Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines Wissens hat der Händler DREI MAL das Recht nachzubessern bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe was von zwei Versuchen gelesen.

Was meint ihr ?

Können die mir bei Saturn noch Ärger machen weil ich
die Reparaturen direkt über LG und W-Support abgewickelt habe ?

Letztendlich schicken die ihre LG Geräte ja auch zu W-Suport.

Nicht das meine eigenmächtigen Aktionen nicht zählen...

Leute,

sorry für Offtopic aber ich muss hier echt mal loswerden wie froh ich darüber bin, dass ich meine zwei "Staubschleudern von 4X HD" innerhalb der Widerrufsfrist an den Händler zurückgegeben habe und auf das S3 umgestiegen bin:thumbsup:
Das was LG hier fabriziert-gepaart mit einer absolut userfreundlichen Updatepolitik- ist einfach lächerlich!:thumbdn:

Nix für ungut
Gruß Schröder

Schröder;4653759 schrieb:
Leute,

sorry für Offtopic aber ich muss hier echt mal loswerden wie froh ich darüber bin, dass ich meine zwei "Staubschleudern von 4X HD" innerhalb der Widerrufsfrist an den Händler zurückgegeben habe und auf das S3 umgestiegen bin:thumbsup:
Das was LG hier fabriziert-gepaart mit einer absolut userfreundlichen Updatepolitik- ist einfach lächerlich!:thumbdn:

Nix für ungut
Gruß Schröder

also von Samsung bin ich wegen dem original Galaxy S i9000 geheilt. Schlechter geht kaum.....

Die Updatepolitik war hier genauso lachhaft wie bei LG....

Du hattest das Gerät 2 mal und hast innerhalb von 4 Wochen Staub reinbekommen?
Wann war denn das? Habe 2 aktuelle Geräte hier und bisher keinen Staub.

lordpower schrieb:
also von Samsung bin ich wegen dem original Galaxy S i9000 geheilt. Schlechter geht kaum.....

Du hattest das Gerät 2 mal und hast innerhalb von 4 Wochen Staub reinbekommen?
Wann war denn das? Habe 2 aktuelle Geräte hier und bisher keinen Staub.

Gerät 1= von Mitte Juli bis Mitte August
Gerät 2= von Ende August bis Ende September.

Beide Geräte in weiß über Amazon...Jeweils nach knappen 3 1/2 Wochen jedesmal Staub unter dem Display. Trotz sorgfältiger Behandlung, Aufbewahrung in der Handytasche usw....Glaub mir, ich hätte das Teil wirklich gerne behalten .....Hatte mit Samsung bisher auch nur Ärger. Habs dann aber doch mit dem S3 gewagt und es ist m.E in allen Belangen besser- aber dafür auch teurer. Freue mich aber wenn das bei dir nicht so ist- ernsthaft.

Gruß Schröder

ist natürlich ärgerlich.
Ich hoffe dass es bei mir weg bleibt :)

Was ist denn am S3 alles besser`?

Das LG läuft flüssiger als das S3 das kann man auch Überfall nachlesen! Gut das S3 ist schon ein tolles Handy aber nicht viel so wie du es Darsteller!:)

@Schröder

Weißt du zufällig wann deine Geräte produziert wurden?
Ich hab das X4 seit 2 Wochen (von Amazon) aber produziert wurde meins schon Ende Mai und ich hab jetzt auch Staub... ich werde meins nächste Woche zurück schicken und mir ein anderes bestellen. Denn in Sachen Preis / Leistung ist das X4 imo konkurrenzlos.

Meins ist auch im Mai hergestellt worden.Bin froh wenn ich das Teil endlich los bin...

lufkin schrieb:
@Schröder

Weißt du zufällig wann deine Geräte produziert wurden?
Ich hab das X4 seit 2 Wochen (von Amazon) aber produziert wurde meins schon Ende Mai und ich hab jetzt auch Staub... ich werde meins nächste Woche zurück schicken und mir ein anderes bestellen. Denn in Sachen Preis / Leistung ist das X4 imo konkurrenzlos.

Nein kann ich leider nicht mehr nachvollziehen.

de dexter schrieb:
Meines Wissens hat der Händler DREI MAL das Recht nachzubessern bevor du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst...

Das stimmt so nicht. Habe gerade mal im BGB nachgeschaut. Nach der zweiten fehlgeschlagenen Nachbesserung, also wenn nach der zweiten Reparatur wieder Staub auftritt, kann man zurücktreten.

Ich habe auch das p880 und hatte auch Staub. Habe es Montag weg geschickt und Freitag ohne Beanstandungen von w-support zurück bekommen. Laut denen wurde beim Gerät irgendwas getauscht. Schauen wir mal ob ich nochmal Staub rein bekomme. Sonst ein klasse Gerät das ich wenn überhaupt nur durch das Optimus G ersetzen würde.

phizz schrieb:
Das stimmt so nicht. Habe gerade mal im BGB nachgeschaut. Nach der zweiten fehlgeschlagenen Nachbesserung, also wenn nach der zweiten Reparatur wieder Staub auftritt, kann man zurücktreten.

Dann habe ich mich wohl getäuscht...um so besser! :)

lordpower schrieb:

Wenn ich sowas lese, muss ich immer lachen.
Galaxy S, ausgeliefert mit 2.1 dann folgten: 2.1.1, 2.2, 2.2.1, 2.3.3, 2.3.4. 2.3.5, 2.3.6 und das Value Pack. Such mal die Modelle von 2010 raus und such mir einen Hersteller, der mehr Updates geliefert hat, außer die Nexen. Wirst keinen finden.
LG hat es jetzt, nach einem Jahr jetzt geschafft, das veraltete ICS auf das Speed und das Black zu bringen.
Das 4xHD hat immer noch ICS und es wurde nicht mal etwas angekündigt. Guckt auf das Speed. In ca. einem, Jahr, wenn die anderen Key Lime Pie ausliefern, bekommt das 4xHD dann wahrscheinlich ein verbuggtes 4.1
Samsung hat das S3 schon längst mit 4.1.1 versorgt, dass S2 (welches mit dem Speed erschien) erhält nun auch JB. HTC rollt derzeit ebenfalls 4.1 aus.

Der einzige Hersteller,der mit LG vergleichbar ist, ist Motorola. Die liefern ähnlich desaströse Update Szenarien.
Das 4xHD ist wirklich ein gutes Handy. Nur steht dahinter leider ein Hersteller, den Aktualität einen Dreck kümmert.

• Danke
Reaktionen: niko2006 und Schröder
Als gibt es nichts wichtigeres als ob man 4.0 oder 4.1 hat hauptsache es läuft flüssig und man hat sogut wie keine bugs.
Was beim 4x HD beides gegeben ist.

Randall Flagg schrieb:
Wenn ich sowas lese, muss ich immer lachen.
Galaxy S, ausgeliefert mit 2.1 dann folgten: 2.1.1, 2.2, 2.2.1, 2.3.3, 2.3.4. 2.3.5, 2.3.6 und das Value Pack. Such mal die Modelle von 2010 raus und such mir einen Hersteller, der mehr Updates geliefert hat, außer die Nexen. Wirst keinen finden.
LG hat es jetzt, nach einem Jahr jetzt geschafft, das veraltete ICS auf das Speed und das Black zu bringen.
Das 4xHD hat immer noch ICS und es wurde nicht mal etwas angekündigt. Guckt auf das Speed. In ca. einem, Jahr, wenn die anderen Key Lime Pie ausliefern, bekommt das 4xHD dann wahrscheinlich ein verbuggtes 4.1
Samsung hat das S3 schon längst mit 4.1.1 versorgt, dass S2 (welches mit dem Speed erschien) erhält nun auch JB. HTC rollt derzeit ebenfalls 4.1 aus.

Der einzige Hersteller,der mit LG vergleichbar ist, ist Motorola. Die liefern ähnlich desaströse Update Szenarien.
Das 4xHD ist wirklich ein gutes Handy. Nur steht dahinter leider ein Hersteller, den Aktualität einen Dreck kümmert.

ich will nicht unbedingt die neueste Version, sondern eine gut laufende.
Die version vom P880 tut dies meiner Meinung nach.
Beim ersten Gerät über 4 Wochen Dauerbetrieb ohne einen Absturz, ohne Aussetzer etc.
Da reicht mir die Version und ich will gar kein Update.

Das Galaxy S i9000 hatte ich mit 2.3.3 bekommen. Die Version war total verbuggt und lief schlecht. Abstürze und Aussetzr ohne Ende. Dann nach einem Jahr gab es endlich 2.3.6. Die Version war noch viel schlimmer als die 2.3.3. Noch mehr Abstürze als vorher. Hänger von teils 30 Sekunden....

Das alles passiert beim P880 nicht. Daher reicht mir die 4.0.3. absolut. Ich würde die 4.1 er gar nicht drauf machen so lange meine Version gut arbeitet.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Teile lordpowers Meinung umfänglich: Ebenfalls rund vier Wochen Dauerbetrieb ohne jegliche Beanstandung. Das ist genau das, was ich als "Normal-user" / "Non-Bastler" von einem Smartphone erwarte.

• Danke
Wähler;4667853 schrieb:
Teile lordpowers Meinung umfänglich: Ebenfalls rund vier Wochen Dauerbetrieb ohne jegliche Beanstandung. Das ist genau das, was ich als "Normal-user" / "Non-Bastler" von einem Smartphone erwarte.
Geht mir auch so. Das einzige,was mich bisher geärgert hatte, war die mangelhafte Autofokus-Funktion der Kamera, aber das ist mit V10H für mich behoben. Ob das jetzt Android 4.0, 4.1 oder gar 4.2 ist, das ist mir im Grunde vollkommen egal. Ich will mit dem Gerät telefonieren und via WLAN oder EDGE/HSDPA im Web surfen können. Beides funktioniert ohne jegliche Probleme. Der große und helle Bildschirm ist fürs Web optimal und auch draußen noch gut ablesbar. Einen Absturz hatte ich noch nie.

• Danke
Hey,

Also nach 5 Wochen Reperaturzeit habe ich heute mal wieder beim W-Support angerufen. Hat nichts gebracht. Daraufhin habe ich mich an LG gewendet und wurde mit einem Handy Spezialisten verbunden der nette Herr war sehr hilfreich und meinte die Wartezeit wäre unzumutbar und er veranlasst das mir ein Austauschgerät zugeschickt wird.
Das Austauschgerät soll noch diese Woche bei mir ankommen ich halte euch also auf dem laufenden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Horror mit dem Handy hat ein Ende.

Habe heute mein Geld von Saturn zurückbekommen. :lol:

Sehen uns eventuell in der Galaxy S3 oder Galaxy Note 2 Ecke wieder...

Schlaft gut !

LG Karakan :flapper: