Startet sich neu

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mexx0312

Erfahrenes Mitglied
12
Hallo,

ich habe jetzt neues lg 4x erhalten, das startet sich beim Navigieren (besonders, wenn man so ca 1,5-2 stunden unterwegs ist) mindestens 1 mal neu (die pin muss ich dabei nicht eingeben). Was könnte das sein... Ah ja, es ist angeschloßen, kurz davor geht meist gps verloren, neueste sw-version... gerooted, mehr fällt mir dazu nicht ein.

eventuell ein Hitzeproblem? Mal gefühlt, ob die Rückseite übermässig heiß wird? Wie ist der Akkustand kurz nach dem Neustart?

Ich hatte das auch mal und in meiner Akkuanzeige ein starken Abfall feststellen können

uploadfromtaptalk1350554859419.jpg

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ist unterschiedlich mit dem Akkustand, gestern bei ca. 50% ausgegangen (hat sich eigentlich auch nicht sonderlich aufgeladen in den 2 Std Fahrt), heute mit 100% angeschlossen, nach ca 45 Min GPS verloren und neugestartet, war dann aber weiterhin bei 100%.

Das mit dem Neustart beim navigieren ist mir auch schon passiert! Kann ich nur bestätigen!
Habe noch die version 10b drauf. Scheint wohl in der 10f keine Verbesserung zu geben...

Ich hatte das auch schon 2-3mal (Firmware 10b).... allerdings nicht beim navigieren, sondern einfach so. :(

ist doch nervig... Kann man das aus diesem Grund zur Reparatur schicken?

also meins hat sich noch nie neu gestartet aber ich benutze es nicht zum navigieren.
Ich habe 10f schon am ersten tag drauf gemacht, ich habe also kaum erfahrungen mit den älteren Versionen.

Also bei mir überhitzt er sich beim navigieren +laden.

hast du version 10f drauf?

Ja, die gerade aktuellste. Also, wenn ich mit navigon navigiere startet es sich nicht neu (aber bloß 15 min, nicht 2 std wie mit gmaps)... Ist aber schlechter workaround...

Ich hatte heute auch das Problem dass sich mein Gerät einfach neugestartet hat. Habe über den Advanced Task Killer Apps killen wollen, dabei wurde das Display schwarz und das Handy hat sich neugestartet... Also ohne dass es unter irgendeiner Last stand. Am Wochenende dasselbe Phänomen, während des Tragens in der Hosentasche.
Kann das jemand bestätigen? Die Pin muss ich wieder eingeben dann. Nervt ziemlich, und darf bei einem so teuren Gerät meiner Meinung nach nicht sein! :mad:

Die Frage ist ja, ob sich ein Umtausch lohnt - immerhin habe ich bisher keinen Staub unterm Display :p

Kann es sein, dass der Taskkiller die falschen Apps killt?

Ich hatte jetzt nach einem Monat auch meinen ersten Neustart bei der Navigation aber ich vermute das es bei mir ein Wackelkontakt war. Da der Neustart war, als ich durch ein Schlagloch gefahren bin.

Ich hatte auch diese Neustarts bei gmaps navigation. Hatte aber vorher eine app installiert die überprüft was am meisten an akku zieht. Die habe ich dann wieder deinstalliert und seitdem keine reboots mehr. Ich kann aber nicht mehr genau sagen welche app das war.

Hallo Allerseits,

eine Frage vorweg: hat/kennt jm ein Programm mit was man feststellen kann, warum Android abstürzt?

Ich hatte ebenfalls mit bis zu fünf oder mehr Abstürzen pro Tag zu kämpfen, bevorzugt nach der Codeeingabe im Lockscreen. Also bei mir hat zumindest folgendes Vorgehen (Achtung: zeitaufwendig!) geholfen:

1. Handy zu 100% aufladen und nen Rebooot machen.
2. Aufschreiben, was NEBEN den LG/Android-Zeugs noch unter Einstellungen->Anwendungen->Wird ausgeführt als Prozess UND im Hintergrund läuft.
3. Jeweils ein Komplett- und ein kleines Backup von Terminen, Kontakten etc. machen.
4. Handy resetten/Speicher wipen
5. Nach den Neustarts Handy einrichten und das kleine Backup mit den Kontakten etc. wieder einspielen.
[Ab hier wird's wichtig:]
6. Ich habe pro Tag EIN Programm welches davor automatisch gestartet wurde morgens installiert und dann den Tag über das Handy normal benutzt.
[7. Wenn ihr ein Programm als 'problematisch' lokalisiert habt, evtl. wieder die Punkte 1-6 durchgehen und das problematische Programm als erstes installieren. So kann man auch rausfinden, ob evtl. die Kombination mit anderen Programmen störend wirkt.]

Ergebnis: Das Handy fühlt sich zwar einige Tage etwas "nackt" an, das Vorgehen brachte aber gleich mehrere Erkenntnisse:
1. Bei mir machte das App SugarSync in Kombination(!) mit der automatischen LG Wetter und GoogleSync-Aktualisierung Probleme, d.h. Totalabsturz, so dass nur Akku raus nehmen half. Ich vermute, dass alles auf einmal nach dem Lockscreen sich aktualisierte und das zum Absturz führte!?
2. Taskmanager/-killer sollten unter ICS lieber nicht verwendet werden. Die machen mehr Probleme wie das sie beheben.
3. Etwas Off-Topic, aber ich habe dabei zum Thema Akkuverbrauch folgendes rausgefunden (siehe auch evtl. dieser Thread):
Aktiv waren: WhatsApp, FB, GMX-Mail, SugarSync, LG Wetter, Börsenkurse, Google+ bzw. generell GoogleSync inkl. GoogleMail.
Der Verbrauch lag über Nacht (8h) trotz Flugzeugmodus bei etwa 10%. Gerechnet auf 24h sind das immerhin 30%(!) ohne dass das Handy überhaupt großartig benutzt wird.

Aber: Zwar habe ich keine X Abstürze/Tag mehr, aber innerhalb von zwei Tagen hatte ich zumindest einen, als ich im Menü nach dem Standby sehr schnell die Bildschirme entlang switschte und dann ein Programm startete. Vielleicht gibts ein Problem, dass sobald die anderen Cores zu schnell aus dem Tiefschlaf geholt werden (mir) das Handy abstürzt!?

@4dro1d: Schade, dass Du meinen Thread geschlossen hast. M.E. ist das hier geschilderte Problem doch etwas anders strukturiert als meines. Ich hatte unmittelbar nach dem Standby keine Temperatur-Probleme bzw. das Navi genutzt.

Hat denn noch jemand das Phänomen, dass nach nem Absturz alle eingestellten Töne auf Standard gesetzt sind? Bei mir ist sowohl der Klingelton als auch sämtliche Benachrichtigungstöne... :confused:

Ja, ich. Hast du eigene Töne von deinrr SD-Karte zugeordnet? Dann passiert das nämlich, die vergisst das LG beim Neustart. Du musst deine Töne auf den internen Speicher legen.

Auch mein p880 startet sich manchmal 2-3mal am Tag neu.
Oft hab ich es in Verbindung mit Navigationsnutzung gehabt, aber nicht ausschließlich.
Schlimmer ist es vor allem geworden seitdem ich Andorid 4.1 nutze.

Was kann man machen? Einschicken möchte ich es ungern schon wieder. Wäre dann schon das 3. Mal!!
Hat bei jemandem Backup + Telefonreset geholfen?