Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LG4XHD schrieb:
selbst wenn sie nach der iso 9001 zertifiziert sind, können trotzdem solche fehler passieren.

Ich hab auch nicht behauptet, dass keine Fehler passieren. :) Sicher können Fehler passieren!
Aber wenn ich jetzt DIN EN ISO 9001 lese, dann muss ich an Kapitel 8.5 "Verbesserung" denken. Vielleicht wird ja schon daran gearbeitet hehe... :) Wie gesagt: Mal schauen wann und in welchem Zustand es zurück kommt ;)

Und ja seit 5.10. ist meine Telefonzelle dort. :(

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich nochmal um ein bisschen Hoffnung zu verbreiten. Ich habe meins jetzt seit knapp 3 Wochen zurück. Bis jetzt ist kein neuer Staub aufgetaucht. Ich hoffe das bleibt so, Toi toi toi.

Blame schrieb:
Ich hab auch nicht behauptet, dass keine Fehler passieren. :) Sicher können Fehler passieren!
Aber wenn ich jetzt DIN EN ISO 9001 lese, dann muss ich an Kapitel 8.5 "Verbesserung" denken. Vielleicht wird ja schon daran gearbeitet hehe... :) Wie gesagt: Mal schauen wann und in welchem Zustand es zurück kommt ;)

Und ja seit 5.10. ist meine Telefonzelle dort. :(

Deswegen sind wir ja u.a. hier um uns Feedback abzuholen und so Qualität weiter zu verbesssern.

Ich rede morgen nochmal mit unserem Leiter LG-Team, um vielleicht noch ein paar Informationen zu den Displays zu bekommen.

@Android beta gama D

Selbst wenn wir wüssten, warum Staub ins Gerät gelangt, dürfte ich es nicht kommunizieren. Aber ich befrage die Kollegen mal, ob wir Tipps haben, um das Eindringen von Staub zu verhindern.

Viele Grüße
David

Hallo Zusammen ,

bin neu hier und habe seit ein paar Tagen auch Staub hinter meinem Display ..Handy wurde über Amazon gekauft und ist jetzt gerade mal 2 Monate alt . Es wurde immer in einer Handy Tasche getragen und ist auch ein Gerät aus dem Monat Mai ..Farbe ist schwarz .
Wenn ich das Handy jetzt über Amazon einschicken möchte muß dort dann der akku mit bei sein ..oder rauslassen ?
Ist ja eigentlich ein klasse Handy aber das mit dem Staub macht mich jetzt doch etwas ratlos .

Lg Christoph

Anscheinend haben nur schwarze das Problem. Mein LG ist weiß u. auch von Mai. Habe zum Glück noch kein Staub unterm Display.

Hat einer mit dem weißen auch das Problem ??

lukke schrieb:
Anscheinend haben nur schwarze das Problem. Mein LG ist weiß u. auch von Mai. Habe zum Glück noch kein Staub unterm Display.

Ne.. les ma seite 14

Anhänge

• uploadfromtaptalk1351042322067.jpg
    uploadfromtaptalk1351042322067.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 354
Da sieht man mal wie nützlich Quick Memo ist! :D

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

lukke schrieb:

Ja! bereits mit zwei weißen Geräten. :cursing:

Habe das LG 4X seit 5 Tagen und bereits Staub unterm Display, jedenfalls ist es mir heute erst aufgefallen.
Auf meine nachfrage beim LG Support sagte mir der Herr am Telefon dass es sich bei dem Staub unterm Display nach offiziellen Angaben um einen Bedienungsfehler handeln soll. Die meisten Kunden würden das Smartphone in der hinteren Gesäßtasche tragen und darauf sitzen wobei sich dann das Display verbiegt und die verklebung löst.
Und ausserdem sagte er dass bei dem Handy kein Produktionsfehler vorliegen würde und der Staub definitiv hinterher unter das Display gekommen ist.
Warum mit dies allerdings weder bei meinem Galaxy S2 noch bei anderen Handys passiert ist konnte er nicht sagen (abgesehen davon, wer trägt sein Handy in der Gesäßtasche?:confused2:)
Naja, meins geht an Amazon zurück und dann wird es einfach nochmal neu bestellt, Daumen drücken dass das neue 4X dann Staubfrei bleibt/ist.

dobbi1991 schrieb:
Habe das LG 4X seit 5 Tagen und bereits Staub unterm Display, jedenfalls ist es mir heute erst aufgefallen.
Auf meine nachfrage beim LG Support sagte mir der Herr am Telefon dass es sich bei dem Staub unterm Display nach offiziellen Angaben um einen Bedienungsfehler handeln soll. Die meisten Kunden würden das Smartphone in der hinteren Gesäßtasche tragen und darauf sitzen wobei sich dann das Display verbiegt und die verklebung löst.
Und ausserdem sagte er dass bei dem Handy kein Produktionsfehler vorliegen würde und der Staub definitiv hinterher unter das Display gekommen ist.
Warum mit dies allerdings weder bei meinem Galaxy S2 noch bei anderen Handys passiert ist konnte er nicht sagen (abgesehen davon, wer trägt sein Handy in der Gesäßtasche?:confused2:)
Naja, meins geht an Amazon zurück und dann wird es einfach nochmal neu bestellt, Daumen drücken dass das neue 4X dann Staubfrei bleibt/ist.

so'n quatsch lies mal den post hier vom 08.09.2012 :
Basteroid schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun 3 Geräte bei 2 Händlern bestellt habe und jedes davon Staub unter dem Display hat, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und meine Erfahrungen zu teilen.

Die ersten beiden Geräte stammen von einem kleineren, günstigeren Händler. Randnotiz: Beide hatten nur skandinavische Textbeilagen (Garantieheftchen usw.). Laut LG Support ist davon abzuraten, weil man solche Geräte für jedes Update in Deutschland explizit freischalten lassen muss.
Zurück zum Thema, diese beiden Geräte habe ich zurückgeschickt. Das dritte habe ich dann bei Amazon bestellt, diesmal war es ein deutsches Gerät. Aber leider hatte auch das Staub unter dem Display. Man sieht das am besten, wenn man das Display im ausgeschaltetem Zustand schräg mit einer Taschenlampe beleuchtet.

Habe dann beim LG Support angerufen. Die Dame an der Hotline erklärte mir, dass dieses Problem scheinbar bei einer größeren Charge auftritt und es durchaus sein kann, dass sowohl die beiden skandinavischen als auch das deutsche Gerät aus dem gleichen Zentrallager (Niederlande) und der gleichen Charge stammen können.

Als Lösung bot sie mir an, das Gerät als Garantiefall zur Reparatur zu schicken oder ich könne mich beim Händler um Ersatz bemühen. Nachdem es ja bereits das dritte betroffene Gerät war, und ich es ja haben möchte, habe ich mich entschlossen es zur Reparatur zu schicken. Es ist nun auf dem Weg zu W-Support.

Weiterhin wurde mir erklärt, dass es sich um einen Produktionsfehler handeln muss, die Displays sind bereits unbenutzt staubig. Auf die Frage, ob das Problem nach der Reparatur (= Austausch des Displays) erneut z.B. nach 1 oder 6 Monaten auftreten kann, sagte sie, dass das nicht der Fall sein wird, weil die Displays abgedichtet sind und da nichts reinkommt und eben der Fehler wie gesagt ab Werk vorliegt.

Ich hoffe ich kann damit anderen Betroffenen ein wenig mehr Details zukommen lassen und wenn ich es wieder zurück bekomme (vermutlich kommendes WE), dann gebe ich hier wieder Rückmeldung.

ich habe zwei lg p880 mit "staubdisplays" gehabt und trage das handy nie in der hintern hosentasche und immer in einer handybag. und wenn man sich draufsetzen würde würde bestimmt das glas springen oder brechen. lg scheint sich da rausreden zu wollen. eine verkäuferin im saturn hat mir beim umtausch wg. staub (nach noch nicht mal einer woche nutzung!) gesagt das htc zur zeit das selbe problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha lol das war die schlechteste ausrede in 2012.
Wenn ich das LG hinten in der hose tragen würde,und mich drauf setzen würden dann wäre es platt.
Und noch dazu es würde so deformiert aussehen,das jeder Rerparaturdienst die Reparatur verweigern würde.
Ne LG hat gemerkt man bekommt das Problem nicht in denn griff, s..... drauf schieb denn Fehler denn Kunden zu so sieht es aus.

das optimus one hat übrigens auch das problem. https://www.android-hilfe.de/forum/lg-optimus-one-p500.175/staub-unter-dem-displayglas.63819.html im netz findet man noch mehr dazu. aus 'nem englischsprachigen forum: "The problem seems to be because of a faulty Face-plate...which is not properly sealed...hence dust gets in from the gap between the buttons and the face-plate." eine faceplate ist das hier: http://www.amazon.de/Optimus-Screen-Digitizer-Faceplate-Replacement/dp/B005AR7BUA also würde es nichts bringen das display also den ganzen bildschirm auszutauschen denn der staub kommt durch das undichte vordergehäuse. ich bin kein fachmann, also nur theorie. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll das macht es ja immer besser :-(

Ich finds eigentlich echt komisch - ich hatte ja vor LG 2 HTCs und da laß man in den entsprechenden Unterforen hier auch immer wieder was mit Staub im Display.

Btw: Ich hab seit knappen 2 Wochen mein weißes LG (bestellt bei amazon, laut Karton von Mai) und bisher beim besten Willen nix gefunden.
Ich hab weder ne Handytasche, noch irgendwelche Abdeckungen vor USB- oder Kopfhörereingang.
Ich hoff das bleibt auch so ;)

Bedienungsfehler xD Ich lach mich tot. Ich hatte meins noch nichtmal mitgenommen. Lag nur auf dem Schreibtisch. Aber vllt darf das ein Smartphone ja auch nicht =/ Aber da sie davon ausgehen wissen wir jetzt immerhin, dass es keine Verbesserung geben wird.

Ja HTC hat/hatte auch immer Stüp im bügel ich verstehe allgemein nicht warum es so dreckig in den Produktion Abteilungen ist.
Was ich aber schon blöder finde ist das man sowas nicht in den griff bekommt.

Android beta gama D schrieb:
Was ich aber schon blöder finde ist das man sowas nicht in den griff bekommt.

Genau das find ich eben auch so seltsam... schade eigentlich.

Das mit dem staub kann ich auch bestätigen. Mein Bruder hat beo amazon 4 geräte bestellt, und alle hatten nach kaum einer woche staub unter dem display. LG ist somit wohl wieder mal tabu...

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk 2

Mich hält das Staub Problem vom Kauf ab, zumal es keine Möglichkeit gibt das zu verhindern.
Weil ich möchte kein Gerät was mehr zu Reparatur muss als ich es nutzen kann.
Deswegen wünsche ich euch noch viel Glück und Spass mit dem 4X HD mich begeistert es nit mehr es zu kaufen.