P880 wird im oberen Teil sehr heiß

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

linuxnutzer

Enthusiast
177
Ich habe ein neues 2. P880 und das wird im oberen Teil ziemlich heiß, sodass das Telefonieren ungemütlich wird. Ist diesbzgl. irgendwas bekannt? Das Handy hat das 1. Stock-ROM (kein Update bis jetzt) und ist gerootet.

Ist normal wegen dem 4 kern Core.
Kann man in Customroms mit abschaltung von Cores oder runtersetzen der Taktfrequenz etwas in den Griff bekommen, ob mit Apps bei Stockrom keine Ahnung.

Ich habe ein 2. P880, da ist das nicht so. Beide haben bis jetzt Stock-ROMs.

Dann liegt das evtl an anderen Einstellungen oder Apps bei deinen Handys, da ansonsten wenn der Unterschied so stark ist nur ein Hardwareproblem in Frage kommt.
Ändert aber nichts an dem generellen Konstruktionsfehler CPU in Ohrnähe bzw unzureichender Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit langer Zeit nicht mehr die Stock Rom und kann nicht mich nicht mehr wirklich dran erinnern.

Aber während des Telefonieren wurde mein Handy nicht wirklich warm. Nur bei einem Telefon Marathon ( 1std) das für mich als junge lang ist :D wurde das Handy angenehm warm ( 29-30°). Aber wenn du davor mit den Handy gespielt hast z.B Real Racing 3 dann ist es verständlich das Handy unangenehm zum Telefonieren ist.....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Ich spiele mit dem Handy nicht und habe auch keine Spiele installiert. Ich frage mich, ob das nach dem Einschalten wegen der Media-Scans so heiß wird und wenn man dann gerade telefonieren will, ist das unangenehm. Irgendwann ist es dann kühl. Ich überlege diesbzgl. auch, weil das natürlich Akku kostet.

Also ich und wahrscheinlich viele Mitglieder im LG forum würden dir ein Costum Rom empfehlen, es löst viele Probleme z.B der Akku oder auch das mit dem Heiß werden. Das hat sich bei mir alles durch ein Neues Rom gelöst :D:thumbup:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App