Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kokoderbaer_galaxyS2 schrieb:
Hey,

Also nach 5 Wochen Reperaturzeit habe ich heute mal wieder beim W-Support angerufen. Hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich mich an LG gewendet und wurde mit einem Handy Spezialisten verbunden der nette Herr war sehr hilfreich und meinte die Wartezeit wäre unzumutbar und er veranlasst das mir ein Austauschgerät zugeschickt wird.
Das Austauschgerät soll noch diese Woche bei mir ankommen ich halte euch also auf dem laufenden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Das wurde mir auch schon zugesichert :) . Gehalten hat sich an die Abmachung aber niemand.

Bei mir bricht heute der 45. Tag an. Ein Hoch auf den guten Service!

Hab meins gestern zurück zu Amazon geschickt (nach 2 Wochen Benutzung), heute kam die Bestätigung der Gutschrift über den kompletten Kaufpreis...
Ich werde mir das X4 auf jeden Fall wieder kaufen aber darauf achten ein möglichst aktuelles zu bekommen (das Alte war Ende Mai produziert worden)... da ist das Staub Problem dann hoffentlich nicht mehr vorhanden.
Nur ist das Ding in den letzten zwei Wochen echt deutlich teurer geworden. Bei Amazon von 339€ auf 375€ für das schwarze.

Das passiert derzeit mit fast allen Geräten.
Ich würde Weihnachten noch abwarten. Dann fallen die Preise bestimmt wieder und die bekommst es für den bisherigen Preis.:biggrin:

Gruß Schröder

Hmm...

Manchmal ist es auch so, dass sie zu Weihnachten billiger werden, aber die Zeit ist wohl vorbei :D

Denke dann aber auch, dass es nach Weihnachten wiedee runter geht...

Gesendet von meinem LG-P880

Ich werde die Preise im Auge behalten und bestellen wenn es wieder billiger wird.
Ich denke nach den ganzen Scherereien um das praktisch nicht zu bekommende Nexus 4 sind viele Interessenten auf das 4xHD gestoßen, was in der Ausstattung ja sehr ähnlich ist aber den großen Vorteil des mSDHC Slots hat, darum ziehen jetzt die Preise an...
Hat natürlich den Vorteil, dass dann die Chancen größer sind ein "frisches" Gerät zu bekommen.

Spätestens im Januar gehen die Preise wieder runter, zum einen wegen WSV, zum anderen weil die neue Smartphone-Saison eingeleitet wird.

Der Preis hat sich bei amazon wieder normalisiert und steht bei 349€!

Jup, hab heute ein neues bestellt.
Hoffentlich eines jüngeren Produktionsdatums :)

So , mein Handy ist nun seit gestern auch beim w-support (staub und neigungssensor defekt) und ich bin mal gespannt wie lange das ganze dauert ...es wurde laut support das lcd Display getausch (wieso auch immer , denn das war ok) und Hardware Elemente erneuert ...es fehlen aber laut Statusliste noch einige Ersatzteile ....obs zu Weihnachten wieder zurück kommt .....ich warte es mal ab .

Hi,

muss mich hier nun auch mal zu worte melden. Habe heute morgen mittig im Display auch ein paar staubkörnchen gefunden, man sieht sie zwar nur wenn das Display aus ist aber schon zu wissen das sie da sind regt mich tierisch auf. Nun meine Frage. Hab es bei MediaMarkt gekauft vor ca. 4 Monaten. Soll ich es da reklamieren und auf sofortigen ersatz fragen, oder zu W-support schicken? Wie lange kann es denn zur Zeit dauern?

Danke schonmal

Ich würde erstmal bei Media Markt fragen was möglich ist fragen kostet ja nichts und dann kannst du es immer noch zu W-Support schicken.
Bei mir hat es bei W-support eine Woche gedauert aber jetzt nach bisschen mehr als einem Monat habe ich wieder Staub drin und werde es wohl bald wieder einschicken.

• Danke
Reaktionen: Bratapfel
Alles klar, werde nächste Woche mal zum Mm gehn und denen n bissel druck machen, vielleicht bekomme ich ja ein Ersatzgerät.

ok, ich hab ein recht neues Gerät mit Produktionsdatum mitte-ende August. Und was muss ich heute entdecken? einige Staubkörner unter dem Display. Das is echt unfassbar, das is glaub das vierte Gerät was ich jetzt hab, weil jedes ein anderes Problem mit dem Display hatte und jetzt sowas.

Ich oute mich auch als Staubopfer.

Ich habe mein LG -hergestellt Anfang Juli- seit ein paar Tagen und schon ist etwas Staub zu sehen. :thumbdn:

Nach 6 Wochen habe ich nun endlich heute mein Austauschgerät erhalten.

kokoderbaer_galaxyS2 schrieb:
Nach 6 Wochen habe ich nun endlich heute mein Austauschgerät erhalten.

6 Wochen, junge junge junge die könnten mir n schuh aufblasen wenn die so lange brauchen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mich jetzt durch sage und schreibe über 60 Seiten-Thread gelesen und das Gefühl, der Staub liegt auf meinen Augen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lassen sich die bisherigen Seiten folgendermaßen zusammenfassen:

• 1) Es treten vermehrt Staubansammlungen in Displaynähe auf.
  • 2) Es ist nicht wirklich klar, ob sich der Staub zwischen Display und Glas oder aber direkt im Display ansammelt.
  • 3) Wie der Staub in das Gerät überhaupt gelangt kann oder will weder LG noch W-Support mitteilen. Kritische Fragen dahingehend bleiben hier zumindest unbeantwortet.
  • 4) Das Problem lässt sich in Konsequenz dessen auch nicht auf einzelne Chargen/Produktionen begrenzen.
  • 5) Behelfs-"Stöpsel" und andere Hilfsmittel taugen nicht mit 100%iger Sicherheit (und sind mE in der Preisklasse auch inakzeptabel).
  • 6) Es ist nicht ersichtlich, ob und in welchen Fällen ein Austauschgerät geschickt wird oder aber das "defekte" Gerät repariert wird.
  • 7) Es ist nicht klar, ob in den aktuellen Austauschgeräten oder in den momentan reparierten Geräten der Defekt erneut auftreten kann (s.o. --> desaströse Kommunikation durch LG und W-Support).
  • 8) In Einzelfällen kommen die Geräte mit noch mehr Mängeln aus der Reparatur zurück.
Mir ist bewusst, dass es vermutlich tausende Geräte da draussen gibt, die problemlos funktionieren. LG macht aber wirklich alles, um am Kauf Interessierte letztlich vom Kauf abzuhalten. Eine derart schlechte Kommunikation mit dem Kunden muss zwangsläufig bestraft werden. Peinlich. Für derartige Taktikspielchen sind schon Bundespräsidenten zurückgetreten worden...

Ich besitze seit 2 Jahren ein LG Optimus One, mit dem ich an sich zufrieden bin (bis auf die bescheidene Updatepolitik). Aber offenbar soll mein nächstes Gerät kein LG mehr werden...

Kauf dir kein 4X, die die schreiben, sie sehen keinen Staub, haben entweder nicht richtig hin geschaut oder wollen es nicht wahr haben :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Dacool schrieb:
Kauf dir kein 4X, die die schreiben, sie sehen keinen Staub, haben entweder nicht richtig hin geschaut oder wollen es nicht wahr haben :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

lol? sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein

Nabend ,

habe heute mein Lg P880 wieder vom W-Support zurück bekommen ...also bis jetzt kein Staub oder Fingerabdrücke zu sehen und auch die Lagesensoren funktionieren wieder . Hoffe mal das das auch so bleibt .... danke an den W-Support für die schnelle Reparatur (...die müssen ja auch mal gelobt werden ;-) )