Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde es sehr gut das Maxis sich gedanken um das problem macht, und sogar eine Anleitung dazu schreiben möchte.

Von der hilfe die man hier findet und bekommt, könnten die Reparatur Firmen und Hersteller sich mal ne scheibe von abschneiden.

User die an ihrem 4X nicht rum basteln wollen kann ich sehr gut verstehen, aber eine Anleitung von einem user der helfen will abzulehnen und für alle zu sprechen und sagen das mache ich nicht finde ich nit gut.

Jeder sollte selbst wissen was er macht, aber wenn man nicht ungeschickt ist kann man so eine Anleitung sehr gut gebrauchen.

Falls das auf meinen letzten Post bezogen sein soll, möchte ich klarstellen:
Es ist toll, dass Maxis so etwas anbietet. Und ich spreche nicht für alle, sondern lehne es nur persönlich ab, am dem Gerät selbst zu schrauben, weil ich erwarte, dass es ab Werk fehlerfrei ist. Grundsätzlich ist es natürlich prima, wenn man so etwas selbst beheben kann. Die Hilfe hier im Forum ist hervorragend :)

Jap war auch deinen letzten post bezogen.

Ich hab ja auch geschrieben das ich es eigentlich auch ab werk an es gerne Top und fehlerfrei habe.

Aber wenn LG es nicht auf die kette bekommt, und der W-Support noch weniger dann helfe ich mir lieber selber dann weiß ich auch was ich gemacht habe.

Aber im grundprinzip hast du recht wenn es neu ist würde ich es auch nicht auf machen nach paar Monaten würde ich es schon machen.

War auch nit böse gemeint oder so !

• Danke
Reaktionen: Basteroid und Maxis
hier ein kleiner vorgeschmack ;-)

Anhänge

• IMG_20120929_194529 vr1.jpg
    IMG_20120929_194529 vr1.jpg
    953,4 KB · Aufrufe: 416
  • IMG_20120929_200604 vr.jpg
    IMG_20120929_200604 vr.jpg
    797,9 KB · Aufrufe: 442
  • Danke
Reaktionen: Wolkenseestern, LG4XHD und Defex
das ist warscheinlich das erste zerlegte lgo4x was im internet veröffentlicht wurde, ich habe überall gesucht aber nichts gefunden... nicht schlecht freue mich auf die anleitung! respekt:ohmy:

Jap sieht schon gut aus, und die anleitung wird zu 100% zu gebrauchen sein.

cool, freue mich auf die anleitung. wenn lg und ein sogenannter "reparaturbetrieb" die probleme nicht in den griff bekommen oder sogar verschlimmbessern, muss man selbst tätig werden.

Oh man, ich hab auch zwei größere Staubkörner unterm Display.
Man erkennt sie zwar kaum, wenn das Display an ist, aber dafür stechen sie einem umso mehr ins Auge, wenn es aus ist.

Bei einem Premium-Smartphone für mich inakzeptabel. Werde wohl zunächst den Händler kontaktieren und darüber versuchen eine Lösung zu finden, wenn das nicht möglich ist, werde ich es einfach verkaufen und mir ein anderes Smartphone holen... ich sehe es nicht ein das Ding aufzuschrauben, solange es noch so jung ist.

Trotzdem sehr gewagt diese Anleitung zu erstellen, viel Erfolg!

robd schrieb:
Man erkennt sie zwar kaum, wenn das Display an ist, aber dafür stechen sie einem umso mehr ins Auge, wenn es aus ist.

Bei einem Premium-Smartphone für mich inakzeptabel. Werde wohl zunächst den Händler kontaktieren und darüber versuchen eine Lösung zu finden, wenn das nicht möglich ist, werde ich es einfach verkaufen und mir ein anderes Smartphone holen... ich sehe es nicht ein das Ding aufzuschrauben, solange es noch so jung ist.

Ich würde das Handy aufjedenfall beim Händler zurückgeben, oder wenigstens ein Ersatzgerät verlangen. Sonst machst du ja noch Minus. Denn keiner will ein Gerät mit Staubkörnern unter dem Diplay kaufen...

Und welche HW Versionen sind nu betroffen?

robd schrieb:

Ich kaufe es dir ab wenn du es nicht mehr willst ;-)

Pffff... ich glaub es ja nicht....... Ich bin ja echt überrascht, dass die reparierten Geräte teilweise in einem schlechteren Zustand zurückkommen als sie eingesendet worden, bzw. das PRoblem weiterhin noch vorhanden ist!

Ich habe bereits das zweite LG an Amazon wegen Staubs zurücksenden müssen. Für mich ist es jetzt klar, dass ich mir garantiert kein weiteres 4XHD zulege. Eigentlich schade! Das Gerät war/ist eigentlich wirklich TOP! Aber unter diesen Voraussetzungen nicht mehr!!!

Schon mal vielen Dank an die User hier im Forum!

Mich hat es jetzt leider auch erwischt ! Hab ganz schön Staubkörner unter dem Display !

vielen Dank für Ihren Kauf und Ihr Vertrauen in unser Unternehmen! Sie haben ein technisches Problem mit dem von uns erworbenen Gerät? Wir möchten Ihnen schnellstmöglich und unkompliziert helfen und bitten Sie daher den Artikel an unseren Garantiepartner w-support.com zu senden. Unser Garantiepartner wird einen evtl. technischen Fehler beheben. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie im Garantiefall ein Ersatzgerät direkt von unserem Garantiedienstleister.

Tadaaa, ich freue mich auf einen nervigen und langwierigen Prozess des erneut wieder einschickens, bis die 3 Versuche (gemäß BGB) verbraucht sind und ich Anspruch auf Ersatz habe. Spitze. Da kann ich gleich mal ein günstiges Android Ersatzgerät bestellen...

LGuzo schrieb:
wo kann ich diese silikonstopfen finden? habe jetzt nicht gefunden wo das empfohlen wurde.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Sorry hab den Post jetzt erst gesehen:

hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-dem-display.266155-page-4.html#post-3987842

hier aber zum teilweise widerlegt dass es das Allheilmittel ist:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-dem-display.266155-page-5.html#post-4015843

ich habe den Metallstift des Stöpsels sicherheitshalber noch gekürzt

Zuletzt bearbeitet:
so meins wurde jetzt repariert und ist im Versand. Bitte Bitte, hoffentlich wurde es nicht "versSchlimmbessert"

Mein Gerät ist wieder zurück. Es wurde repariert und ist im Moment staubfrei, und es hat keine Fingerabdrücke unter dem Glas!:thumbsup: ich hoffe der Staub bleibt jetzt draußen!

an die besitzer eines reparierten 4xhd: ist es das gleiche gerät, das ihr eingeschickt habt? weist das display pixelfehler, gelbtöne bei weißen flächen oder andere fehler auf?

Luckyhacky schrieb:
Mein Gerät ist wieder zurück. Es wurde repariert und ist im Moment staubfrei, und es hat keine Fingerabdrücke unter dem Glas!:thumbsup: ich hoffe der Staub bleibt jetzt draußen!

Erstmal Glückwunsch!
Wäre schön, wenn Du in 3-4 Wochen nochmal berichten könntest:wubwub:
Würde mich schon interessieren.
Ich hab mir gestern das Galaxy Nexus bestellt. Das Kapitel LG ist für mich- nach dem Optimus Black Update-Desaster und dem 4X Staubproblem nun endgültig vorbei. :angry:

Gruss Schröder

Hat denn jemand von euch versucht neben den Kopfhörerschutz auch den USB-Anschluss zu schützen? Kann man es nicht vor Staub schützen, wenn man von Anfang an die Anschlüsse schütz und ein Case verwendet?