Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das sieht natürlich nicht gut aus! Nun verstehe auch ich, welche Ausmaße das ganze hat. Habe meins nun seit zwei Tagen und hoffe es bleibt Staubfrei!

Habe mich nämlich auch schon gefragt, ob hier nicht ein bisschen übertrieben wird. Aber das Bild hat mich überzeugt!

Wird sowas innerhalb der Garantie immer repariert?

Interessant dass der Staub sich so mittig orientiert. eigentlich kommt ja als Öffnung nicht allzuviel in Frage. Die Lautsprecheröffnungen dürften ja nicht das problem sein. Vllt. wurde bei der klinke eine offene verbaut und dort dringt wirklich soviel ein.
Konntest du denn ausmachen wo das ganze began? Der Staub hat sich ja sicherlich nicht mit einem Schlag so präsent in die Mitte gezaubert.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe mein 4x jetzt seit 4 Monaten und habe überhaupt gar keine Probleme. Und ich habe keine Hülle oder Folie drauf. So in die Hosentasche wie es ist.
Nur für die potenziellen Käufer des 4x, es tritt nicht überall auf :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: nbock97
innerhalb der gewährleistung wirds natürlich behoben. es begann in der mitte des staubigen bereichs, wurde dann mehr und deutlicher. mittlerweile sehe ich den staub auch bei 55 % helligkeit ;)

n3o1988 schrieb:
... Vllt. wurde bei der klinke eine offene verbaut und dort dringt wirklich soviel ein. ...
Ist nicht so wahrscheinlich. Tritt auch bei vielen usern auf, die direkt nachm Auspacken einen Stöpsel in die Klinkenbuchse gestopft haben.

Hy,

in wenigen Tagen darf ich mich nun auch Besitzer eines LG Optimus 4X HD nennen :D (habe mein Optimus L7 verkauft).

Nun frage ich mich, ob sich diese Stöpsel (für Klinkenbuchse und USB-Anschluss) überhaupt lohnen? Also meiner Meinung nach dürfte es kein Fehlkauf sein oder?

Lg

Hui, das ist ja echt schon krass, vielleicht bringt meine Schutzhülle ja doch was :D
Damit wäre ich auch auf jeden Fall unzufrieden, in dem Zustand von meinem Handy werde ich es vorerst nicht einschicken...

Gesendet von meinem LG-P880

Oh, das war noch zu dem Foto von 4XHD...

Meins wird morgen erstmal umgetauscht...hab zwar Staub auf (nicht drunter) dem display aber das stört mich garnicht. Der helle Pixelfehler aber ist ganz schlimm;)naja bei über 900000 Pixeln kann schonmal einer kaputt sein...aber naja soll nicht mein Problem sein.

Soooooo, ich habe mein Handy endlich wieder bekommen. Der Staub ist jetzt auch vorerst weg, dafür habe ich jetzt einen schönen Pixelfehler! Jetzt ist es noch schlimmer als vorher. Ich muss zugeben, ich habe schon viel Schrott gekauft. Aber so ein Stück Müll war wirklich noch nie in meinem Besitz. Ich fühl mich einfach nur verarscht!
Noch eine Frage: Hat das Handy am Lautsprecherausgang vorne kein Gitter?

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich ob die bei w-support eigentlich keine ausgangskontrolle machen...bei meinem kollegen hätten sie eben nochmal nach staub bei ausgeschaltetem display schauen müssen, oder am besten schon bevor sie das neue display einbauen. ach ja, paar kleine kratzerchen waren wohl auch drauf und 'ne total verdreckte folie mit fingerabdrücken.*kopfschüttel*

phizz schrieb:
Soooooo, ich habe mein Handy endlich wieder bekommen. Der Staub ist jetzt auch vorerst weg, dafür habe ich jetzt einen schönen Pixelfehler! Jetzt ist es noch schlimmer als vorher. Ich muss zugeben, ich habe schon viel Schrott gekauft. Aber so ein Stück Müll war wirklich noch nie in meinem Besitz. Ich fühl mich einfach nur verarscht!
Noch eine Frage: Hat das Handy am Lautsprecherausgang vorne kein Gitter?
Das mit dem Staubfrei war wohl etwas voreilig. Beim Screentest sehe ich bei hellen Farben dann doch wieder einige Staubpartikel. Vor der Reparatur war es einer, jetzt sind es drei. Vor der Reparatur keine Pixelfehler, jetzt einer, + nach der Reparatur kein Gitter mehr im Lautsprecher.
Das hat sich gelohnt!! Aber was solls. Nochmal schick ichs nicht für nen Monat weg. Nächsten Monat fahr ich zur Müllhalde und gebs beim Technikmüll ab. Vllt kann irgendwas aus dem Teil nochmal für was gescheites recycled werden.

3 erfolglose Reparaturversuche bedeutet Geld zurück. Aber scheinbar hast du ja genug Geld.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Heute konnte ich meines von der Post abholen.
Ein kleines Staubkorn ist noch unterm Display. Die große Menge ist entfernt worden.
Jetzt hoffe ich, dass ich es so gut verkauft bekommen und dann hol ich mir das Nexus 4. Mal sehen ob LG dort auch das Problem mit dem Staub hat.

3 reparaturversuche? 2x nachbesserung laut bgb, dann ist ein rücktritt vom kaufvertrag möglich. oder du wirfst es weg, wie der milliardär weiter oben.

looo schrieb:
... und dann hol ich mir das Nexus 4. Mal sehen ob LG dort auch das Problem mit dem Staub hat.
Bin auch am überlegen ob ich mir das Nexus zulege. Dort kann das Staubproblem ja angeblich nicht auftreten, da das Display direkt mit Touch verklebt ist. Und Updateprobleme sollte man beim Nexus ja auch nicht haben..

Ich glaube man kriegt bei diesem Gerät früher oder später immer Staub rein. Ich habe mein erstes nach 2 Wo. zurückgegeben und ein neues erhalten. Dieses hatte nach gerade mal 3 Wo. ebenfalls Staub. Hatte keine Lust es einzuschicken und es erstmal behalten, da es wenn man diesen Thread durchliest, wohl garnichts bringt es einzuschicken. Ich hau das Ding jetzt weg, eigentlich ist das Gerät top (Hardware) aber Staub unterm Display und der immer schlechter werdende Softwaresupport (wan kam das letzte Update??!!?) sorgen dafür dass ich mir kein LG mehr hole.

Ach verdammt, das enttäuscht mich jetzt aber gewaltig. Hatte eigentlich vor, das Gerät die nächsten Tage ein zu schicken, denke jetzt aber das lass ich lieber bleiben, wenn es mir mit noch mehr Staub, Pixelfehlern und nem verkratzten Bildschirm zurückgeliefert wird... Mich stören die drei Fusel unter dem Display nicht, also lass ich es erstmal...

Hallo gib es den jetzt eine anleitung zum selber säubern mfg

die anleitung scheint es nicht mehr zu geben.
wie sehr muss man an dem ding hängen, um es nicht reparieren zu lassen? wenn ihr es schlechter zurück bekommt, tretet nach dem 2. mal vom kaufvertrag zurück!