Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meinte auch bei den meisten, ich bin nie von allen ausgegangen...

Gesendet von meinem LG-P880

besteht das staubproblem eigentlich immernoch? ich meine wenn ich jetzt kaufe... bei Amazon ist das Handy ja derzeit ausverkauft, zumindest direkt von amazon nicht erhältlich sondern nur über 3. die auf amazon.de verkaufen...

wenn amazon wieder eine neue lieferung erhält, ist es wahrscheinlich dass das problem mit dem staub da auch auftritt? oder wurde mittlerweile bei der neuen produktionsreihe etwas verändert?

es ist nämlich ein klasse smartphone welches ich sehr gerne kaufen würde... nur mit staub unterm display und ständigen reklamationen wird man ja auch nicht glücklich

Bratkartoffel95 schrieb:
besteht das staubproblem eigentlich immernoch? ich meine wenn ich jetzt kaufe... bei Amazon ist das Handy ja derzeit ausverkauft, zumindest direkt von amazon nicht erhältlich sondern nur über 3. die auf amazon.de verkaufen...

wenn amazon wieder eine neue lieferung erhält, ist es wahrscheinlich dass das problem mit dem staub da auch auftritt? oder wurde mittlerweile bei der neuen produktionsreihe etwas verändert?

es ist nämlich ein klasse smartphone welches ich sehr gerne kaufen würde... nur mit staub unterm display und ständigen reklamationen wird man ja auch nicht glücklich

Also, ich hoffe doch das die etwas verändert haben in der laufenden produktion. Hab gestern mein 4x von amazon WHD bekommen und laut herstellungsdatum keines aus der ersten generation. Hab gleich als erstes nach staub geguckt und kein krümel gefunden, zum Glück! Mal schauen was die Zukunft bringt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Welches Produktionsdatum besitzt dein Smartphone Rudroid?

Urcle schrieb:
Welches Produktionsdatum besitzt dein Smartphone Rudroid?

Irgendetwas um anfang November wenn man dem aufkleber das datum entnehmen kann, war es der 11.11.12 auf europäisch.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Bei Amazon ist das schwarze wieder da.
Hab grad die Versandbestätigung meiner Nr.3 bekommen (Nr. 2 geht dann morgen zurück zu Amazon :))
Bin gespannt wann das dann produziert wurde und wie sich das entwickelt.
Nr. 1 & 2 waren zu Beginn auch staubfrei, der kam dann aber recht schnell nach 1-2 Wochen. Wobei es beim ersten deutlich schlimmer war.

So nach 5 Tagen (05.01.-11.01.2013) konnte ich heute mein Gerät wieder beim Media Markt Meerane abholen.
An dieser Stelle großes Lob für die wie ich finde schnelle Abwicklung der Garantie.
Es handelt sich hierbei um die zweite Retoure aus dem gleichem Grund.

Diesmal wurde nicht nur das Display sondern wohl auch der Plastikrahmen ausgetauscht.

Mit voller Freude und Hoffnung entfernte ich die Schutzfolie und IHr ahnt es schon ich musste wieder einmal feststellen das sich bereits Staub unterm Display befindet ca. 4 Partikel. SCH....die WAND AN :unsure:.

Spätestens jetzt ist LG mit diesem Modell bei mir unten durch.

Werde die Tage vom Kauf zurücktreten! Kapitel LG P880 geschlossen!

Mein 4X HD stammt aus dem 24.12.12, gekauft hatte ich es am Freitag. Ich kann einen ganz kleinen Staubkrümmel in meinem Display erkennen... Leider besteht das Problem noch immer. -.-

Ich habe mich entschlossen ein P880 zu kaufen, betrifft die Staubgeschichte eher Geräte in Schwarz oder ist das bei weißen Geräten genauso häufig?

Sending from Django Manouche X1.2.1 with Berlusconi Anal tweaks!

die farbe wird denke ich egal sein. sind ja die selben materialien und gleich verbaut.

Bratkartoffel95 schrieb:
die farbe wird denke ich egal sein. sind ja die selben materialien und gleich verbaut.

Ich meine auch schon hier von betroffenen Weißen gelesen zu haben.

Jap egal ob schwarz oder weiß sind beide Farben betroffen oder auch nicht.

Also ich versteh die ganze Staubgeschichte immer weniger.

Es kommen immer wieder Berichte von Leuten, die teilweise bis zu 3 mal ein neues Gerät bestellen und bei jedem neuen Gerät dann wieder Staub entdecken bzw der Staub nach wenigen Tagen/Wochen kommt.

Auf der anderen Seite sehe ich dann mein Gerät: habe es nun seit knapp 2 Wochen und habe kein Staub. Und das, obwohl in meiner Wohnung DRINGEND mal wieder Staub gewischt werden müsste.

Wie deutlich seht Ihr Euren Staub denn? Kann mal jemand ein Bild machen? Kann mir gar nicht vorstellen, wie das aussieht, wenn Leute irgendwo 1-4 Staubkörner entdecken....

Zumindest am Anfang ist der Staub ohne Hilfsmittel meist nicht sichtbar.
Man sieht ihn aber z.B. wenn man bei abgeschalteten Display mit ner guten Taschenlampe (ich hab ne Maglite) leicht schräg auf das Display leuchtet (das sollte man natürlich vorher gut putzen).
Gerade bei meinem ersten Gerät wurde es aber schnell so schlimm, dass man es immer sofort gesehen hat, ohne Hilfsmittel. Mittig im Display, oben mehr, nach unten hin weniger. Wie auf dem dritten Bild von Windschief, nur noch wesentlich mehr.

Gerät gestern gekauft, heute Akku rein unten links ein fettes Staubkorn und leicht drüber links ein toter Pixel.
Gleich im Laden angerufen die bekommen morgen ein neues Gerät rein, kann ich dann umtauschen.
Werde aber den Akku gleich im Laden reinstecken und testen.
Hatte mir das Teil im Laden mit Taschenlampe beleuchten lassen und nichts gesehen, erst wo das Display an war konnte man das sehen.

Urcle schrieb:
So nach 5 Tagen (05.01.-11.01.2013) konnte ich heute mein Gerät wieder beim Media Markt Meerane abholen.
An dieser Stelle großes Lob für die wie ich finde schnelle Abwicklung der Garantie.
Es handelt sich hierbei um die zweite Retoure aus dem gleichem Grund.

Diesmal wurde nicht nur das Display sondern wohl auch der Plastikrahmen ausgetauscht.

Mit voller Freude und Hoffnung entfernte ich die Schutzfolie und Ihr ahnt es schon ich musste wieder einmal feststellen das sich bereits Staub unterm Display befindet ca. 4 Partikel. SCH....die WAND AN :unsure:.

Spätestens jetzt ist LG mit diesem Modell bei mir unten durch.

Werde die Tage vom Kauf zurücktreten! Kapitel LG P880 geschlossen!
Am 12.01.2013 hatte ich das Handy bei Media Markt abgegeben und aufgrund der bisherigen zweimaligen Nachbesserung verlangt vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Das Handy wurde zur Prüfung eingeschickt um mein Anliegen zu prüfen.
Heute 12Tage später am 24.01.2012 erhielt ich die Mitteilung per SMS das eine Reparatur nicht möglich ist und das ich mit dem Kaufbeleg vorbei kommen soll.
Gelesen getan. Eine Gutschrift wurde mir gewährt jedoch wurden vom ursprünglichen Kaufpreis 330,00€ 60,50€, als Entgelt für die Nutzungsdauer, abgezogen.
Man erklärte mir das dies nicht an Media Markt liege sondern der "Servicepartner" in diesem Fall "BrightPoint Germany GmbH Gottbillstraße 19 in 54294Trier" berechtigt ist von diesem Recht Gebrauch zu machen.
Ich finde das ziemlich heftig. Kaufdatum des Gerätes war der 12.12.2012 seitdem war es ca. 5-8 Tage in meinem Besitz den Rest zur Reparatur.

Laufen solche Geschichten mit Amazon und Co. verlustfreier bzw. wie ist eure Meinung dazu?

Amazon erstattet den kompletten Kaufpreis ohne mit der Wimper zu zucken (schon bei zwei x4 HD gemacht nachdem Staub auftrat, ohne Reparaturversuche).
Auch in anderen älteren Fällen hat Amazon immer ohne Probleme den kompletten Kaufpreis ohne Abzüge erstattet.
z.B. bei nem TFT von LG, der war über 1 1/2 Jahre alt als die Helligkeit nicht mehr so wollte, er brauchte mehrer Minuten um auf "Temperatur" zu kommen. Eingeschickt und kompletter Kaufpreis nach einer Woche auf dem Konto.
Anderer Fall, ein Creative MP3 Player mit defekter HDD, 1 1/2 Jahre alt und Herstellergarantie abgelaufen (nur 1 Jahr von Creative). Eingeschickt und kompletter Kaufpreis nach einer Woche auf dem Konto.

Ich bestelle solche Sachen nur noch bei Amazon, da bin ich gerne bereit auch etwas mehr zu bezahlen wenn es sein muss.

Urcle schrieb:
Am 12.01.2013 hatte ich das Handy bei Media Markt abgegeben und aufgrund der bisherigen zweimaligen Nachbesserung verlangt vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Das Handy wurde zur Prüfung eingeschickt um mein Anliegen zu prüfen.
Heute 12Tage später am 24.01.2012 erhielt ich die Mitteilung per SMS das eine Reparatur nicht möglich ist und das ich mit dem Kaufbeleg vorbei kommen soll.
Gelesen getan. Eine Gutschrift wurde mir gewährt jedoch wurden vom ursprünglichen Kaufpreis 330,00€ 60,50€, als Entgelt für die Nutzungsdauer, abgezogen.
Man erklärte mir das dies nicht an Media Markt liege sondern der "Servicepartner" in diesem Fall "BrightPoint Germany GmbH Gottbillstraße 19 in 54294Trier" berechtigt ist von diesem Recht Gebrauch zu machen.
Ich finde das ziemlich heftig. Kaufdatum des Gerätes war der 12.12.2012 seitdem war es ca. 5-8 Tage in meinem Besitz den Rest zur Reparatur.

Laufen solche Geschichten mit Amazon und Co. verlustfreier bzw. wie ist eure Meinung dazu?

Also wenn du das Phone direkt im MM abgeben hast, dürfte dass eigentlich nicht passieren. Hast du irgendetwas dort vor Ort unterzeichnet? z.B. Auftrag wo dies ggfls. veinbart ist?
Falls nicht würde ich da ein "Fass aufmachen" und dem MM-Leiter mal gehörig was erzählen:tongue:

PS: Derartige Güter bestelle ich ausschliesslich über Amazon. Einen besseren Laden hab ich noch nicht erlebt was Service, Kulanz usw angeht.

Laut Gesetz hat man nach den drei Ausbesserungsversuchen das Recht auf Wandlung. Von Abzug steht da nichts. Das greift höchstens, wenn man vom Fernabsatzgesetz Gebrauch macht. Lasst euch mal schön über den Tisch ziehen.