Probleme bei Telefonaten und SMS

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josy1982

josy1982

Stamm-User
67
Hallo,

Ich habe Probleme mit meinem 4x. Wenn ich jemanden anrufen möchte tut sich nix wie tot kein rufzeichen nix und wenn ich sms verschicken möchte steht fehlgeschlagen also habe volle balken beim netz. Wenn ich das 4x dann neu starte funktioniert es ne weile dann wieder das selbe. Und wenn mich jemand anruft geht die mailbox dran obwohl ich volles netz habe verstehe ich nicht liegt es am netz oder am 4x?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stell es mal auf werkseinstellungen zurück, wenns immer noch so ist dann neue kdz flashen und wenn immer noch is ---> einschicken...

...oder probier es mal mit einen anderen Netz.

Es liegt sicher am Netz.
Denn ich lese hier sehr viel habe selber ein 4x HD und habe noch nie so ein Probelm gehabt.
Die anderen auch nicht sonst würde laute Therads davon schreiben.
Versuch mal in den Safe Mode zubooten.
Bei LG Logo Volumen - wenn es nicht funktioniert Volumen + gedrückt halten.

Top Hard und Software LG Optimus 4x HD

Habe den Thread-Titel für eine bessere Übersicht angepasst.

Greets
Phil

Ich habe das gleiche Problem! :cursing:
Ich glaube auch das es am netz liegt, da das bei meinem vorherigen Handy (Nokia X7-00) auch die gleichen Probleme hatte.:glare:
Was hast du für ein Netz: E-Plus, Aldi Talk(E-Plus), Base(E-Plus), Vodafon, Telekom o.a? :scared:

Problem wird in den Foren öfter beschrieben, habe es auch seit ich das Handy habe - 8 Monate - Lösung hab ich noch keine gefunden. Das Android Update hat es nach meinem Gefühl etwas verstärkt. Aber ist leider nicht der einzige Fehler von diesem Handy, würde es nicht mehr kaufen.

- alle paar Tage kann ich nicht mehr aktiv telefonieren oder sms schreiben, nur Neustart hilft. Provider BOB - Österreich.
- nach dem Auflegen dunkler Bildschirm keine Bedienung möglich
- sporadisches aber regelmäßiges Datenroaming trotz Romingsperre
- Handy hängt sich gelegentlich auf

hans3 schrieb:
- nach dem Auflegen dunkler Bildschirm keine Bedienung möglich

Das symtom ist bei dem. Samsung S3 auch so ich denke das liegt algemein an Jelly Bean
Bei ICS ist mir das nicht aufgefallen.

Bei meinem 4x HD hat es komischer Weise aufgehört.

Mysterium: Android/LG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das Problem auch mal eine Zeit lang, musste es immer wieder aus- und einschalten.
Als ich es dann auf Werkseinstellungen zurückgestellt habe ging es aufeinmal wieder und der Fehler trat nie wieder auf !
Vielleicht hast du ja irgendeine App installiert die dir sehr in dein Betriebssystem pfuscht :)
Ich kann nur empfehlen es mal zurückzusetzen und zu schauen was dann passiert !

und @hans3 : Da musst du wohl echt leider ein Montagsmodell bekommen haben, kannst du nicht versuchen es zurückzuschicken und ein neues zu bekommen?
Die von dir genannten Fehler hatte ich (bis auf SMS und Anruf) bisher noch nie !

MfG :)

Ich hab das selbe Problem...gg... aber am Netz kann es nicht liegen, denn ich habe von mehreren Ihre Karte( verschiedene Netzbetreiber) ins Handy gepackt und auch versucht mal an zu rufen oder sms zu tickern... der Anruf wurde sofort beendet oder die sms nicht abgeschickt...
Unter den Einstellungen, des Telefons, hab ich versucht die Anrufeinstellungen an zu passen...da kam denn zum Vorschein, das das ein Systemfehler sei. Hab versucht den Fehler zu finden mit der Einstellung und das funzte nicht :bored:
Nun bin ich echt überfordert :ohmy:...kann man sich ein neues Betriebssystem drauf ziehen???
Falls Ihr antworten solltet, würde ich mich freuen, wenn Ihr auf normal deutsch schreiben könntet...ggg...denn das Fachchinesisch versteh ich nicht...thx

P.S.: das LG hatte ich gebraucht erworben....