Staub unter dem Display

• 1.024 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maqama schrieb:
Hätte ich ja nicht gedacht =D
Du kannst ja mal sagen wenn dein Handy bearbeitet wurde, dann sollte meins ja auch bald dran sein

Ja genau, wer hätte das gedacht :lol:
Und auf die Definition von "schnellstmöglich" bin ich auch gespannt.

Benutze auch keinen Stöpsel. Sieht mir zu blöd aus. Momentan ist alles Staubfrei. Mal sehen ob wirklich nur bestimmte Geräte betroffen sind.

w-support schrieb:
Ich verstehe natürlich, dass Sie da aufgebracht sind, würde mir in der Situation nicht anders gehen. Ich habe eben mit unserem LG-Teamleiter telefoniert. Die Ersatzteile sind letzen Freitag bei uns eingetroffen und im Moment werden gerade die P880 der Reihe nach abgearbeitet. D.h. die Geräte sollten bis spätestens Ende der Woche wieder auf dem Weg zu ihnen sein.

Was die Ersatzgeräte angeht: nach meinen Informationen sind das Standardgeräte, bei denen das Staubproblem auch auftreten kann.

Viele Grüße
David

das war der Post vom 18.09. Da müssen aber ein paar Geräte vor unseren in Bearbeitung sein...:angry: ich glaube das Problem ist dann doch was anderes oder es kamen "zwei" Ersatzteile:sneaky: Nur können die Jungs von w-support warscheinlich am wenigsten dafür wenn LG nicht liefert. Oder der Betriebsrat hat keine Überstunden genehmigt:scared:

Luckyhacky schrieb:
das war der Post vom 18.09. Da müssen aber ein paar Geräte vor unseren in Bearbeitung sein...:angry: ich glaube das Problem ist dann doch was anderes oder es kamen "zwei" Ersatzteile:sneaky: Nur können die Jungs von w-support warscheinlich am wenigsten dafür wenn LG nicht liefert. Oder der Betriebsrat hat keine Überstunden genehmigt:scared:

Mittlerweile ist esmir eig. total egal an wem es liegt, hauptsache ich bekomme mal irgendwann mein handy wieder.
Obwohl ich eine Frechheit finde, das mit LG sagt ich kann mein Handy ruhig einschicken und dass ich es innerhalb einer Woche wieder hätte. Dabei wissen die genau das es keine Ersatzteile gab.
Am Monatg habe ich dann schon 2 wochen kein Handy :thumbdn::thumbdn:

Ich frage heute noch mal nach, wie es ausschaut mit Ersatzteilen.

Viele Grüße
David

Das verstehe ich nicht, warum Ersatzteile wenn die Geräte gegen Neue ausgetauscht werden?

w-support schrieb:

Viele Grüße
David

Das verstehe ich so, dass derzeit (wieder) keine Ersatzteile vorhanden sind und auch heute keine angeliefert wurden.

LG gibt wirklich kein gutes Bild ab.

So habe gerade ne E-Mial bekommen mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihr Gerät 40-11-1444 (LG Electronics Optimus 4X HD (P880) black) mit der IMEI XXX und Ihrer Referenz "XXX" erhalten.
Leider kommt es zu einer Verzögerung Ihrer Reparatur. Um Ihnen den gewohnten Amazon.de-Service zu gewährleisten haben Sie die Wahl auf die Reparatur Ihres Gerätes zu warten oder ein Neugerät zu erhalten. Für den Fall, dass Amazon.de das Gerät nicht mehr auf Lager hat, wird Ihnen der Kaufpreis erstattet.

Bitte im Vorfeld dringend beachten! Bei einem Tausch erhalten Sie nicht Ihr eingesendetes Defektgerät zurück, d.h. Ihre persönlichen Daten auf dem Gerät, Speicherkarte, Zubehör o.ä. mit eingesendetem Artikel sind damit unwiderruflich verloren. Eine anderweitige Entscheidung ist im Nachgang nicht mehr möglich.

Bitte reichen Sie Ihre Wahl mit Angabe der Servicefallnummer und Angabe Ihrer Referenz innerhalb der nächsten 3 Tage an o.g. Emailadresse über die Funktion "Antworten" ein. Nach Fristverstreichung gehen wir von einem Reparaturwunsch aus.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Wenigstens tut sich was, ich habe jetzt angegeben das ich ein Ersatzgerät haben will. Ich find das hätten die einem gleich anbieten sollen und einen nicht erst 2 wochen warten lassen. Auf jedenfall bin ich zufrieden bei Amazon bestellt zu haben :flapper:

@Maqama: Stammt die Mail von LG, W-Support oder Amazon?

Basteroid schrieb:
@Maqama: Stammt die Mail von LG, W-Support oder Amazon?

Die E-Mail kommt von "amazon-service@w-support.com".

Ok, danke, d.h. du hast dein Gerät über Amazon reklamiert..?
Bei mir läuft das Ganze über LG. Gekauft habe ich es aber auch bei Amazon.
Meint ihr, ich sollte mich auch mit Amazon in Verbindung setzen?

Basteroid schrieb:
Ok, danke, d.h. du hast dein Gerät über Amazon reklamiert..?
Bei mir läuft das Ganze über LG. Gekauft habe ich es aber auch bei Amazon.
Meint ihr, ich sollte mich auch mit Amazon in Verbindung setzen?

Zunächst hatte ich bei LG angefragt wie das mit einer Reperatur läuft.
Den Reperatur Auftrag habe ich aber selber eingereicht. Und da die Rechnung von Amazon dabei lag, haben die das übernommen. Amazon hatte mir auch schon vor einer Woche die Versandkosten für den Hinversand erstattet. Da kann man sich echt nicht beklagen :thumbsup:.
Ich würde mal an die von mir gepostete E-Mail von Amazon schreiben. Gib deine Nummer des Serviceauftrags beim W-Support und die EMEI nimmer an und frag mal ob du auch ein Ersatzgerät bekommen könntest.

• Danke
Reaktionen: Basteroid
w-support schrieb:

Viele Grüße
David

Hallo W-Support, hallo David,

gibt es eine Antwort auf die Nachfrage bzgl. der Ersatzteile?

Grüße

Basteroid schrieb:
Hallo W-Support, hallo David,

gibt es eine Antwort auf die Nachfrage bzgl. der Ersatzteile?

Grüße

Sorry, das hatte ich verdrängt. Die Ersatzteile sind seitens LG im Lieferrückstand. Die Kollegen konnten leider auch nicht sagen, wann diese denn kommen, tut mir leid :(

• Danke
Reaktionen: Basteroid
Heute hat Amazon mein neues Gerät per Express Versand zu mir geschickt, kommt dann morgen an:thumbup:.
Ich habe dann nochmal die volle Garantie, weil es sich um eine extra Bestellung handelt :tongue:.
Naja besser als das ich noch 3 Wochen auf mein Handy warte, super Service von amazon.

Danke für die Rückmeldung.
Habe diesbzgl. erneut bei der LG Hotline angerufen, wo mir erneut gesagt wurde, dass dazu erst bei W-Support nachgefragt werden muss, weil laut LG "die Geräte in solchen Fällen normalerweise getauscht werden". Somit steht eine Antwort auf diese Anfrage aus. (Wen es interessiert: Die Antwort auf die erste Anfrage kann man ein paar Posts vorher finden...)

Ich bin mir nicht sicher, wo nun konkret das Problem liegt, aber seit über 2 Wochen auf eine Statusänderung zu warten ist schlicht inakzeptabel.
An sich macht W-Support auf mich einen sehr professionellen Eindruck und ist natürlich abhängig von LG. Allerdings sollte doch klar geregelt sein, ob und wenn ab wann ein Austausch erfolgen muss, weil die Reparatur nicht zeitnah durchgeführt werden kann (wie in diesem Fall eben wegen fehlendem Ersatzteil).

Basteroid schrieb:
Danke für die Rückmeldung.
Habe diesbzgl. erneut bei der LG Hotline angerufen, wo mir erneut gesagt wurde, dass dazu erst bei W-Support nachgefragt werden muss, weil laut LG "die Geräte in solchen Fällen normalerweise getauscht werden". Somit steht eine Antwort auf diese Anfrage aus. (Wen es interessiert: Die Antwort auf die erste Anfrage kann man ein paar Posts vorher finden...)

Ich bin mir nicht sicher, wo nun konkret das Problem liegt, aber seit über 2 Wochen auf eine Statusänderung zu warten ist schlicht inakzeptabel.
An sich macht W-Support auf mich einen sehr professionellen Eindruck und ist natürlich abhängig von LG. Allerdings sollte doch klar geregelt sein, ob und wenn ab wann ein Austausch erfolgen muss, weil die Reparatur nicht zeitnah durchgeführt werden kann (wie in diesem Fall eben wegen fehlendem Ersatzteil).

Bin ganz deiner Meinung. Wenn die Ersatzteil in absehbarer Zeit nicht geliefert werden können, muss ein Ersatzgerät geliefert werden. Das muss beim W-Support klar geregelt sein, zumal LG da ja eine eigene "abteilung" hat. Zudem ist es ein unding nie über das weitere vorgehen des W-supports informiert zu werden. Man bekommt lediglich den Spruch "Der Reperatur Vorgang verzögert sich aufgrund fehlender Ersatzteil" zu hören, und dass Wochenland. Lediglich Amazon als Versandhaus macht hier meiner Meinung nach alles richtig. Die sitzen auch beim W-Support mit drin und bieten einem nach einer gewissen Reperaturzeit ein Ersatzgerät kostenlos an, schicken einem das kostenlos per Premiumverand zu. Das waren im Grunde auch die einzigen, die sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt haben, obwohl Amazon eigentlich keine "schuld" zukommt. Bei LG und beim W-Support wird man nur vertröstet. Als ich das eine Mal beim W-Support angerufen habe, sagte mir die nette Dame, dass solche Wartezeiten ganz normal seihen ( mein Handy war schon 10 Werktage im Reperaturvorgang). In die durchschnitlichen Reperaturzeiten, welche auf der Website vom W-Support zu finden sind, zählen wohl nur Handy, bei den Ersatzteile auf Lager sind, sonst könnte die Angabe von 5 Tagen nicht stimmen, bzw. sie ist schlichtweg falsch. Selbst LG sagte mir ich hätte mein Handy nach spätestens einer Woche wieder, dabei sollten die doch am besten wissen das es keine Ersatzteile gibt.

Maqama schrieb:
... Selbst LG sagte mir ich hätte mein Handy nach spätestens einer Woche wieder, dabei sollten die doch am besten wissen das es keine Ersatzteile gibt.

Dazu sagte mir LG, dass sie auch nicht wissen, ob und wann etwas im Zentrallager in den Niederlanden vorrätig ist. Das könne schon mal 1-2 Wochen dauern.

(Habe daraufhin gesagt, dass es ja bereits so lange dauert und die Dame an der Hotline meinte nur, dass sie da auch nichts machen kann. Sie wurde auch fast etwas pampig.)

na da haben wir unser geld ja dem richtigen laden (LG) in den rachen geworfen :rolleyes2:

Ich habe heute auch bei Lg und bei w-Support angerufen. Die Antworten waren ähnlich. Ich habe den Herrn von Lg gesagt, das es doch nicht sein kann das mir keiner sagen kann wann Ersatzteile geliefert werden können. Alle Antworten waren gleich, ich weiß nicht... Ich kann es nicht sagen wann... usw. Leider habe ich die Befürchtung das das sich noch eine Weile hinzieht. Ich habe mein Gerät vom Mediamarkt. Die sind wohl nicht so kulant mit einem neuen Gerät wie Amazon. Irgendwie vermiest mir diese Geschichte die weitere Lust auf lg. eigentlich ja ein klasse Gerät. Ich lasse mir auch eine Reparatur gefallen, aber so ohne Ahnung wann man sein Gerät wieder kommt ist saublöd.:sneaky: