Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutzungsersatz musst Du - wenn überhaupt (ist umstritten) - nur für die Zeit zahlen, in der Du wirklich im Besitz des Handys warst.

Hättest Du nach den vergeblichen Reparaturversuchen ein mangelfreies Handy erhalten, hättest Du gemäß § 474 II S. 1 BGB keinen Nutzungesersatz zahlen müssen (so auch der BGH).

Anders verhält es sich mit dem Nutzungsersatz, wenn man nach den erfoglosen Reparaturversuchen wirksam zurückgetreten ist. Dann ist Nutzungersatz zu leisten (so BGH 2009 - in der Literatur jedoch umstritten).

Hier ein einschlägiger Artikel: http://www.shopbetreiber-blog.de/2010/03/23/bgh-nutzungsersatz-ruecktritt-kaufvertrag/

Die Rechtsprechung des BGH bezüglich des Nutzungsersatzes bei einem Rücktritt halte ich persönlich - wie viele andere auch - für falsch. Eine plausible Kritik ist unten im Artikel zu finden. Dennoch ist's höchstrichterliche Rechtsprechung, der in der Praxis gefolgt wird.

Wäre also besser für Dich gewesen, weitere "neue" Handys im Rahmen der Nacherfüllung des Verkäufers auszuprobieren. Schließlich haben nicht alle bzw. die meisten dieses Staubproblem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Agamemmnon schrieb:
Gerät gestern gekauft, heute Akku rein unten links ein fettes Staubkorn und leicht drüber links ein toter Pixel.
Gleich im Laden angerufen die bekommen morgen ein neues Gerät rein, kann ich dann umtauschen.
Werde aber den Akku gleich im Laden reinstecken und testen.
Hatte mir das Teil im Laden mit Taschenlampe beleuchten lassen und nichts gesehen, erst wo das Display an war konnte man das sehen.

Leider konnten die im Laden (Phonehouse) doch kein neues Gerät mehr besorgen, habe 1,5 Wochen gewartet, so war ich gezwungen wieder das Geld zu nehmen.
Heute ist mein neues gekommen, bestellt von redcoon.de.
Gestern in den Morgenstunden bestellt und heute schon gekommen, das nenne ich schnelle Lieferung, wow.Hätte nicht vor Dienstag damit gerechnet.
Gerät ist in einem einwandfreien Zustand, kein Staub, keine toten Pixel, keine Kratzer usw.
Erstmal rooten, und auf eine gute custom ROM hoffen:smile:

Agamemmnon schrieb:
Erstmal rooten, und auf eine gute custom ROM hoffen:smile:

Probier die CustoNexus ROM, ist zurzeit die beste:laugh:

juhu hab mein ersten staubkorn entdeckt :drool: ziemlich mittig aber nur einer... ich hoffe das bleibt auch nur einer:glare:....erst gestern entpackt

Ich würde mal sagen das es mit einer hohen warscheinlichkeit mehr wird. Ich schätze mal das in einem Monat schon deutlich mehr zu sehen sein wird.
Jedenfalls war es so bei mir

Enur schrieb:
juhu hab mein ersten staubkorn entdeckt :drool: ziemlich mittig aber nur einer... ich hoffe das bleibt auch nur einer:glare:....erst gestern entpackt

Exakt wie bei mir, nach ca. 2 Wochen gestern entdeckt.:winki:
Auch ziemlich in der Mitte aber zum Glück sieht man es kaum.

Agamemmnon schrieb:
Exakt wie bei mir, nach ca. 2 Wochen gestern entdeckt.:winki:
Auch ziemlich in der Mitte aber zum Glück sieht man es kaum.

Bei dir sind es wenigstens 2 wochen :thumbsup:...vllt war meins ja schon seit der produktion...gestern nicht so sehr draufgeachtet..

Besteht das Problem bei neu produzierten 4X HD noch immer?
Oder wurde es behoben?

nix wurde behoben
man kann es sich einreden, aber das problem tritt immer noch auf

ich habe meins gestern ein gepackt und werde es zu amazon zurück schicken da 2 mal support nichts gebracht hat, eig schade hätte es gerne behalten aber es alle paar Monate zum support zu schicken ist mir zu dumm

Also ich habe kein Staub keine toten Pixel nix unterm Display.
Ich habe das Handy seit vorletzter Woche. :)

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Ich hab bissl Angst das Handy zu kaufen da ich denke das es mir auch passieren wird. Was kann man dagegen tun? Hat jemand noch keinen Staub der das Handy schon lange hat?

Hab meins seid wheinachten ... mit bumper, folie und nupsie für kopfhörereingang ausgestattet und immer noch keinen staub unterm display ... bin noch immer zufrieden, kann es nur empfehlen und würde es wieder kaufen

• Danke
Reaktionen: Nemeziz
Was ist ein Nupsie wenn ich fragen darf?

Eine Art Stöpsel ;)

Gesendet von meinem LG-P880

• Danke
Reaktionen: Ferhat
storm2408 schrieb:
Hab meins seid wheinachten ... mit bumper, folie und nupsie für kopfhörereingang ausgestattet und immer noch keinen staub unterm display ... bin noch immer zufrieden, kann es nur empfehlen und würde es wieder kaufen

ebenso seit Weihnachten kein case, folie oder sonst was und alles Top:D

Ich hatte auch Angst vor dem Staub Problem zum Glück unbegründet ( bis jetzt, hoffe das bleibt so)!

Gesendet von meinem LG P880 CustoNexus 4X HD mit der Android-Hilfe.de App

Seit 15.August...kein Staub oder sonstige Probleme...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Gut, das beruhigt mich etwas :).

Ich schließe mich den positiven Erfahrungen an:
Im Besitz seit Anfang November; Bumber + Folie; kein Staub, keine Probleme, und es war seither noch nie ausgeschaltet.

Ferhat schrieb:
Was ist ein Nupsie wenn ich fragen darf?

das ist ein gummistopfen den man in die eingangsbuchse des kopfhörers drücken kann um den eingang zu verschliessen, sorry keine ahnung wie das teil korrekterweise heißt

• Danke
Reaktionen: Ferhat