Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch ein kleiner Hinweis:

Wie mit der Reparatur und Verzögerungen umgegangen wird, liegt an den Herstellern selbst. Es gibt andere Hersteller, da wird das Gerät automatisch getauscht, wenn die geplante Reparaturzeit einen gewissen Rahmen übersteigt (zB. wegen fehlender Ersatzteile).

Danke für den Hinweis mit der Kommunikation, ich werde es an die Kollegen weitergeben. Vielleicht kann man die Statusmeldungen noch etwas ausbauen.

Viele Grüße
David

Luckyhacky schrieb:
Ich habe heute auch bei Lg und bei w-Support angerufen. Die Antworten waren ähnlich. Ich habe den Herrn von Lg gesagt, das es doch nicht sein kann das mir keiner sagen kann wann Ersatzteile geliefert werden können. Alle Antworten waren gleich, ich weiß nicht... Ich kann es nicht sagen wann... usw. Leider habe ich die Befürchtung das das sich noch eine Weile hinzieht. Ich habe mein Gerät vom Mediamarkt. Die sind wohl nicht so kulant mit einem neuen Gerät wie Amazon. Irgendwie vermiest mir diese Geschichte die weitere Lust auf lg. eigentlich ja ein klasse Gerät. Ich lasse mir auch eine Reparatur gefallen, aber so ohne Ahnung wann man sein Gerät wieder kommt ist saublöd.:sneaky:
Vermasselt LG auch dieses Handy, sind Sie für allemal weg vom Markt.:thumbdn: Da will dann keiner mehr denen ihrer Handys, wobei jetzt schon viele LG ablehnen.;)

lukke schrieb:
Vermasselt LG auch dieses Handy, sind Sie für allemal weg vom Markt.:thumbdn: Da will dann keiner mehr denen ihrer Handys, wobei jetzt schon viele LG ablehnen.;)

Das Gerät an sich ist ja super, würde immoment kein anderes auf dem Markt wollen :o. Aber der Support lässt zu wünschen übrig...

@Maqama: Hast du dein neues Gerät schon bekommen? Wie sieht es aus, ist es in Ordnung?

Und FYI: Noch keine Antwort von LG zu meiner gestrigen Anfrage erhalten.

Basteroid schrieb:
@Maqama: Hast du dein neues Gerät schon bekommen? Wie sieht es aus, ist es in Ordnung?

Und FYI: Noch keine Antwort von LG zu meiner gestrigen Anfrage erhalten.

Ja Gerät ist heute angekommen =D, war ja auch Epressversand seitens Amazons.
Alles ist in Ordnung, kein Staub, kein Geldstich und keine Pixelfehler.

Das beste ist, ich habe ja das Zubehör noch vom alten Handy.
Bis auf den Akku habe ich jetzt alles doppelt.

Maqama schrieb:
Ja Gerät ist heute angekommen =D, war ja auch Epressversand seitens Amazons.
Alles ist in Ordnung, kein Staub, kein Geldstich und keine Pixelfehler.

Das beste ist, ich habe ja das Zubehör noch vom alten Handy.
Bis auf den Akku habe ich jetzt alles doppelt.

Wunderbar! Dann hoffe ich, dass das auch bei mir so klappen wird. Meine Telefonzelle liegt nämlich auch schon seit dem 20.09.12 beim w-support. Amazon wurde heute von mir kontaktiert.

w-support schrieb:
Noch ein kleiner Hinweis:

Wie mit der Reparatur und Verzögerungen umgegangen wird, liegt an den Herstellern selbst. Es gibt andere Hersteller, da wird das Gerät automatisch getauscht, wenn die geplante Reparaturzeit einen gewissen Rahmen übersteigt (zB. wegen fehlender Ersatzteile).

Danke für den Hinweis mit der Kommunikation, ich werde es an die Kollegen weitergeben. Vielleicht kann man die Statusmeldungen noch etwas ausbauen.

Viele Grüße
David

Heißt im übertragenden Sinn, dass der Support von Lg so schlecht ist und man sich doch lieber ein anderes Phone kauft?
:confused2:

Was ich jedoch nicht verstehe das in Ihrer Info vom 18.09 ersatzteile eingegangen sind und die Geräte eins nach dem anderen fertiggestellt werden. Auch verstehe ich nicht, dass in der heutigen vernetzten Welt und modernster Warenlogistiksysteme keiner weiss wann Ersatzteile geliefert werden. Kann man denn mittlerweile was sagen?

Luckyhacky schrieb:
Heißt im übertragenden Sinn, dass der Support von Lg so schlecht ist und man sich doch lieber ein anderes Phone kauft?
:confused2:

Nein, das möchte ich auf keinen Fall sagen.

Luckyhacky schrieb:
Was ich jedoch nicht verstehe das in Ihrer Info vom 18.09 ersatzteile eingegangen sind und die Geräte eins nach dem anderen fertiggestellt werden. Auch verstehe ich nicht, dass in der heutigen vernetzten Welt und modernster Warenlogistiksysteme keiner weiss wann Ersatzteile geliefert werden. Kann man denn mittlerweile was sagen?

Das waren die Informationen, die ich von unserem LG Team bekommen habe. Da ist wohl eine kleinere Charge gekommen, die aber recht schnell aufgebraucht war.

Zum aktuellen Stand kann ich leider nix sagen, tut mir leid.

@Maqama: Freut mich für dich, viel Spass mit dem Gerät.

Bei mir scheint sich was zu tun:
Gestern gab es bei mir ein Statusupdate, der Status ~"Verzögerung wegen fehlendem Ersatzteil" ist nun nicht mehr vorhanden.
Nun gibt es Details, die wie folgt lauten:
durchgeführte Arbeiten:
Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate
Bemerkung:
Ihr Gerät hält nun alle Vorgaben des Herstellers ein und ist in einem technisch einwandfreien Zustand. Es befindet sich die momentan aktuellste Softwareversion auf Ihrem Telefon.

Von LG bzw. deren "Eskalationsteam" habe ich allerdings (Anfrage vom Dienstag Abend) immer noch keine Rückmeldung... so viel dazu ;-)

Hallo! bin neu hier, habe mein 4x gestern bei amazon bestellt, hab leider hier im forum zu spät von den problemen mit dem staub erfahren, sonst hätte ich noch was gewartet. Jetzt meine Frage an die lieben Kollegen des W-support: kriege ich jetzt ein Gerät der alten charge, oder sind es bereits die Fehlerbehobenen Geräte?

Das können wir Dir leider nicht sagen. Da musst Du Dich direkt an den Händler, in dem Fall Amazon wenden.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: zj11
Danke für die schnelle antwort

habe vor 3 Wochen bei Amazon bestellt:
Schwarz, HW 1.0 und bisher nix von Staub zu sehen.
Habe auch sofort den hier empfolenen Silikonstopfen in den Kopfhöreranschluss gemacht, da ich diesen eh nicht nutze.
Obs daran liegt, k.A.
Allerdings gehe ich bei dem Staub schon von Einzelfällen aus, von daher würde ich mir da jetzt nicht zu große Sorgen machen.

mein austauschgerät hat wieder staub unterm display. aber noch nicht soviel wie das alte, noch störts mich also nicht.

kann es nur wiederholen: bei mir trat es erst nach über einem monat auf, und es wurde mit der zeit immer schlimmer.

Basteroid schrieb:
Bei mir scheint sich was zu tun:
Gestern gab es bei mir ein Statusupdate, der Status ~"Verzögerung wegen fehlendem Ersatzteil" ist nun nicht mehr vorhanden.
Nun gibt es Details, die wie folgt lauten:

Von LG bzw. deren "Eskalationsteam" habe ich allerdings (Anfrage vom Dienstag Abend) immer noch keine Rückmeldung... so viel dazu ;-)

Wann hast Du denn Deins denn eingeschickt? Nur ob ich mir langsam Hoffnung machen kann...

d1dd1 schrieb:
habe vor 3 Wochen bei Amazon bestellt:
Schwarz, HW 1.0 und bisher nix von Staub zu sehen.
Habe auch sofort den hier empfolenen Silikonstopfen in den Kopfhöreranschluss gemacht, da ich diesen eh nicht nutze. ...

wo kann ich diese silikonstopfen finden? habe jetzt nicht gefunden wo das empfohlen wurde.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

Luckyhacky schrieb:
Wann hast Du denn Deins denn eingeschickt? Nur ob ich mir langsam Hoffnung machen kann...

Es war seit 11.09. im Reparaturprozess und seitdem wurde auf Ersatzteil(e) gewartet.

Amazon für 1,2 €

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Dacool schrieb:
Amazon für 1,2 €

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

habe es gefunden, danke :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2