG Optimus 4X HD, welche beide auch vom Staub-Problem betroffen waren. Bis ich dann gegen ein Galaxy S3 getauscht habe.
Nach wie vor gefällt mir aber das 4X total und ich spiele mit dem Gedanken mein S3 zu verkaufen und wieder ein 4X zu kaufen.
Daher meine Frage (ohne dass ich jetzt 51 Seiten lesen muss): Hat sich das Staub-Problem mittlerweile gelöst? Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass LG komplett neue Displays geordert hat, welche eben staubundurchlässig sind.

Kann mir da jemand helfen??

Danke!

VG, Katrin

Habe seit anfang des jahres das gerät u habe massives staubproblem..

• Danke
Reaktionen: flytouch3
nachdem es bei mir jetzt solange (fast 1/2 Jahr) sehr gut aussah, muss ich mich doch jetzt mittig über ein paar Staubkörner beklagen:mad:
Wenn das Display an ist und die Helligkeit über ~25% ist sieht man die kaum, sonst schon bissl (etwa 5stk , 3 größere 2 kleinere) :mad2:

• Danke
Am 30.04. haben meine Lebensgefährtin und ich uns ein P880 gekauft. Sie in weiß, ich in schwarz. Heute habe ich einen winzigen Staubkorn unterm Display entdeckt, lässt sich nur in einem gewissen Winkel erkennen.

Bei ihr ist noch nichts zu erkennen. Werde Mal noch ein paar Wochen warten, werden es mehr Staubkörner, wird reklamiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Oh, das hört sich jetzt nicht so gut an. Ich dachte LG hätte "neue, dichte" Displays geordert für die neueren Geräte. Zumindest hatte ich es mal gehört.
Wollte Freitag eigentlich zu Mediamarkt nach DD um es zu kaufen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich diese ganze Einschickerei des Handys will. Denn mit Staub unterm Display kann und will ich nicht leben :-( Vielleicht sollte ich es besser lassen...

GabiKloer schrieb:
Oh, das hört sich jetzt nicht so gut an.
Du vergisst aber ne Kleinigkeit---->
die 8423 Nutzer die ein "dichtes" Display haben und sich noch nicht gemeldet haben....:rolleyes2:
(Hoffentlich bleib Ich noch lange Einer davon)

• Danke
Reaktionen: saschahstm
ja naja klar... wäre ja schön, wenn sich noch mehr melden.

aber ich habe leider klofinger, was sowas betrifft und da ich schon 2 dieser geräte hatte mit staubproblem bin i etwas vorbelastet.
na mal schauen wer noch so schreibt :)

Was man so liest, haben nicht nur die LG, sondern auch die Samsung Galaxy S3/4, HTC etc. User auch so ihre Staubprobleme. Wenn ich mir mein altes iPhone Classic (2G) so anschaue was dem LG weichen musste, hat es bis Dato nicht ein Staubkörnchen unterm Display, trotz das es immer ohne Schutzfolie oder Handytasche neben Feuerzeug und Schlüssel, in Hose oder Jacke, Platz nehmen musste.

Wenn es zum Tausch kommen sollte, schau ich mir das Ganze maximal 2x an. Ist beim 3. Gerät dann auch wieder Staub, geht es ganz zurück. So sehr mir das P880 auch gefällt aber damit kann und will ich nicht leben (wie theatralisch das doch klingt *g*).

Um den 8423 staubkornfreien 4X-Usern noch einen hinzuzufügen, melde ich mich hiermit auch (noch) mal: Seit 6 Monaten im Betrieb (mit Displayfolie und Silikonhülle), kein Staubkorn, kein Absturz.

Das einzige, das mir vor kurzem aufgefallen ist: Wenn ich mit der linken Onscreentaste aus dem Stockbrowser rausgehe, springt das Gerät sofort auf den Homescreen anstatt auf die App-Seite. Mit Chrome passiert das nicht und auch mit keiner anderen App.

soooooooooooo, leute!!!!!

gestern LG gekauft und nach nicht einmal 24h schon staub........................................
dabei dachte i gestern noch so, mensch ist ja schon die neueste Software oben, da kann es ja sein, dass es aus einer neueren überabeiteten Charge ist.... na neeeeeee!!!!

MIST!!!

wie sagte i? KLOHÄNDE...................

• Danke
Schließe mich den 8324 Benutzer ebenfalls an.
Habe zur Sicherheit noch als ich den Bootloader offenen wollte reingepustet.
Nix Passiert habe dann Staub auf gewirbelt und noch in die untere Löcher gepustet wo angeblich Staub kommt.

LG 4X HD - Better than a Smartphone