Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lukke schrieb:
Vermasselt LG auch dieses Handy, sind Sie für allemal weg vom Markt.:thumbdn: Da will dann keiner mehr denen ihrer Handys, wobei jetzt schon viele LG ablehnen.;)

Sieht leider ganz danach aus. LG ist (wieder einmal) der einzige Hersteller, der sich bis heute noch nicht zu Jelly Bean geäußert bzw. was konkretes sagt...Einfach nur traurig :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Geduld, das wird schon kommen! ;)
Ps:
Wo genau finde ich die Hardwareversion meines P880?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ist ja nicht nur das, auch das Staub problem scheint ja auch nach der Reparatur ja wieder zu kommen.

Somit scheint da mehr etwas falsch zu laufen als nur nicht über Jelly Bean zu sprechen.

Da gebe ich dir natürlich Recht, die Staubgeschichte geht mal gar nicht, ich scheine zumindest Glück gehabt zu haben...habe meins seit dem 10.08 und bisher nicht ein Körnchen Staub zu sehen (obwohl ich keinen 'Antistaubpfropfen' für den Klinkeneingang verwende, habe ihn nach fünf Tagen verloren ;) ).

Aber bis jetzt 1 von wie vielen usern hier mit Staub, ich hab hab gedacht cool LG weiß von dem problem reagiert gut.

Tja pustekuchen es wird zwar ein neues Display eingebaut, aber scheint ja nicht die lösung zu bringen für das Staub problem.

Schade dabei ist das 4X kein so schlechtes gerät, aber LG macht es sich selber schlecht deswegen würde ich mir das nicht kaufen wollen leistung hin oder her.

Android beta gama D schrieb:
Schade dabei ist das 4X kein so schlechtes gerät, aber LG macht es sich selber schlecht deswegen würde ich mir das nicht kaufen wollen leistung hin oder her.

Wäre da nicht der Autofocus-Bug und die leidigen Staubablagerungen unter dem Display... Ja, ein Hammer Gerät mit schönem Design ;-)

Da stellt sich für mich die Frage, ob ein Kauf des neuen Optimus G überhaupt noch sinnvoll ist... :confused:;)

Bei mir schon 3 Wochen ohne Stöpsel im Einsatz u. noch kein Staub zu sehen.:thumbup: Falls das bei mir auftritt, werde ich das Handy sofort verkaufen u. LG in Zukunft (wie Motorola!!) vermeiden.;)

Stimmt den Autofokus-Bug gibt es ja auch noch, gut ich würde jetzt das Optimus G noch nicht beurteilen.

Aber sagen wir mit vorsicht begutachten wenn es auf dem Markt ist.

@lukke ich würde aber LG noch weit vor Motorola stellen, weil da stimmt so überhaupt nix.

Bei Samsung ist auch nicht alles Gold siehe Samsung Galaxy S3 Risse im Gehäuse.
Und wie Samsung damit umgeht.

Stimmt natürlich auch, wobei ich bis jetzt mit meinem S3 nix negatives hatte. Es gibt aber genauso 4X Besitzer, die keine Probleme damit haben ;-)

Mir geht's an sich nur darum wie LG damit umgeht. Und momentan erinnert mich das doch sehr stark an die "P990 Speed" Zeiten... ;)

Kann mir denn bitte jemand sagen wo ich die Hardwareversion meines 4x einsehen/finden kann?

de dexter schrieb:
Kann mir denn bitte jemand sagen wo ich die Hardwareversion meines 4x einsehen/finden kann?

Steht auch an der verpackung, sieht man wenn man den deckel abmacht... so vorne, nicht auf der rückseite.

Gesendet von meinem LG-P880

• Danke
Reaktionen: de dexter
ich muss ja erlich zugeben bevor LG seine L Serie und sein 4X nicht hatte hat mich LG 0 angesprochen.

Aber ich finde Staub gehört nie unter ein Display egal wie teuer oder billig das Produkt ist.

Zu den Optimus Speed zeiten kann ich nix sagen weil mich das nicht betroffen hat.

Aber schlimm ist das ganze schon

Heute ist mein Gerät von der Reparatur bei W-Support zurückgekommen.

Und, es klingt unglaublich, es ist schlimmer als vorher!
Ich weiß ja nicht, was W-Support für eine Qualitätskontrolle durchführt, aber nun befinden sich zwei 2 - 3 mm große Fussel und ein ca. 2 mm * 4 mm großer Fettfleck unter dem Display. Außerdem befinden sich erneut zahlreiche kleine Staubpartikel unter dem Display, verteilt über die ganze Fläche.
Meine Schlussfolgerung:
1. LG hat scheinbar auch bei den Ersatzdisplays ein Qualitäts-/Staubproblem
2. W-Support hat offensichtlich Tomaten auf den Augen. Kleiner Hinweis: Mit einer Taschenlampe mal bei ausgeschaltetem Display schräg auf das Display leuchten. Man sieht dann sofort, welche Staubpartikel sich auf dem Display und welche sich darunter befinden (spätesten beim Versuch die Partikel mit einem Microfasertuch aufzunehmen merkt man, dass sie unter dem Displayglas sind)! Man könnte meinen, dass die Fachleute bei W-Support über solche Hilfsmittel verfügen ... Zudem sind die genannten Fussel auch ohne Lampe und ohne Lupe zu erkennen! Klare Note 6.

Ich habe zum Glück noch eine Woche Rückgaberecht bei Amazon, was ich natürlich nun in Anspruch nehmen werde. Ob ich mir einen weiteren Versuch antue weiß ich noch nicht, weil ich nicht weiß, welche Alternative ich auswählen soll. Das S3 ist ja auch ein Topgerät, nur eben noch größer und das Design gefällt mir persönlich leider auch nicht wirklich.

Es gibt keine fehlerfreien Produkte und LG ist da nicht schlimmer als andere. Im Gegenteil: Ich erinnere mich noch an LG Handys mit defekten Mikrofonen, welche nach über 2 Jahren anstandslos auf Kulanz ausgewechselt wurden.

HTC Handys haben Staub unterm Display, Nokia genauso.

Samsung hat eine schlechte Endkontrolle bei den Displays. Viele zeigen bei einfärbigen Grauflächen Artfakte - nur das fällt den meisten halt nicht auf. Dazu kommt, dass sich kontrastreiche Inhalte am Bildschirm einbrennen. Das fällt aber erst nach mehrmonatiger Benutzung auf.

Habe das LG Optimus 4X jetzt über 1 Monat - keine Probleme und keinen Staub unterm Display.

Leute ich werde im laufe der Woche eine genaue Anleitung mit bildern hier ins Forum posten, wie ihr euer 4x selbst zerlegen, reinigen (ohne rückstände) UND sogar abdichten könnt.

Natürlich gibt es fehlerhafte Produkte, aber ich habe nun insgesamt 3 Exemplare erhalten, zudem eines davon repariert und alle 4 Displays haben das gleiche Problem.

Es freut mich natürlich, dass es Nutzer gibt, bei denen alles in Ordnung ist, vielleicht hatte ich einfach nur unglaubliches Pech. Aber es ist sicherlich verständlich, wenn man deshalb die Lust auf das 4X HD verliert.

Und @Maxis: Dein Aufwand für diese Anleitung in allen Ehren, aber ich schraube sicherlich nicht selbst an einem Gerät für 400€ herum, welches ab Werk bzw. bereits beim Auspacken verstaubt ist.

Ich habe jetzt Privat 2 Stk im Gebrauch , wovon dase eine aber auch erst eine Wcohe alt ist.
Aber hier treten bislang, wie auch im Bekanntenkreis keinerlei Probleme auf.
Es ist wahrscheinlich wie bei einem Großteil der Technik.
In den Foren schlagen nunmal nicht gerade die Normaluser auf, und wenn dann sind diese nur auf das Forum gestossen weil Sie Probleme haben.
Welcher Otto Normal Verbraucher der sich das Telefon kauft , und das werden ziemlich viele sein, und keine Probleme hat wird denn schon nach einem Forum suchen.
Die nutzen das Telefon und holen sich im Store die Apps die Sie brauchen und sind dann Glücklich.
Daher würde ich das Meckern hier nicht allzusehr verallgemeinern.
Noch dazu ist das doch , wenn man mal genau drüber nachdenkt , Meckern auf ziemlich hohem Nievau, oder ?
Immerhin kümmert sich LG darum das Problem zu lösen.
Bei Nokia habe ich damals bei Fehlern in sogenannten Highend Geräten zu hören bekommen, dann kaufen Sie sich doch ein anderes Gerät, das ist stand der Technik.
Soweit ich das jetzt beurteilen kann, bzw mag ist das 4X ein Top Gerät und das zu einem verdammt guten Preis.

War auch eher auf die Aussage von Lukka bezogen:

Kann schon verstehen, dass man die Lust darauf verliert. Aber auch bei anderen Herstellern gibt es Probleme. Ich erinnere mich noch an den Galaxy S2 Thread hier im Forum, wo auch viele Leute ihr Gerät 3-4 mal an Amazon retourniert haben, weil das Display nicht in Ordnung war.

Was die Serviceleistungen der Reperaturpartner angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese sehr stark schwanken. War selbst auch in den Bereich tätig und weiß aus erster Hand wie viele Angestellte dort arbeiten. Ich persönlich schicke daher auch keine Handys mehr ein, sofern nicht eindeutig ein Hardwaredefekt vorliegt.

Auch ich habe heute mein Gerät aus der Reparatur zurück erhalten.

Nun musste ich feststellen, dass nach der Reparatur nicht nur Staub unter dem Display ist, sondern zusätlich noch Flecken (Putzflecken?) und ein mächtiger Pixelfehler.

Habe eben eine Reklamation an den w-support geschrieben.

:cursing: Langsam frustet es mich...

Deswegen werde ich meine wegen staub niemals einschicken, man kann das Problem besser selber lösen als jeder Service weil die kümmert es nicht ob alles Perfekt ist, das kann nur der nutzer selbst den man ist bei seinem eigenen 4x genauer und vorsichtiger ;-)

Die Anleitung wird nur für leute sein die sich das zutrauen und kein bock auf dauerdes einschicken haben. Garantie verlusst muss auch nicht sein das kommt drauf an wie vorsichtig man mit den schrauben umgeht.