Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe mal aus neugier meine displayschutzfolie abgemacht und mit meiner led-schreibtischlampe mein display ausgeleuchtet. wer sagt es denn, 2 staubkörner gefunden. werde es, solange es nicht mehr werden, vorerst nicht einschicken. zumal man nicht sicher sein kann dass man es behoben wiederbekommt. man sieht sie nur wenn man das display genau ausleuchtet.

Gesendet von meinem LG-P880

Zuletzt bearbeitet:
wizzard666 schrieb:
... also würde es nichts bringen das display also den ganzen bildschirm auszutauschen denn der staub kommt durch das undichte vordergehäuse. ich bin kein fachmann, also nur theorie. ;)

ich denke auch dass es daran liegt. es sammelt sich immer viel staub zwischen displayglass und gehäuse, welchen man nicht sauberkriegt. silikon ist eine lösung aber nicht ratsam :D. wenn ich wüsste, dass es nach dem einschicken abgedichtet zurückkäme, würde ich es sofort einschicken. vielleicht lassen die sich ja was einfallen.

Gesendet von meinem LG-P880

Das HTC One X musste ich auch 3 mal wegen Staub tauschen und das Evo 3D auch insgesamt 5 mal reklamieren wegen Staub. Einzig die Samsung Geräte und das IPhone sind komplett staubfrei aber HTC ist Katastrophe. Traurig das es immer so schlechte Qualitätskontrollen gibt. Ich persönlich würde mir jetzt das LG schonmal garnicht kaufen allein wegen dem Staub. Auf 10 mal tauschen hab ich gar keinen Bock. Wenn ich nochmal ein Gerät kaufe und beim ersten mal Staub drunter ist, lasse ich direkt die Finger davon.

Wenn jemand genau wissen will wann sein 4X gebaut wurde.

Das genaue Datum steht unter dem Akku Deckel unten rechts neben dem Lautsprecher (auf dem 4X selbst) und wird von rechts nach links gelesen zb 120523 = 23.05.2012

Jetz könnt ihr die Geburtstage von eurem 4X feiern :p

Ahja interessant

In meinem Karton steht groß MAY.
An der von dir beschriebenen Stelle steht aber: 120726 --> 26.07.2012

Der_Karlson schrieb:
Ahja interessant

Das May hat nichts zu bedeuten, das datum ist der punkt
Hast du deins schon mal eingeschickt? Eventuell hast du ein austausch 4x bekommen

Nee hab meins vor ~2 Wochen bei amazon bestellt.

Vielleicht wurde der Karton im Mai hergestellt :D

Ich denke das MAI im Karton steht für die akutelle "Version". Wenn LG nichts an der Bauweise ändert, dann ist es völlig egal, wann das Gerät produziert wurde. Meins wurde am 11.06.12 produziert.

Bei meinem staubfreien Gerät steht sc30611...aso wurde es am 11.06.sc3 hergestellt,ja? :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Der_Karlson schrieb:
Ahja interessant

Bei mir dasselbe. Hast du schonmal Staub unterm Display gehabt ??

Meiner ist noch Clean.:)

Hi.

Also nach den ganzen Berichten hier hab ich mir gestern mal die Mühe gemacht und es unter recht starkem Licht genau betrachtet, und ich hab einen kleinen "Fleck" gefunden, ja. Aber man sieht ihn NUR bei sehr starker Beleuchtung, und auch NUR wenn das Display aus ist.
Bei zum 17.11. hab ich bei amazon Rücknahme-Frist. Wenns net schlimmer wird - was ich sehr hoffe, weil das Gerät wirklich super ist - werd ich es auch sehr gerne behalten :)

Gerade als ich schreiben, dass bei mir noch alles in Ordnung ist habe ich was entdeckt :(

Ist links in Display ist ein kleines schwarzes etwas zu erkennen. Wenn man weiß wo es ist sieht man es die ganze Zeit, selbst wenn man es nur auf weißen Hintergrund in bestimmten sieht und auch eigentlich nicht stört. Es wirkt wie ein Pixelfehler und als Perfektionist macht es einen wahnsinnig.

Gibt es hier einen der auch zunächst nur einen kleinen schwarzen Punkt hatte? Ich befürchte, dass es noch viel mehr wird und denke schon echt ans zurückbringen nach.

Das ist zum verrückt werden. Das LG hatte einen echt guten Eindruck bei mir gemacht und dann sowas.

Hallo!

Ich habe mein 4X jetzt genau 2 Tage, leider auch schon erste Fusseln unter dem Display gefunden... Dabei hatte ich mir extra eine Schutzhülle besorgt damit genau DAS nicht passiert... -.- Habe mein Handy auch von Amazon, Sonntag abend bestellt. Ich habe hier jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, sondern eher überflogen. Habe ich jetzt richtig mitbekommen, dass LG auf jeden Fall die Geräte (mit ein wenig Lieferzeit) austauscht, die jedoch auch noch von dem Staubfall betroffen sein können...?
Denn wenn das so ist, werde ich das Gerät erst zu einem späteren Zeitpunkt einschicken, wenn man den Fehler behoben hat, insofern das in Aussicht steht?

Kregor schrieb:
Wenn man weiß wo es ist sieht man es die ganze Zeit, selbst wenn man es nur auf weißen Hintergrund in bestimmten sieht und auch eigentlich nicht stört. Es wirkt wie ein Pixelfehler und als Perfektionist macht es einen wahnsinnig.

Ja so gings mir bei HTC auch... da hatt ich auch "kleine Displayfehler" aber wenn sie eben kennt, sieht man sie immer.
Ich bin halt eben auch der Meinung, dass wir n Haufen Geld in die Hand nehmen und "Highend Geräte" kaufen - und da erwartet man zumindest, dass sie tadellos funktionieren.

Also für mich wird, trotz anfänglich gutem Willen, der Weg in knapp zwei Jahren wieder zurück zu Apple führen...sorry, aber das ganze ist dagegen (vor allem Google Play und Android in.Kombination mit einigen Geräten) wirklich eine Zumutung... :(

Apple ist da nicht besser. Bei mir ist es auf jeden Fall das letzte LG gewesen.

lukke schrieb:
Apple ist da nicht besser. Bei mir ist es auf jeden Fall das letzte LG gewesen.

Sorry, aber in Sachen Verarbeitung hat Apple einen riesen Vorsprung, beim iphone 4 hatte ich auch nach zwei Jahren weder Staub auf dem Display noch Kratzer im Glas obwohl es mir auch zweimal heruntergefallen ist!

Jo ich muss da auch mal Apple loben.
Ich war ebenfalls iP4 Kunde, 1 1/2 Jahre. Beim ersten Gerät ging der Homebutton nach ~9 Monaten nimmer so richtig. Montag eingeschickt (UPS) und am Mi n tadelloses Austauschgerät bekommen.
Ich bin nur weg von Apple, weil mir das iP zu klein war (hab mich dauernd vertippt).
Ich hab hier auf Arbeit gerade n iP5 neben mir liegen - das ist aber, bis auf die tadellose Verarbeitung, leider auch keine Alternatve für mich, da es zwar "höher" aber wieder nicht breiter geworden -> ich würd mich wieder dauernd bei den schmalen Tasten vertippen. Außerdem sind auch immo (noch) viele Apps nicht für die neue Auflösung optimiert => Ränder oben und unten.
Ich würd schon gern mei Android bleiben, weil ich mit dem ganzen "System" Android sehr zufreden bin (Freiheiten, Anpassbarkeit, etc) Aber mit Android-Hardware hatt ich bisher eignetlich (fast) nur Probleme:
Angefangen letztes Jahr mit m Lenovo Tablet, nach 2x Umtauschen bin ich dann vom Kauf zurückgetreten, dann HTC Evo3D hatte n "knarzenden" Akkudeckel (also saß nicht 100%, hab zwar von HTC n neuen bekommen, kostenfrei, aber auch der passte nicht 100%), dann meine Odysee mit m OneX, da hatt ich insges. 6 Geräte, also 5x ausgetauscht (2 gingen irgendwann einfach nicht mehr an, bei einem ging GPS nicht und 3 hatten Displayfehler wie Leuchtkegel am unteren Rand oder Wellen im Bild). Und naja, jetzt das LG, bei dem ich zwar inzwischen "nur" einen kleinen Staubfusel hab, den man nur sieht wenns Display aus / schwarz ist, aber dennoch...
Dann mein Kollege der hat das One S von HTC, auch schon seit 2. Und da hat er ganz böse Softwareprobleme, z.B. reagiert es manchmal gar nicht mehr...

Also nach dem was ich alles erlebt hab scheinen irgendwie alle Hersteller mehr oder weniger große Probleme mit der Qualität zu haben. man hat das gefühl dsas die Geräte nichtmehr richtig getestet werden, sprich nicht ausgereift sind, und einfach irgendwie schnellstmöglich auf den Markt geworfen werden. Und selbst da scheinen die Geräte nicht zu reifen, wenn sich z.B. ein Staubproblem über Monate hinwegzieht, was sich ja an den Produktionsdaten ablesen lässt.....

Naja aber genug Offtopic, sorry, das musst ich mal loswerden :/

Ich bitte euch hier schon beim 4X HD zu bleiben und keine Diskussion über Apple & andere Hersteller anzufangen. Jeder Hersteller ist sicher nicht ohne Fehler, sei es bei Software, Verarbeitung, etc.

leute, beschwert euch und schickt die teile ein... lg soll sich endlich was einfallen lassen. die stapeln sich wahrscheinlich bei w-support schon bis zur decke. würde mich mal interessieren wie viele davon betroffen sind. ein viertel der geräte mindestens, würde ich schätzen.