Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kregor schrieb:
Hat denn jemand von euch versucht neben den Kopfhörerschutz auch den USB-Anschluss zu schützen? Kann man es nicht vor Staub schützen, wenn man von Anfang an die Anschlüsse schütz und ein Case verwendet?

Glaub nicht, dass es daran lag. Meine beiden Geräte hatten alle mittig im obersten Drittel des Bildschirms Staub angesetzt. Wäre die USB Schnittstelle der Verursacher wäre der Staub vermutlich eher am unteren Rand aufgetreten.

Seit gestern Abend in meinem Besitz, heute früh einen Staubpartikel entdeckt... hoffe auf Preisnachlass und schicke es dann bei lg zur Reinigung ein. UND ich finde nicht, dass es ein Betrugsversuch ist, da ich verdammt nochma! meine Zeit dafür aufbringe und eine Zeitlang ohne Handy rumlaufe. Dafür kann der Verkäufer ruhig schlafen, da ich alles direkt über lg abwickle.

Ich habe das 4x HD seit einem Monat und habe vor kurzem Staub unter dem Display entdeckt. Momentan stört es mich kaum aber kann es passieren das es mehr wird?
Das wäre dann schon etwas ärgerlich da ich sonst sehr zufrieden bin.

Klar kann es mehr werden, normal sollte dort überhaupt kein staub drunter sein.

Das da kein Staub sein soll ist klar.
Aber wie kann der Staub in der mitte sein?
Ich hoffe mal das es nicht mehr wird.

Tja wie der dahin kommt weiß ich auch nicht, ist schon schade für das 4X unter so einem problem zu leiden.

Wenn ich wüsste das wenn ich es einschicke ein Staub und Fehlerfreies Gerät bekomme würde ich es machen 1-2 Wochen könnte ich darauf ohne probleme verzichten aber am ende ist alles nur noch schlimmer daher werde ich auch noch warten mit dem einschicken und werde beobachten ob es sich verschlimmert.

Das ist das problem man weiß nie ob es danach nicht noch schlimmer aussieht.

Ich habe seit knappen 4 Wochen das 4X mit einer passenden Stoffhülle und eingearbeitetem Reinigungstuch und vom ersten Tag an einen Kopfhörerschutz und habe bis dato kein Staub unter dem Display ..

Ich werde aber weiterhin mein Handy beobachten , ach ich nutze das Gerät beim Sport und im Zug für Music und Videos ich habe es als rege im Gebrauch und wie gesagt "noch keine Probleme"

beste Grüsse Yomix

Auch meines - jeden Tag in Benutzung, ohne Tasche nur mit einem Hardcase geschützt - kein Staub unter dem Display. :)
Kaufdatum 05.09.2012.

Habe es nun auch noch einmal mit dem 4X HD probiert (nach bisher 3 Geräten, davon eines von der Reparatur zurück, die alle ab Werk/Reparatur staubig waren).
Erneut über Amazon bestellt, habe ich es seit 3,5 Tagen in Betrieb. Ich konnte bei der ersten Inspektion direkt nach dem Auspacken lediglich ein sehr sehr sehr kleines Staubpartikelchen ganz unten rechts erkennen, aber nur dann, wenn ich mit einer Taschenlampe auf das ausgeschaltete Display leuchte. Ohne Licht bzw. im Betrieb ist nichts zu sehen. Ich habe mich nun entschlossen es zu behalten, das Gerät ist ja an sich sehr gut. Wenn es nicht mehr wird ist das überhaupt kein Problem, deshalb hoffe ich, dass es so bleibt. Hoffnung machen auch die positiven Rückmeldungen anderer Nutzer.

Wie schaut es denn mittlerweile aus? Habe auch vor mir ende des Monats das 4X zu holen. Bei der suche via Geizhals ist mir aufgefallen das recht viele Anbieter auch erst ende Oktober liefern können. Ist eventuell der Anlauf einer "neuauflage" im anmarsch?Also ich meine ohne Staub =)

Und wie sieht es mitlerweile bei denen aus die es schon zurück bekommen haben?

lg B

ergänzend würde ich gern wissen, ob ihr dasselbe gerät (zb IMEI) zurück bekommen habt, oder einen ersatz?

LG4XHD schrieb:
ergänzend würde ich gern wissen, ob ihr dasselbe gerät (zb IMEI) zurück bekommen habt, oder einen ersatz?

So dann mal eine Zwischeninfo. Mein Gerät ist das selbe was ich eingesandt habe. Das Display wurde getauscht, die Verarbeitung ist gut, das Glas sitz da wo es sein soll und es ist kein Staub oder ähnliches drunter. Auch kein Fingerabdruck. :D Pixelfehler habe auch ich keine. Das weiß ist ok, reinweiß ist es nicht. Aber wer definiert weiß? Das S3 von einen Freund ist auch nicht richtig weiß, es gibt auch verschiedene RAL-Weiß Töne. Es ist zumindest überall der gleiche Farbton. Ich werde in ein paar Wochen wieder eine Info geben. Falls wieder Staub da ist früher. ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ein leichter Gelbschleier an einigen Stellen (vor allem im oberen Displaybereich) eigentlich normal oder müsste das Display komplett strahlend weiss sein?

Das sind die "Lichthöfe" nehme ich mal an, kenne ich noch von LG Optimus Speed, habe ich allerdings bei diesem hier auch... schon lustig - bei Super Amoled schwarze Flecke, hier Lichthöfe... schafft wohl kaum einer ein fehlerfreies Display zu entwerfen... ))))

mexx0312 schrieb:
Das sind die "Lichthöfe" nehme ich mal an, kenne ich noch von LG Optimus Speed, habe ich allerdings bei diesem hier auch... schon lustig - bei Super Amoled schwarze Flecke, hier Lichthöfe... schafft wohl kaum einer ein fehlerfreies Display zu entwerfen... ))))

Ich habe mir die 'Screen Test' App geladen, bei dem schwarzen Hintergrund sind zum Glück keine großen Lichthöfe zu sehen, nur minimal und gleichmäßig an den Rändern.
Bei dem weißen Hintergrund sieht man bei voller Helligkeit eigentlich keinen Gelbstich, aber bei 25-30% Helligkeit sieht man halt vereinzelt einen leichten Gelbstich, vor allem halt im oberen Viertel, stört zwar nicht sonderlich aber man sieht es halt...

Ich hab mir auch jetzt eins bestellt und vorher beim shop (getgoods.de) nachgefragt ;)
Sehr geehrter Herr "ZENSIERT",

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach uns vorliegenden Informationen ist das "Staubproblem" mittlerweile beseitigt.
Leider ist es nicht möglich jedes Gerät bei Wareneingang zu kontrollieren.

Mit freundlichen Grüßen

"AUCH ZENSIERT"
Kundenservice

Painless schrieb:
Ich hab mir auch jetzt eins bestellt und vorher beim shop (getgoods.de) nachgefragt ;)

Hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

War vorhin mal im Mediamarkt in Neu-Ulm und hab mir da das LG nochmals angeschaut. Auf eine frage ob und wie Sie damit umgehen wenn man mit dem Staub Problem zurück kommt haben sie mir gesagt das bis jetzt noch keiner wieder gekommen ist. Der Mitarbeiter wusste allerdings auch nicht das es ein solches Problem überhaupt gibt. Allerdings hatten sie auch keine Geräte mehr da, nur noch den Aussteller.

Bratapfel schrieb:
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

War vorhin mal im Mediamarkt in Neu-Ulm und hab mir da das LG nochmals angeschaut. Auf eine frage ob und wie Sie damit umgehen wenn man mit dem Staub Problem zurück kommt haben sie mir gesagt das bis jetzt noch keiner wieder gekommen ist. Der Mitarbeiter wusste allerdings auch nicht das es ein solches Problem überhaupt gibt. Allerdings hatten sie auch keine Geräte mehr da, nur noch den Aussteller.

Mediamarkt wird dir wohl kaum Staubprobleme mit dem 4X bestätigen - Die wollen ja was verkaufen. ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App