Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo:)

Erst mal möchte ich sagen dass dieses Forum hier ein sehr gutes ist.

Habe mich Grade angemeldet da ich mir vor drei Wochen auch ein LG P880 geleistet habe und nun genau dieselben Staubkörner mittig unter dem Display habe.

Hatte grade noch ein Gespräch mit dem Verkäufer der meinte das es sich auch um Partikel des Klebers handeln könnte der zum verkleben des Displays verwendet worden ist.

Tja morgen kommt wohl Hermes und holt es ab (bin sehr Traurig da es mir eigentlich gut gefällt und ich auch nicht der reichste bin)und der Händler schickt es dann wohl erst am Freitag zum Hersteller, Seufzer.

Juh

hm das Huawei x3 wieder raus kramen:winki:

Hier noch ein Bild, dass ich auch dem Verkäufer geschickt habe.

Anhänge

• IMG_20121026_143351.jpg
    IMG_20121026_143351.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 578
Das sieht ja übel aus bei dir! :(

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Habe versucht noch eine bessere Aufnahme hin zu bekommen.

Ist noch nicht sehr viel und auch nur im sonnen licht oder direkter Bestrahlung mit einer Lampe zu sehen, jedoch schon nach 3 Wochen, wie soll das in 2 Monaten aussehen und ich bin echt behutsam damit umgegangen, lese in diesem Forum auch schon ne weile. Gruß

Anhänge

• IMG_20121026_184152.jpg
    IMG_20121026_184152.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 433
wenn du es einschickst, stell dich schon mal aufn tauschgerät ein.
meins sah genau so aus.

Habe ich eigentlich ein Recht auf ein Tauschgerät für die Dauer der Reparatur? MediaMarkt wollte mir zur Überbrückung keins rausrücken :(

Natürlich nicht.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

phizz schrieb:
Habe ich eigentlich ein Recht auf ein Tauschgerät für die Dauer der Reparatur? MediaMarkt wollte mir zur Überbrückung keins rausrücken :(

Du hast ein Recht auf die Reparatur bzw. dann später ein Ersatzgerät. Aber nicht auf ein Überbrückungsgerät, wäre ja noch schöner ;)

Also ich werde mein Handy noch nicht einsenden, da ich im Moment noch mit dem Staub leben kann und die Garantie ein wenig anhält... Außerdem habe ich keine Lust, es nach 2 Wochen Lieferzeit direkt nach einer Woche wieder einschicken zu müssen, da warte ich erstmal, ob LG noch eine Verbesserung rausbringt, insofern das in Aussicht steht.

Ich finde, dass eure Staubprobleme sich völlig von meinen unterscheiden. Bei euch ist es eher miitig oder wild verstreut, aber bei mir ist es nur ein einzelnes kleines Korn unten links und man sieht es auch nicht bei ausgeschalteten Zustand. Ich habe es erst richtig gemerkt als ich eine Taschenlampen App ausprobiert habe.

Hätte ich denn theoretisch noch das Recht das Gerät zurückzubringen, auch wenn es nur ein kleiner Staubkorn ist? Die Leute (bei NB) werden es sicher überprüfen und bestimmt so ein microfleck als lächerlich empfinden, aber mich stört es sehr und es könnten mit der Zeit wie bei euch noch mehr Staubkörner reinkommen, obwohl ich es bisher sehr gut gepflegt habe.

Maqama schrieb:
Du hast ein Recht auf die Reparatur bzw. dann später ein Ersatzgerät. Aber nicht auf ein Überbrückungsgerät, wäre ja noch schöner ;)
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist schliesslich nicht meine Schuld, dass LG Schrott verkauft.. Schöner wär es wenn ich ein Gerät auch benutzen könnte wenn ich es gekauft habe.. So hätte ich mir den Kauf auch sparen können. Habe jetzt also genauso wenig ein Handy wie zuvor... Und das Handy verliert ja obwohl ich es nicht habe auch weiter an Wert. Folglich habe ich so Geld verbrannt.

Kregor schrieb:
Ich finde, dass eure Staubprobleme sich völlig von meinen unterscheiden. Bei euch ist es eher miitig oder wild verstreut, aber bei mir ist es nur ein einzelnes kleines Korn unten links und man sieht es auch nicht bei ausgeschalteten Zustand. Ich habe es erst richtig gemerkt als ich eine Taschenlampen App ausprobiert habe.

Hätte ich denn theoretisch noch das Recht das Gerät zurückzubringen, auch wenn es nur ein kleiner Staubkorn ist? Die Leute (bei NB) werden es sicher überprüfen und bestimmt so ein microfleck als lächerlich empfinden, aber mich stört es sehr und es könnten mit der Zeit wie bei euch noch mehr Staubkörner reinkommen, obwohl ich es bisher sehr gut gepflegt habe.

Ich hatte mein Handy ja vor ein paar Wochen auch beim W-support eingeschickt, und mein Handy sah bei weitem nicht so schlimm aus, wie dies bei manchen hier der Fall ist. Ich hatte "lediglich" 2 kleine Staubkörnchen in der Mitte des Display. Diese haben mich aber furchtbar aufgeregt, weil ich die halt immer gesehen habe. Ich weiß jetzt nicht ob die sich da mein Handy genau angesehen haben oder nicht, weil ich noch etwa 3 Wochen Wartezeit. Von Amazon freundlicher Weise ein Ersatzgerät bekam. Zumindestens war es kein Problem, das es nur so 2 kleine Staubkörner waren. Falls Dich dieses Staubkorn wirklich aufregt, dann würde ich das Hand auf jedenfall in die Reperatur geben.

Man kann doch innerhalb von zwei Wochen das Gerät zurückbringen, wenn man damit Probleme hat und das Geld wieder haben möchte oder? Weil in die Reperatur schicken für ein Staubkorn ist lächerlich und dafür wochenlang warten und ggfl. eine Verschlechturung zu bekommen ist mir zu blöd. Ich bin mir sicher, dass es noch mehr werden wird und ziehe einen Zurückgabe wirklich in Erwägung.

Kregor schrieb:
Man kann doch innerhalb von zwei Wochen das Gerät zurückbringen, wenn man damit Probleme hat und das Geld wieder haben möchte oder? Weil in die Reperatur schicken für ein Staubkorn ist lächerlich und dafür wochenlang warten und ggfl. eine Verschlechturung zu bekommen ist mir zu blöd. Ich bin mir sicher, dass es noch mehr werden wird und ziehe einen Zurückgabe wirklich in Erwägung.
Das 2-wöchige Rückgaberecht greift nur bei Bestellungen. Wenn man das Gerät in einem Laden kauft, kann man es sich ja vorher ansehen. Da kann man nur auf Kulanz hoffen. In meinem Fall war es bei Mediamarkt leider nicht möglich. Hatte das Gerät genau eine Woche und jetzt ist es ertmal auf unbestimmte Zeit weg.
Werd mir jetzt nen anderes Handy zulegen und das 4xHD noch zweimal einschicken (bin relativ fest davon überzeugt, dass es nicht besser wird..), und dann meinen Kaufpreis verlangen.

Ich habe mein LG von NB, also müsste ich doch mein Geld zurückbekommen oder nicht? Reicht es denn als Grund zu sagen, dass da ein Staubkorn ist und es einen allgemein nicht so sehr gefällt wie erhofft oder können die auch die Zurückgabe ablehnen? Ich finde es auch blöd, dass man im Laden gekaufte Geräte nicht umtauschen kann, da man diese im Laden nicht wirklich testen kann. Staub unterm Dispaly sieht man erst nach ein paar Tagen.

Beim 14-tätigen Rückgaberecht musst du keinen Grund angeben. Sie müssen es so oder so zurücknehmen (solange du es nicht zerstört hast o.ä.) ;)

Kregor schrieb:
Ich habe mein LG von NB, also müsste ich doch mein Geld zurückbekommen oder nicht? Reicht es denn als Grund zu sagen, dass da ein Staubkorn ist und es einen allgemein nicht so sehr gefällt wie erhofft oder können die auch die Zurückgabe ablehnen? Ich finde es auch blöd, dass man im Laden gekaufte Geräte nicht umtauschen kann, da man diese im Laden nicht wirklich testen kann. Staub unterm Dispaly sieht man erst nach ein paar Tagen.

Das ist immer Kulanz der jeweiligen Geschäfte. Du kannst das Gerät ja einschicken, dann wäre der Mängel ja behoben, das wird also als Argument beim Händler nicht zählen denke ich. Und wenn jeder, der sich beim Händler ein Produkt kauft, und noch 2 Wochen befindet, "hmm ist ja doch nicht so toll", diesen zurückgeben könnte, dann wäre der Händler ganz schnell Pleite. Denn der Händler kann dann mit dem Gerät auch nichts mehr anfangen. Ich kenne "NB" nicht, aber wenn du Glück hast, nehmen sie das Handy aus Kulanz zurück, würde ich aber nicht drauf hoffen.
Hier noch ein Zitat aus dem Internet dazu: Widerruf des Kaufvertrags. Der Käufer gibt dem Verkäufer die Ware zurück und bekommt den Kaufpreis erstattet. Gesetzlich verbrieft ist das Recht auf Widerruf nur bei so genannten Fernabsatzgeschäften. Dazu zählen Internet und Versandhandel. Wer im Einzelhandel kauft, hat kein Widerrufsrecht. Viele Händler sind aber bereit, die Ware auf Kulanz zurückzunehmen. Frist: 14 Tage laut Gesetz. Die Frist kann vom Händler auch verlängert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Maqama schrieb:
Das ist immer Kulanz der jeweiligen Geschäfte. Du kannst das Gerät ja einschicken, dann wäre der Mängel ja behoben, das wird also als Argument beim Händler nicht zählen denke ich. Und wenn jeder, der sich beim Händler ein Produkt kauft, und noch 2 Wochen befindet, "hmm ist ja doch nicht so toll", diesen zurückgeben könnte, dann wäre der Händler ganz schnell Pleite. Denn der Händler kann dann mit dem Gerät auch nichts mehr anfangen. Ich kenne "NB" nicht, aber wenn du Glück hast, nehmen sie das Handy aus Kulanz zurück, würde ich aber nicht drauf hoffen.
Hier noch ein Zitat aus dem Internet dazu: Widerruf des Kaufvertrags. Der Käufer gibt dem Verkäufer die Ware zurück und bekommt den Kaufpreis erstattet. Gesetzlich verbrieft ist das Recht auf Widerruf nur bei so genannten Fernabsatzgeschäften. Dazu zählen Internet und Versandhandel. Wer im Einzelhandel kauft, hat kein Widerrufsrecht. Viele Händler sind aber bereit, die Ware auf Kulanz zurückzunehmen. Frist: 14 Tage laut Gesetz. Die Frist kann vom Händler auch verlängert werden.

Ich habe mein Handy von Amazon... Das heißt die 14 Tage Widerrufmöglichkeit sind mir sicher, oder?
Jedoch habe ich bis jetzt 1-2 Staukörner unter dem Display und wenn es nicht mehr werden, würde ich es behalten wollen. Kann ich es wenigstens direkt bei LG umtauschen lassen, auch nach den 14 Tagen, weil es zu Garantie zählt, oder bin ich nach den 14 Tagen fest gebunden?:confused:

BlackDuty schrieb:
Ich habe mein Handy von Amazon... Das heißt die 14 Tage Widerrufmöglichkeit sind mir sicher, oder?
Jedoch habe ich bis jetzt 1-2 Staukörner unter dem Display und wenn es nicht mehr werden, würde ich es behalten wollen. Kann ich es wenigstens direkt bei LG umtauschen lassen, auch nach den 14 Tagen, weil es zu Garantie zählt, oder bin ich nach den 14 Tagen fest gebunden?:confused:

Bei Amazon solltest du dein Handy innerhalb von 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben können.
Garantie hast du trotzdem das sind dann die 2-3 Jahre ( weiß grad nicht genau). Du bekommst während dieser Zeit also aufjedenfall ein Ersatzgerät, bzw. dein Gerät wird repariert.

• Danke
Reaktionen: Afro