Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schwarz ist meins. Das von Frau auch.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Ich habe mein P880 (produziert am 27.08.2012) am 12.12.2012 bei MediaMarkt gekauft.
5 Tage später habe ich 2 weiße Staubpartikel durch Zufall unterm Display entdeckt.

Daher habe ich es heute am 19.12.2012 bei MediaMarkt zur Reperatur gegeben.
Die Bearbeiterin meinte das ich in KW 1/2 per SMS, wenn das Handy zur Abholung bereit liegt, benachrichtigt werde.

Ich halte euch auf den laufenden!

Es scheint also weder an der Farbe noch am Produktionsdatum, so recht festzumachen zu sein... unschön.

Habt ihr denn extra Taschen, Hüllen oder Bumper?
Ich hab derzeit noch einfache Bumper, die das Display frei lassen.
Da ich vermute, dass der Staub über die Öffnung der Hörmuschel vorne eindringt, habe ich mir jetzt mal ein Leder Flipcase bestellt, das auch das Display abdeckt wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt.

Hab mein Staubfreies Gerät von Anfang an in einer geschlossenen Lederhülle mit Öffnung nach oben...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab nur ne Folie drauf sonst nix!

schwarz, August 2012, Folie, Silikonhülle, kein Staub

lufkin schrieb:
Da ich vermute, dass der Staub über die Öffnung der Hörmuschel vorne eindringt, habe ich mir jetzt mal ein Leder Flipcase bestellt, das auch das Display abdeckt wenn man das Gerät in der Hosentasche trägt.

Ich dachte eigentlich, daß mittlerweile klar ist, daß der Staub von unten durch 2 Öffnungen ins Handy kommt. :blink:

Ist doch ein bekannter Link oder.. ?

LG service files - xda-developers

Ich kannte ihn noch nicht.
Ich bin von der Hörmuschel ausgegangen, weil bei meinem ersten Gerät der Staubschleier sich genau mittig von oben nach unten runter zog, oben am dichtesten unten am wenigsten.

Wenn es unten diese zwei Öffnungen sind sollte doch eigentlich jeder mit zwei kleinen Stückchen Tesafilm vorbeugen können.

Ich habe weder Tasche noch sonstwas. Kommt so in die Hosentasche wie es ist :) Ne Folie werde ich mir holen bald.

Aber ich hoffe schon das ich verschont bleibe vom Staub. Ich glaub ja dass viele es haben.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Danke für die Info Fliwie!

Leider konnte ich mit die Frage noch nicht selbst beantworten.
Ist es es jetzt eher wahrscheinlich das der Staub entfernt wird, das das Display getauscht wird oder das einen ein komplett neues Gerät zur Verfügung gestellt wird?

das das Display getauscht wird ist am wahrscheinlichsten

Wäre wohl auch besser, da man dann davon ausgehen kann daß es eigentlich dicht und sauber sein sollte. Bei einem neuen Handy kann das natürlich niemand wissen.

Ich guck mir das bei mir auch noch ein paar Tage an und wenn das schlimmer wird gehts zum Händler zurück.

Das ist egal ob neues display oder handy bei mir ist wieder staub drin obwohl ich es erst seit einem monat wieder habe

Wenn immer wieder Staub auftaucht kann man den Kaufvertrag wandeln und warten ob es irgendwann eine Version "garantiert ohne Staub" gibt. :scared:

Ich tue mir die Einschickerei auch nur 2 mal an.

Ich werde sobald es möglich ist vom kauf zurücktreten

Tjoar,ich wollte es auch kaum glauben als ich heute Morgen beim genaueren hinsehen auf dem Display oberhalb 2 Staubkörner sah......
Ich dachte dass ich davon verschont bleibe,da mein altes Razr ein Displayfehler hatte und nun mein HD4X Staub unterm Display hat.
Mal gucken was ich jetzt mache.Eigentlich schade.

hi

wie sieht man den Staub? bei eingeschaltetem Display oder ohne? Stört er?
Durch welche Öffnung kommt der rein? Habe bei meinem so ein Klinken Stöpsel montiert und noch kein Staub drin, ist allerdings erst 3 Tage alt^^

Stöpsel bringt nix, kam bei mir trotzdem durch.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wenn es nicht so viel ist sieht man ihn wenn man mit einer Taschenlampe(napp) auf das dunkle Display leuchtet. Wenn es mehr ist sieht man es auch wenn das Display an ist zum Beispiel wenn man volle helligkeit an hat sieht man hauptsächlich bei weiß dunkle Punkte.
Je nachdem wie die sonne auf das Display scheint bzw der blickwinkel ist kann man es auch bei niedriger helligkeit sehen.
Also mich stört es vorallem wenn ich mir überlege das ich dafür 450 € bezahlt habe und ich trotz reparatur vor einem Monat wieder Staub habe.

Welche HW Version habt ihr ? ich hab rev 1.1
Nachzuschauen unter Hidden Service Menu: 3845#*880#

Ich hab zwar keine Ahnung über Handy Innenleben, denke mir aber dass bei einer Reparatur nur das Display gereinigt wird

Ich korrigiere meine Angaben, habe ebenfalls schon Staub unterm Glas, allerdings nur so um die 10 Körner.
Des sieht man nicht bei eingeschaltetem Display aber wo der Staub herkommt, da kommt noch mehr her.
Mein Motorola Defy+ hat ebenfalls Staub unterm Glas, ist allerdings 1,5 Jahre alt und wurde auch nicht wie ein rohes Ei behandelt. Der Staub sieht man allerdings bei eingeschaltem Display nicht.

Zuletzt bearbeitet: