Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da im Fragen Thread keiner antwortet jetzt auch nochmal hier, steht ja auch indirekt mit dem Staub Problem im Zusammenhang:
Kann ich wenn ich ein Backup mit der vorinstallierten App mach und dieses auf der SD Karte speicher, das Backup auch auf ein neues P880 übertragen?
Ist es außerdem möglich die Backups zu löschen? Verbrauchen ja schon einiges an Speicher.

Japp, das geht. Hab ich bei meinem Austauschgerät auch gemacht.

Falls es nicht klappt, kannst du ja noch die Apps über´s Googlekonto sichern.

Gruß

Habe mein 4X ja nun seit gestern.

Heute ist mir aufgefallen, dass sich in den Spaltmaßen zwischen dem Display und dem Gehäuse schon so einiges an Staub sammelt. Ist das normal? Oder könnte es sein, dass auf diese Weise über kurz oder lang Staub unters Display rutsch?

Kann vielleicht mal einer der Leute, die seit Monaten jetzt noch kein Staub hatten, mal schauen, ob ihre Spaltmaße rechts und links neben dem Display so groß sind, dass dort eine schmale Rille mit Staub ist?

Die Ritze ist wirklich sehr dünn und es sind nur wenige Körner, aber könnte ja sein, dass auf diesem Weg Staub unters Display kommen kann...

Das Display ist ringsum verklebt da sollte kein Staub rein kommen! Das es dennoch aufgetreten ist ligt daran das bei den ersten Geräten die Verklebung wohl nicht korrekt war. Scheint aber mittlerweile gefixt zu sein!

Wenn es an der Verklebung liegt wie kann es sein das es nachdem man es in den support gegeben hat wieder auftritt?

Habe mein Gerät am 03.01.2013 abholen können. (am 19.12.2012 zur Reparatur gegeben)

Es wurde wie von euch vermutet das Display getauscht.

Zuhause angekommen habe ich bei der ausführlichen Displaykontrolle erneut Staub feststellen müssen. -> 4 weisse Staubkörner.

Retoure die zweite heute am 05.01.2013 :mad2:

Ich habe meins heute zurück bekommen und es hat auch weiterhin etwas Staub. Der zweite Versuch war wieder Erfolglos :(

Na dann vom Kauf zurücktreten oder?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ja ich warte aber noch ein bisschen da momentan einfach nichts aufm markt ist das was taugt

Ich versteht nicht warum manche solche Probleme haben und andere gar keine mit dem Staub! Hab ja das Video gesehen wo das 4x auseinander und wider zusammen gebaut wurde und da hat man ja gesehen das, das Display ringsum verklebt ist???

Link zum Video?

Sent from my Nexus 4

hulkhardy1 schrieb:
Ich versteht nicht warum manche solche Probleme haben und andere gar keine mit dem Staub! Hab ja das Video gesehen wo das 4x auseinander und wider zusammen gebaut wurde und da hat man ja gesehen das, das Display ringsum verklebt ist???

Das hab ich mich auch gefragt :confused:
Denn ich habe auch seit dem 20.12.12 ein 4x HD.
Und ich habe überhaupt keine Probleme mit Staub.
Das ist echt komisch, dass man das Problem auf nichts zurückverfolgen kann...

...es gibt keine Lügen sondern nur sachzwangreduzierte Ehrlichkeiten...

Was ich auch seltsam finde: Es gibt hier im Thread sowohl Leute, die direkt nach dem Auspacken schon Staub unter dem Display hatten, wie auch Leute, bei denen es erst nach 2-3 Monaten auftaucht.

Meiner Meinung nach ist das ein Beweis, dass es eben doch nicht die Kopfhörerbuchse ist, da diese ja bei allen Leuten gleich groß ist. Vielmehr denke ich, dass es sich um ein Teil handelt, dass bei allen 4X variiert. Und da fällt mir spontan nur das Display, dessen Spaltmaße und dessen Verklebung ein.

Habe mein 4X jetzt seit 3 Tagen und es hat einige Staubkörner in den Spaltmaßen rechts und links neben dem Display, allerdings noch keine unter dem Display. Und eine größere Staubwolke beim Bett aufschütteln hat die Kopfhörerbuchse auch schon abbekommen.

Sehr seltsam alles :D

ich habe auch staub unter dem display ABER man sieht diese so mit blosen auge nicht. man sieht sie nur wenn ich mit meiner led taschenlampe (led lenser) direkt das display anstrahle.

Vielleicht haben ja alle Benutzer Staub unterm Display, nur manche halt mehr und manche weniger, sodass man es bei manchen sieht und bei manchen nicht...

...es gibt keine Lügen sondern nur sachzwangreduzierte Ehrlichkeiten...

FabianR schrieb:
Was ich auch seltsam finde: Es gibt hier im Thread sowohl Leute, die direkt nach dem Auspacken schon Staub unter dem Display hatten, wie auch Leute, bei denen es erst nach 2-3 Monaten auftaucht.

Ja, deine Interpretation ist eine von den Möglichkeiten...
Ich sehe das etwas anders: Ich denke, der größte Teil derjenigen, die anscheinend erst später Staub unterm Display haben, haben es auch schon seit der Zusammensetzung von den Komponenten. Am Anfang noch nicht so drauf geachtet, irgendwann dann auf den Thread hier oder in anderen Foren gestoßen und dann mal genauer hingeschaut... Und siehe da, auf einmal ist da Staub drunter! Das trifft sicherlich nicht auf alle zu, aber seitdem das Thema ziemlich weit oben ist im 4X-Thread, lese ich immer nur noch von Personen, die bei ihrem neuen 4X Staub unterm Display haben, und bei denen das so bleibt und von Personen, die keinen Staub unterm Display haben und bei denen das auch so bleibt... Also denke ich das einfach hauptsächlich bei der Zusammensetzung gepfuscht wurde, aber wenn man es nicht unbedingt weiß, fällt es nicht wirklich auf...

Das ist meine Meinung, ich kann da auch völlig falsch liegen...

Gesendet von meinem LG-P880

• Danke
Reaktionen: Holzi001
BlackDuty schrieb:
Das ist meine Meinung, ich kann da auch völlig falsch liegen...

Gesendet von meinem LG-P880

Leider falsch. Ich habe mir trotz dieser Staubgeschichten vor Weihnachten das P880 gekauft, und nach dem Auspacken gleich mal sehr gründlich nach Staub gesucht...ohne erfolg, das Gerät war einwandfrei.

Bis vor drei Tagen war auch weiterhin kein Staub zu sehen, und ich war zufrieden.

Und nun ist es soweit: ich habe (momentan) 3 Staubflusen unter dem Display. Man sieht sie eigtl. "nur" bei weißem Bildschirm, kommt aber oft genug vor.

Es sind nicht gerade kleine Flusen, so um die 3-4 mm lang, und definitiv unter dem Glas.

Nun ärgere ich mich schon sehr, denn mein LG liegt zu 90% auf dem Schreibtisch, und so gut wie nie in Hosentaschen oder anderen staubigen Umgebungen. Ich fürchte, der Staub unter dem Glas wird zunehmen...

Es ist sogar sehr wahrscheinlich das es mehr wird